Also erstmal möchte ich mich bei euch für die vielen und schnellen Antworten bedanken.

Die Finderin hatte ihn ja beim
Tierarzt gelassen und dieser hat in den zwei Tagen, die der Kleine (wir haben ihn Misha genannt) dort war hat er nichts weiter feststellen können, außer das der Kleine kerl wohl die Augen noch nie offen hatte.
Sein rechtes Auge hat er mittlerweile vollständig geöffnet und ich muss sagen es sieht sehr gut aus.
Es hatte sich auch ein leichter Schatten über das Auge gelegt, welcher sich allmählich zurück zu bilden scheint, denn das Auge sieht immer besser aus. Das linke Auge jedoch ist wieder vollständig verschlossen, obwohl ich die Augen immer gereinigt habe und die Salbe so gut wie nur möglich auf dem Auge verteilt habe. Gestern Mittag war dann das linke Auge ein kleines Stückchen geöffnet, aber nur am inneren Rand. Heute steht der nächste Termin beim
Tierarzt an, bei dem ich das Erstemal selbst mit anwesend bin und dann werde ich ihn sowieso ausfragen :wink:.
Das positive was ich jetzt schon verkünden kann ist, dass er auf dem rechten Auge sehr gut sehen kann und dass es ihm wieder viel besser geht. Er läuft jetzt wieder rum und orientiert sich viel an meinem großen Kater. Misha ist jetzt fast vollständig stubenrein und frisst sehr gut. Der kleine Kerl ist sehr aufgeweckt und scheint sehr schlau zu sein, denn er hat (obwohl er nichts gesehen hat) bereits nach einem Halben Tag mitbekommen wofür die Katzentoilette da ist.
Das betteln nach futter hat er sich auch schon super von meinem großen (Maxim) abgeschaut und er klettert auch nachts mit zu mir ins Bett.
Ich melde mich dann heute Nachmittag wieder wenn wir vom
Tierarzt zurück sind, dann weiß ich auch endlich mehr.