• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch

Diskutiere Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich hab den Tipp bekommen Beide Kater gleichzeitig kastrieren zu lassen. Der Termin hierfür war der 30.12. Jetzt ist es aber so...
  • Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch Beitrag #1
Aris

Aris

Hallo Zusammen, ich hab den Tipp bekommen Beide Kater gleichzeitig kastrieren zu lassen. Der Termin hierfür war der 30.12.
Jetzt ist es aber so, dass der Große sich recht komisch verhält. Gestern lag er auf einer Kiste, ich war mit dem Kleinen auf der Couch und als er von der Kiste aufgestanden ist, war es feucht/er hat hingepinkelt und es roch recht streng. Außerdem machen wir schon Scherze, dass er schwul ist, weil er dem Kleinen ständig an die Wäsche geht. Er geht zum Kleinen und versucht andauernd seine Eier zu lecken, der Kleine nimmt Reißaus und so geht das dann weiter. Der Kleine scheint recht genervt von ihm zu sein, haut auch mal zu oder beißt ihn.
Meint ihr nicht auch wir sollten den Großen schon früher kastrieren lassen?
Ich weiß auch nicht, ob wir den Kleinen am 30.12. kastrieren lassen können, da er momentan hohes Fieber hat und ich nicht weiß ob er dann schon soweit fit sein wird.

Danke schon Mal für die Antworten :)
Viele Grüße Aris

• Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch Beitrag #2
Hey Aris!

Wie alt ist denn der Große? Liest sich, als fänge er an zu markieren. Ich würde ihn baldigst kastrieren lassen. Wenn der Kleine Fieber hat, wird er nicht kastriert. Erst, wenn er ganz gesund ist. Das wird Dir aber der Tierarzt sagen.

Alles Liebe,
Sisja

• Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch Beitrag #3
Ja ne?, Der Große ist über 6 Monate (6 1/2) und der Kleine ist erst 4.
Hab nen Termin für nächsten Freitag ausgemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch

Beide zusammen kastrieren? Kater verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten