Da denke ich immer, ich mache so viel wie möglich richtig. Aber dann geht's doch mit mir durch, weil die beiden so süß sind und sie mich zu Dingen "überreden", von denen ich eigentlich weiß, dass sie nicht gut sind...
Wir hatten in den letzten Tagen mehrfach Besuch. Und alle haben was mitgebracht für unsere beiden. Meistens gab's was zum Spielen, aber auch mal Leckerlies.
Und weil der Besuch ja gerne zuguckt, wie sein Mitbringsel verputzt wird, haben unsere beiden mehr zwischendurch bekommen, als sonst.
Zudem gab's gestern Hühnchen, und da haben sie auch noch ein bisschen rohes Hühnchen gefuttert.
Zeitgleich habe ich ihnen auch noch ein ungewohntes Futter gegeben, das sie zwar kennen und mögen, das sie aber eher selten bekommen.
Und dann haben beide heute morgen extrem dünnen Durchfall gehabt - jeder musste 4 Mal auf's Klo. Frühstück haben sie kaum angerührt...
Und zudem haben sie dann auch noch gekotzt. Das komplette wenige Futter vom Frühstück kam raus.
Und sie taten mir so leid, weil ich auch noch Schuld daran bin, dass es ihnen schlecht ging.
Jetzt bekommen sie erstmal ein paar Tage lang gar keine Leckerlies mehr und ausschließlich ihr Grau-Futter. Das ist das, was ich am meisten füttere und wo sich bisher jedes Unwohlsein schnell wieder eingerenkt hat.
Inzwischen geht's beiden deutlich besser, sie betteln auch wieder, wenn man in die Küche geht (was sie heute morgen gar nicht getan haben - schlechtes Zeichen!). Und sie haben auch schon wieder mit Appetit gefressen und haben keinen Durchfall mehr - jedenfalls waren sie nicht mehr im Klo, außer zum Pullern.
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich so leichtsinnig war!!! Das passiert mir garantiert nicht wieder!