Hallo !!! seid 2 Monaten ist eine Kater bei uns im Hinterhof , Er ist sehr gut genährt . Weil mein Kater wenn wir zuhause sind draußen ist , haben wir die Terrassentür öfter auf. Die beiden Spielen zusammen, und verstehen sich gut . Seid 2 Wochen bettelt der Kater , um einlass. Er hatte eine kleine Kampfspur an der Nase, die jetzt verheilet ist . Da das Tier gut genährt ist habe ich mir keine gedankt gemacht. Er hat sich nie Anfassen lassen, und war sowieso etwas scheu. Abends war er dann immer verschwunden!! Gestern Abend saß er Maunzend vor der Tür, und wollte rein. Ich habe dann gedacht das er vielleicht sein Herrchen verpasst hat. Aber er hörte nicht auf zu Mautzen! Also habe ich ihn rein gelassen. Er stürzte sich auf das Fressen von Murphy, als ob er tagelang nichts hatte. Dann ist er ins Schlafzimmer gegangen und hat sich aufs Bett gelegt, und hat geschlafen. Das ist etwas seltsam, weil das Tier nie länger als 10 Minuten in der Wohnung war. Nach 4 stunden habe ich nachgesehen, der Kater schaute mich an und Maunzte. Ich habe mich neben ihn gesetzt. Und ihm meine Hand zum riechen hingehalten, und Hoppla er schmuste was das Zeug hergab. Als ich dann seinen Hals streichelt füllte ich überall Hubel und Verkrustungen. Das könnten Zecken oder etwas anderes sein aber nachschauen konnte ich nicht das fand er unangenehm. Ich rede hier nicht von ein paar stellen sonder von sehr vielen, die sonst nicht aufgefallen sind nur wenn man ihn streichelt. Nun meine Frage, wenn das mein Tier währe und ich so was füllen würde, währe ich 2 Minuten später beim Tierarzt!!! Als Katzen Besitzerin schmust man ja eigentlich täglich mit seinem Tier also hätte der Besitzer was merken müssen. Dann habe ich noch gesehen das das Tier Beißspuren am Ohr hat die gerade verheilen. Was soll ich machen ??? Wenn das Tier Abgemagert währe würde ich nicht zögern!!! Ober wie gesagt er ist gut genährt, aber mir scheint verwahrlost würde hier passen. Ich habe ihn erst einmal gebürstet das hat er genossen !! Jetzt geht er keine 10 Meter mehr weck und liegt auf dem Sofa obwohl er raus kann .