Fundkatze ja oder nein ???

Diskutiere Fundkatze ja oder nein ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo !!! seid 2 Monaten ist eine Kater bei uns im Hinterhof , Er ist sehr gut genährt . Weil mein Kater wenn wir zuhause sind draußen ist , haben...
  • Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #1
triwi

triwi

Hallo !!! seid 2 Monaten ist eine Kater bei uns im Hinterhof , Er ist sehr gut genährt . Weil mein Kater wenn wir zuhause sind draußen ist , haben wir die Terrassentür öfter auf. Die beiden Spielen zusammen, und verstehen sich gut . Seid 2 Wochen bettelt der Kater , um einlass. Er hatte eine kleine Kampfspur an der Nase, die jetzt verheilet ist . Da das Tier gut genährt ist habe ich mir keine gedankt gemacht. Er hat sich nie Anfassen lassen, und war sowieso etwas scheu. Abends war er dann immer verschwunden!! Gestern Abend saß er Maunzend vor der Tür, und wollte rein. Ich habe dann gedacht das er vielleicht sein Herrchen verpasst hat. Aber er hörte nicht auf zu Mautzen! Also habe ich ihn rein gelassen. Er stürzte sich auf das Fressen von Murphy, als ob er tagelang nichts hatte. Dann ist er ins Schlafzimmer gegangen und hat sich aufs Bett gelegt, und hat geschlafen. Das ist etwas seltsam, weil das Tier nie länger als 10 Minuten in der Wohnung war. Nach 4 stunden habe ich nachgesehen, der Kater schaute mich an und Maunzte. Ich habe mich neben ihn gesetzt. Und ihm meine Hand zum riechen hingehalten, und Hoppla er schmuste was das Zeug hergab. Als ich dann seinen Hals streichelt füllte ich überall Hubel und Verkrustungen. Das könnten Zecken oder etwas anderes sein aber nachschauen konnte ich nicht das fand er unangenehm. Ich rede hier nicht von ein paar stellen sonder von sehr vielen, die sonst nicht aufgefallen sind nur wenn man ihn streichelt. Nun meine Frage, wenn das mein Tier währe und ich so was füllen würde, währe ich 2 Minuten später beim Tierarzt!!! Als Katzen Besitzerin schmust man ja eigentlich täglich mit seinem Tier also hätte der Besitzer was merken müssen. Dann habe ich noch gesehen das das Tier Beißspuren am Ohr hat die gerade verheilen. Was soll ich machen ??? Wenn das Tier Abgemagert währe würde ich nicht zögern!!! Ober wie gesagt er ist gut genährt, aber mir scheint verwahrlost würde hier passen. Ich habe ihn erst einmal gebürstet das hat er genossen !! Jetzt geht er keine 10 Meter mehr weck und liegt auf dem Sofa obwohl er raus kann .

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #2
Du kannst mal in der Nachbarschaft fragen, ob sie den Kater und dessen Besitzer kennen oder Aushänge machen mit "Kater zugelaufen", ob sich jemand meldet.
Obwohl ich selbst viel mit Streunern zu tun habe, hätte ich bedenken, ein Tier dass ich nicht kenne ins Haus zu lassen, wegen evtl. Krankheiten, die es mitbringen und auf meine Fellis übertragen könnte.
Da solltest Du dann evtl. doch erst mal auf eigene Kosten den Tierarzt nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist.

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #3
Und noch was ich habe ihn Gestern Abend die Tür aufgemacht damit er nach Hause kann. Er ging raus. 3 Minuten später wollte er wider rein, das habe ich dann ein paar mal gemacht. Aber meine Tierliebe war stärker also könnte er bei uns schlafen. Heute will er nicht mehr weck, er benimmt sich als ob er hier immer schon zuhause war .

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #4
Ich würde zuerst mal versuchen, herauszufinden, ob der Kater jemandem gehört. Irgendwie muss das doch in der Nachbarschaft herauszufinden sein. Frag dich einfach mal quer durch die Nachbarschaft, vllt. machst du vorher noch ein Foto vom Katerchen.

Ich nehme an, tätowiert ist er nicht!? Kannst ihn natürlich auch mal provisorisch zum Tierarzt bringen. Der kann dann auch mal schauen, ob das Tier gechippt ist. Ganz ehrlich... ich würde das machen und den Tierarzt dann sowieso auch mal einen Blick auf das Katerchen werfen lassen... er kommt ja auch mit deinem in Berührung.

