Meine Katze ist zu fett

Diskutiere Meine Katze ist zu fett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine kleine Katze. Gut, klein kann man nicht mehr sagen. Sie ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Mein Problem: Sie ist zu fett!!! Was kann...
  • Meine Katze ist zu fett Beitrag #1
S

Simone_20

Ich habe eine kleine Katze. Gut, klein kann man nicht mehr sagen. Sie ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.
Mein Problem: Sie ist zu fett!!! Was kann man dagegen machen??
Sie hat so einen richtig kleinen Bauch runter hängen. Es sieht auch komisch aus. Aber des kommt vielleicht davon, dass sie so kurze Beinchen hat.

Zu fressen geben wir ihr eigentlich ganz normal. Trockenfutter, Milch und Dosenfutter!!!
Aber auch wenn wir ihr nichts oder sehr wenig zu essen geben, findet sie immer wieder was!! Genau dass ist eigentlich das Problem. Sie frisst alles Von Popcorn bis Spinat mit Eiern und Kartoffeln und sogar Maronen. Sie findet immer irgendwas bei uns im Haushalt. Wir verstecken schon immer alles, aber es bringt nichts.
Was kann ich da tun??

MfG[/b]

• Meine Katze ist zu fett Beitrag #2
Bist du sicher das sie zu dick ist?
Diesen kleinen Hängebauch haben viele Katzen, das ist eine Bindegewebsschwäche, die grundsätzlich nichts mit zu dick sein zu tun hat.
Allerdings kann sie sich mit Fett füllen, wenn sie tatsächlich dick wird/ist.
Kannst du beim drüberstreichen mit den Fingern ihre Rippen spüren? Wenn ja, dann ist sie nicht zu dick, sondern "gut".

Vielleicht wirkt sie wirklich einfach nur "kräftig", wenn sie eher kurzbeinig ist.

Schwanger kann sie nicht sein, oder? Ist sie kastriert oder noch nicht?

Nichts sollte es im Übrigen bei der Katze niemals zu Essen geben, Katzen können durch komplettes hungern innerhalb weniger Tage Leberschäden davontragen.

Das Problem aller dicker Katzen ist-
Allein mit der Reduzierung der Futtermenge bekommt man sie niemals dünner. Es ist ein Schutzmechanismus aus der Natur- gibt es weniger Nahrung, stellt die Katze ihre Aktivität mehr oder weniger ein, so das sie mit den aufgenommenen Kalorien trotzdem über die Runden kommt.

Je weniger du der Katze also gibst, desto träger und bewegungsärmer wird sie, und nimmt dabei wahrscheinlich kein Gramm ab.

Ich würde euch ein gutes Lightfutter empfehlen, zusätzlich viel Bewegung und Spiel.

Nurt mit gleichzeitig "aufgezungener" vermehrter Bewgung in Form von Spiel mit dem Menschen, Laserpointer etc. wird deine Katze abnehmen.

Bei meinem Odin ist es ebenso ;). Ohne mehr "Sport" tut sich da gar nix, mit aber umso mehr ;)

LG
Sandra

• Meine Katze ist zu fett Beitrag #3
Ha,

mein kleiner dicker kater wird gerade von meiner tochter durch´s ganze haus "gejagd", abendsport halt.

ich finde die aussage, katzen unter einem jahr soviel fressen zu lassen wie sie wollen, auch gefährlich. das resultat schwabbelt durch unseren haushalt. die letzten 3 tage habe ich das genaue futterabwiegen vernachlässigt und schwupps ist er wieder dicker geworden, dabei hatte er sein gewicht bisher so schön gehalten.

gejagd wird er übrigens, weil er verbotener weise mal wieder auf dem tisch war, auf nahrungssuche... oder er macht das mit absicht, damit er anschließend seinen spaß hat. lümmel der. 8)

ciao, silke

Thema:

Meine Katze ist zu fett

Meine Katze ist zu fett - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten