Unseriöser Tierarzt??

Diskutiere Unseriöser Tierarzt?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben? Ich bin mir bei meinem TA unsicher. Egal was mit meinen Katzen ist, ich komme nicht mit einer Rechnung unter 50€ aus der...
  • Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #1
S

Sprotte

Hallo Ihr Lieben?

Ich bin mir bei meinem Tierarzt unsicher. Egal was mit meinen Katzen ist, ich komme nicht mit einer Rechnung unter 50€ aus der Praxis. Nicht das ich geizig wäre, aber der Preis ergibt sich nicht aus Medikamenten sondern diverser Aufbauspritzen.

Ist das gerechtfertigt, dass der Tierarzt meinen Süßen mal eben ohne mich vorher zu fragen 3 Aufbauspritzen gibt und mir dan sagt das Mittel hätte inetwa die Wirkung von Aspirin und die Vitamine sein auch gut? Da komme ich mir abgezockt vor!

Mir ist natürlich nichts zu teuer für meine Lieblinge, aber mir als Azubi geht so ein Tierarzt Besuch schon mal derbe ins Portemoneie.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Richtlinien wieviel ein Tierarzt so nehmen darf und wieviel die Medikamente kosten etc.?

Das Gefühl in der Tierarzt Praxis -mit der ich eigendlich sehr zufrieden bin- abgezogen zu werden, lässt mich leider dazu tendieren nicht dierekt zum Tierarzt zu gehen.
Was für die Katzen auch unnötige Schmerzen bedeuten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße, Sprotte

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #2
Hi Sprotte!
Also ich finds doch schon etwas merkwürdig. Ich habs bisher nicht anders kennen gelernt als dass der jeweilige Tierarzt immer erklärt hat was los ist und mir oftmals sogar Optionen eingeräumt hat wie es weiter geht.
Ich find schon dass man als Tierhalter wissen sollte wie, was, wann und warum.

mfG Percys

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #3
finde ich auch zemlich merkwürdig! schau mal wegen genereller kosten unter den FAQs "neue Fragen" ziemlich weit unten im forum. da ist ein tierarzt-kosten-thread eingestellt. ich weiß ja im einzelnen auch nicht, was deine katze hat aber aufbauspritzen haben meine noch nicht bekommen.

gruß
jessie

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #4
meine katze hat sich ende oktober den oberschenkel gebrochen und hat lediglich EINE aufbauspritze bekommen und das war zum knochenaufbau und hat mich 15€ gekostet.
bei meinem kleinen leo hat er auch 15 € für eine antibiotika spritze genommen..
das war aber auch alles..
er hatte mir auch gesagt wieso er das tut und warum es unabdingbar war..
er gibt auch nur spritzen wenn sie wirklich nötig sind..

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #5
Hallo Sprotte,

eine Tierarzt hat jede Behandlung mit Dir abzusprechen und nicht ohne Dein Einverständnis grundlos etwas zu verschreiben. Ganz besonders ließe ich niemals einen Tierarzt meiner Katze eine Spritze geben, ohne das er mir zuvor ausführlich erklärt hat wofür diese Spritze sein soll, und ob es Nebenwirkungen geben kann. Eine Tablette kann man absetzen, wenn sie der Katze nicht bekommt, eine Spritze ist unwiderruflich im Körper.

Viele Grüße
Russian

P.S. Zu behaupten diese Spritze wäre etwa wie Aspirin ist der größte Unsinn, echtes Aspirin ist lebensgefährlich für Katzen

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #6
Hmm, ich hatte mal einen Tierarzt für meine ehemaligen Meerschweinchen, der hat auch nie was anderes getan als Aufbauspritzen gegeben... auch wenns total falsch war.

Er muss vorher mit dir absprechen, was gemacht wird und kann nicht einfach wer weiss was in deine Katze punpen.

Eine normale, gut ernährte und grundsätzlich gut konstituierte Katze braucht keine Aufbauvitamine.... Die Nahrung sollte ihr diese in ausreichender Menge bieten.

Was hatte deine Kleine denn?

• Unseriöser Tierarzt?? Beitrag #7
Ich denke das ist alles Geldmacherei vom Tierarzt ich würde ihn wechseln Es ist einfach unverständlich :roll:
Wenn wir unserem Tierarzt sagen wir möchten nicht das das Tier eine Spritze bekommt dann gibt er ihm auch keine.
Er erklärt uns auch immer was er gegen was gibt!!!!!
Nun ich denke jeder Tierarzt nimmt unterschiedlich viel :).

Ich würde mich nach einem anderen Tierarzt umsehen

Thema:

Unseriöser Tierarzt??

Oben Unten