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #5
Ja du hast recht aber er hat mir so leid getan, also ab zum Tierarzt . Ich mache Bilder von ihm !! aber ein Streuner kann das nicht sein dafür ist er zu dick .

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #6
Kleine Plakate würde ich dann noch machen, so von wegen, Kater bei mir eingezogen, gehört der wem?
Wäre doch toll wenn er keinem gehört und dann zu dir kann :cool: dann hat deine Miez' auch einen Kumpel :p

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #7
Ich konnte keinen Chip finden und ein Tato auch nicht !! danach habe ich sofort gesucht. Dadurch das meine Katze Feli ja schon 3 Monate verschwunden ist weiß ich genau bescheid wie und was ich jetzt machen muss.

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #8
Wie willst du denn selber den Chip suchen :shock: ? Dafür brauchst du ein Gerät zum Auslesen... wäre mir neu, dass man den Chip mit bloßer Hand ertasten kann... könnte ich zumindest noch bei keiner Miez'

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #9
bei meiner kann ich das ;-))) Aber ich denke wir schauen mal was der Doc sagt !!!

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #10
oje ich würde auch schaun das der Tierarzt mal nach nem Chip schaut bzw kann das Kätzchen ja wirklich auch was ansteckendes haben....
Ach Mensch vielleicht hat er bis jetzt auch einfach Glück bei der Futtersuche gehabt und wenn der so verwahrlost ist dann ist der Besitzer wohl sehr verantwortungsvoll:cry: Ach ja melden wirst Du ihn auch bei der Gemeinde und beim Tierschutz müssen...als Fundtier.....so habs ich zumindest bei meiner gemacht, ich habe fundmeldung (ohneBild) gemacht und ich hab Suchmeldungen gesucht......keiner hat sie vermisst......nun ist sie immer noch hier und ich hab aber rechtlich alles richtig gemacht. Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #11
dick kann er ja auch von würmern oder einer futterstelle sein.
ich würde auch ab zum Tierarzt und dann eben plakate aufhängen. vielleicht sucht ja jemand ganz arg nach ihm.

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #12
bei meiner kann ich das ;-))) Aber ich denke wir schauen mal was der Doc sagt !!!

Meinetwegen :mrgreen: sei aber trotzdem so gut, bei dem anderen Kater, die Chipsache dem Tierarzt zu überlassen... ich denke nämlich wirklich, Ertasten ist nicht genau genug ;-) ausserdem haben deine Finger auch sicher keinen Scanner, der die Transpondernummer dann auslesen kann :lol:

Ich drücke die Daumen für das Katerchen und wirklich toll von dir, dass du dich kümmerst!

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #13
:mrgreen: Eigentlich will ich keine zweite Katze!!! Weil ich immer noch die Hoffnung habe meine wider zu bekommen!! Auch wenn sie schon 3 Monate weck ist !! ich schaue jetzt mal bei Tasso und im Suchdienst nach !!!! Seltsam jetzt suche ich keine Katze jetzt suche ich einem Besitzer.

Na toll ich wollte eben ein Bild mach da war sie weck !!! OK dann schauen wir mal ob sie wider auftaucht. Ich hallte euch auf dem laufenden.

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #14
Hallo,
wollte mal nachfragen ob Du schon beim Tierarzt warst und wies dem Findelkind geht?
Lg

• Fundkatze ja oder nein ??? Beitrag #15
Hallo und guten Morgen,
Leider ist der Kater gestern nicht mehr wieder gekommen, ich habe ihm essen und trinken raus gestellt weil ich, wenn ich zur Arbeit gehe, meine Katze rein hole. Freitag habe ich frei, und wenn er bis dahin da ist schnappe ich ihn mir, und gehe zu T- Arzt. Aber ich hallte euch auf dem laufenden.

Thema:

Fundkatze ja oder nein ???

Fundkatze ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kastration ja oder nein?: Hallo liebe Foristen, unser Maine Coon Chesha (Mischung mit Sibirier) ist jetzt 2 Jahre alt und immer noch nicht kastriert. Neulich waren wir zum...
Oben Unten