Unseriöser Tierarzt??

Diskutiere Unseriöser Tierarzt?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben? Ich bin mir bei meinem TA unsicher. Egal was mit meinen Katzen ist, ich komme nicht mit einer Rechnung unter 50€ aus der...
  • Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #1
S

Sprotte

Hallo Ihr Lieben?

Ich bin mir bei meinem Tierarzt unsicher. Egal was mit meinen Katzen ist, ich komme nicht mit einer Rechnung unter 50€ aus der Praxis. Nicht das ich geizig wäre, aber der Preis ergibt sich nicht aus Medikamenten sondern diverser Aufbauspritzen.

Ist das gerechtfertigt, dass der Tierarzt meinen Süßen mal eben ohne mich vorher zu fragen 3 Aufbauspritzen gibt und mir dan sagt das Mittel hätte inetwa die Wirkung von Aspirin und die Vitamine sein auch gut? Da komme ich mir abgezockt vor!

Mir ist natürlich nichts zu teuer für meine Lieblinge, aber mir als Azubi geht so ein Tierarzt Besuch schon mal derbe ins Portemoneie.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Richtlinien wieviel ein Tierarzt so nehmen darf und wieviel die Medikamente kosten etc.?

Das Gefühl in der Tierarzt Praxis -mit der ich eigendlich sehr zufrieden bin- abgezogen zu werden, lässt mich leider dazu tendieren nicht dierekt zum Tierarzt zu gehen.
Was für die Katzen auch unnötige Schmerzen bedeuten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße, Sprotte

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #2
Hi Sprotte!
Also ich finds doch schon etwas merkwürdig. Ich habs bisher nicht anders kennen gelernt als dass der jeweilige Tierarzt immer erklärt hat was los ist und mir oftmals sogar Optionen eingeräumt hat wie es weiter geht.
Ich find schon dass man als Tierhalter wissen sollte wie, was, wann und warum.

mfG Percys

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #3