Hallo,
bin zum ersten Mal hier, da ich mit meiner kleinen neuen Miez nicht mehr weiter weiß. Aber erstmal alles von vorn.
Seit einer reichlichen Woche haben wir 2 Miezen ein neues Zuhause geschenkt. Eine hübsche Birma (Lucy), über 1 Jahr alt und eine kleine Exotic-Shorthair-Mix (Lilli), ca. 3,5 Monate alt.
Um Lilli geht es hier...........seitdem sie bei uns einzog, hat sie schlimmen Durchfall (ohne Schleim), hellbraun. Sie muss ca. alle 1-2 Stunden aufs Klo um ihr "großes" geschäft zu erledigen.
Sie wurde auch vergangene Woche schon entwurmt, da sie bei der "Züchterin" weder geimpft noch entwurmt wurde.(was sind das für Züchter???, diese züchtet ja noch Hunde und Rassekatzen).
Die Kleine frisst normal, spielt auich sehr viel.
Halt nur der ekehaft stinkende Durchfall macht ihr zu schaffen. Am Sonntag war sogar Blut mit dabei.
Habe daraufhin den Tierarzt angerufen, der meinte ich solle morgen kommen, und sie würde AB bekommen.
Habe ihr gestern schon Reis gekocht, hat nichts geholfen.
Was kann ich machen??? Gibt es irgendwelche Vorschläge, was ich besonderes Füttern kann, oder kommt das schon mal vor bei Katzenjungen???
Sorry für die vielen Fragen, bei Hunden und Kaninchen kenne ich mich selbst sehr gut aus, aber bei Katzen ...........keine Ahnung.
Ach eins hätte ich vergessen....Lilli und Lucy verstehen sich sehr gut (die ersten 3 Tage sind sie sich aus dem Weg gegangen, gab aber nie eine Klopperei oder so.......mittlerweile schlafen und spielen sie zusammen)
Vielen Dank für die Antworten!!!