Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig

Diskutiere Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Ich habe einen Maine Coon Kater, er ist 1 Jahr alt und bereits kastriert. Ich bin vor 8 Wochen in eine neue Wohnung gezogen, seitdem...
  • Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig Beitrag #1
K

Kat86rin

Hallo an alle
Ich habe einen Maine Coon Kater, er ist 1 Jahr alt und bereits kastriert. Ich bin vor 8 Wochen in eine neue Wohnung gezogen, seitdem ist er nur noch am miauen, ganz extrem ist es früh und am Abend. Er läuft unruhig in der Wohnung herum miaut hier und dort. Ich habe vor 4 Wochen eine Spielgefährten für ihn dazu geholt, da ich vollzeit arbeite und er viel allein ist ( aber das schon von Anfang an). Jetzt ist es ein bisschen besser geworden aber nicht viel. Jeden morgen ist er ab 6 Uhr wach und miaut und miaut. Ich war auch schon beim Tierarzt der konnte mir nicht wirklich helfen.
Hat jemand vielleicht einen Rat?
Danke schon mal

• Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig Beitrag #2
Manche Katzen kommen mit neuen Situationen schlecht klar und brauchen eine recht lange Eingewöhnungszeit. Hast Du es mit dem Feliway Stecker probiert? Bringt bei meinen beiden Nasen schon eine ganze Mensge und hat ihnen die Umgewöhnung an die neue Wohnung und vor allem die neuen Geräusche doch sehr erleichtert. Hilft allerdings nicht bei allen Katzen, ist aber einen Versuch wert mit dem man nichts falsch machen kann.

• Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig Beitrag #3
Dein Kater hat gleich zwei neue Situationen.
Neue Wohnung und neuen Artgenossen.

Wie gut verstehen sich die beiden Mietzen denn? Spielen und kuscheln sie ständig zusammen, oder sind sie eher auf dich fixiert wenn du zuhause bist?

Thema:

Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig

Hilfe mein Maine Coon Kater miaut ständig - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten