Soviel zu gesundem Katzenfutter :-)

Diskutiere Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzels haben gerade ihr Abendessen bekommen und ich wollte mir auch was gönnen, einen Salat mit Käse- und Salamistreifen drüber. Irgendwas muss...
  • Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
Katzels haben gerade ihr Abendessen bekommen und ich wollte mir auch was gönnen, einen Salat mit Käse- und Salamistreifen drüber.

Irgendwas muss aber mit der Salami nicht stimmen, weil plötzlich drei Katzen fast den Tisch stürmen und sich den Hals nach meinem Salat verrenken.
Und die futtern sogar begeistert ein Salamihäppchen, Mäuschen sogar aus meiner Hand :shock:

Hier hat sich noch nie eine Katze für Salami interessiert, was ist denn plötzlich in die gefahren?, gibt es vielleicht Salami mit Katzenminze? :)

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #2
Uh, aber Salami ist doch garnicht gut :( viel zu viel Salz drin.

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #3
Ein Häppchen werden sie schon überleben ;-) Meine stehen total auf Chips und haben die kleinen Häppchen da bislang auch gut überstanden :p

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #4
Ok, Mausi hat auch schon mal ein kleines Stück Chip bekommen, weil sie mir immer halb in die Tüte klettert.
Habe nur mal (ist schon sehr lange her) ne Story von nem Dackel gehört, der gestorben ist, weil er ne halbe Salami gegessen hat. Irgendwie ist das bei mir seitdem drin. Aber ich essen selbst eh keine Salami, also haben wir auch keine im Haus :)

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #5
Was ist das denn genau für Salat?
Sicher das da keine Katzenminze untergemengt ist und "abfärbt"?!!? :lol:

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #6
Es gibt ja auch Salami mit Käse.
Vielleicht war der es, der deine Mietzen gelockt hat :smile:

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #7
So ähnlich war es bei uns gerade beim Abendessen. Mein Schatz hat Putenbrust gevespert und sofort waren alle 3 Mietzekatzen da. Wie Raubtiere :)

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #8
Uh, aber Salami ist doch garnicht gut :( viel zu viel Salz drin.

deshalb ja nur ein Häppchen für jeden, Menschennahrung gibt es nur für mich :wink:. Ich könnte mir aber denken, dass es genau das Salz war, danach sind Tiere ja sehr oft verrückt, weil es in ihrer Nahrung nur spurenhaft vorkommt.

Aber aufgeführt haben sie sich als wäre die feinste Delikatesse :)

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #9
Eva, vielleicht war es einfach eine neue Sorte, die anders roch! :-D

Erinnerst Du Dich noch an meine Story mit der Katze beim ALDI? Die saß damals ja auch direkt im Regal mit der Salami, hatte die Plastikfolie von einer Salami entfernt und fraß da seelenruhig. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #10
Ja, man muss schon sehr aufpassen ..... *schmunzelt*. Mein einer Kater klaut immer den Mozzarella aus dem Salat! Beim erstem Mal habe ich unsicher geguckt, weil ich wusste - da war viel mehr in der Schüssel gewesen!! Jetzt kommt immer ein Deckel auf den Salat.
Bei Kidney-Bohnen wird er auch schwach .....

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #11
Als ich noch Kind war, frass der Kater meiner Mutter
mit Vorliege Erbsen und Banane.

Mein Kater frisst gar nix an Menschennahrung (Schmeckt ihm Nicht).

Die Lady würd mir immer mein Vollkornbrot stehlen, wenn ich nicht aufpasse.
Auch komischer Geschmack die Dame.

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #12
Hattest du schon Soße am Salat? Vielleicht war ja die das Lockmittel?
Meine bringen sich für trockenes Brot fast um :eek:). Und mal ganz ehrlich: ich habe mich 1,5 Jahre total verrückt gemacht, dass die auch ja nur gesunden Kram futtern. Krank sind sie trotzdem. Und wenn sie heute unbedingt einen Fitzel Käse von der Pizza haben wollen oder ein homöopathisches Stückchen Quarkschnecke? Mir völlig egal. Das tut der Seele gut und wird ihnen kaum schaden (und ich rede tatsächlich von kleinen Stückchen).

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #13
Liebe Russian .Hast du die Katzenwürstchen erwischt? Lach !Willow und Leo fressen zu gerne Babynahrung.Für die 15 Monate alten Kinder .Sobald das Glas knackt beim Öffnen hab ich zwei Bettler .Ach ab und zu was vom Tisch.... So zieht man sich seine Fellnasen .:D

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #14
Eva, vielleicht war es einfach eine neue Sorte, die anders roch! :-D

Erinnerst Du Dich noch an meine Story mit der Katze beim ALDI? Die saß damals ja auch direkt im Regal mit der Salami, hatte die Plastikfolie von einer Salami entfernt und fraß da seelenruhig. :mrgreen:

Petra, Du wirst lachen es war eine Salami von Aldi. Die haben mir wirklich fast den Teller gestürmt, vielleicht ist ja in der Salami etwas was auch in den Aldisticks ist, auf die ist hier auch jeder wild :)

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #15
Liebe Russian .Hast du die Katzenwürstchen erwischt? Lach !Willow und Leo fressen zu gerne Babynahrung.Für die 15 Monate alten Kinder .Sobald das Glas knackt beim Öffnen hab ich zwei Bettler .Ach ab und zu was vom Tisch.... So zieht man sich seine Fellnasen .:D

Und ich dachte meine sind wie die wilden auf Babynahrung, hab heute ein Gläschen aufgemacht gehabt und 2 Pfoten samt krallen auf meinen beinen gespürt abwimmeln zwecklos.

Der Kater frisst nit alles, aber sobald eine Einkaufstüte auf dem Boden steht ist er nicht mehr aufzuhalten, eher bevor man sich versieht ist alles kurz und klein gemacht worden.
Kätzchen frisst alles sogar den Naturjoghurt den darf ich nicht mal essen ohne das sie mir direkt in den Mund schaut und ständig an meinem löffel leckt.

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #16
Petra, Du wirst lachen es war eine Salami von Aldi. Die haben mir wirklich fast den Teller gestürmt, vielleicht ist ja in der Salami etwas was auch in den Aldisticks ist, auf die ist hier auch jeder wild :)

Eva, willst Du jetzt damit sagen, dass wir die ALDI Sticks essen sollen, oder dass die Salami bei ALDI Katzenfutter ist? :wink:

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #17
Und ich dachte meine sind wie die wilden auf Babynahrung, hab heute ein Gläschen aufgemacht gehabt und 2 Pfoten samt krallen auf meinen beinen gespürt abwimmeln zwecklos.

Der Kater frisst nit alles, aber sobald eine Einkaufstüte auf dem Boden steht ist er nicht mehr aufzuhalten, eher bevor man sich versieht ist alles kurz und klein gemacht worden.
Kätzchen frisst alles sogar den Naturjoghurt den darf ich nicht mal essen ohne das sie mir direkt in den Mund schaut und ständig an meinem löffel leckt.

Ja zudem haben wir uns beide noch dazu als Gläschen Futterer geoutet .*rot werd*

• Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #18
  • Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) Beitrag #19
Eva, willst Du jetzt damit sagen, dass wir die ALDI Sticks essen sollen, oder dass die Salami bei ALDI Katzenfutter ist? :wink:

Nee, die Sticks sind für Katzen, aber ich denke jetzt schon ein wenig darüber nach was wohl in der Salami ist.......gibt es vielleicht Mäusesalami? :)

Thema:

Soviel zu gesundem Katzenfutter :-)

Soviel zu gesundem Katzenfutter :-) - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Anton der Praechtige ...: Anton ist zwar mittlerweile schon fast 18 Monate tot, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke ... Viele Menschen in meinem Umfeld...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten