Kater Max ist krank

Diskutiere Kater Max ist krank im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Katzenfreunde, habe einen Kater, 17 Jahre alt, hatte in seiner besten Zeit ein Gewicht von rd. 9kg. heute ist er nur noch haut und knochen...
  • Kater Max ist krank Beitrag #1
M

Maxullrich17

Hallo, Katzenfreunde, habe einen Kater, 17 Jahre alt, hatte in seiner besten Zeit ein Gewicht von rd. 9kg. heute ist er nur noch haut und knochen, fühlt sich aber noch ganz wohl, bis auf die tatsache, dass er immer und ständig hunger hat.
er hat lt. tierarzt ein überfunktion der schilddrüse und in seinem alter jetzt ein schwaches herz, was ihn aber nicht daran hindert, seine beiden kollegen ab und zu durch die gegend zu scheuchen.

auch nachdem ich ihm die medikamente, HEXAL AG, Enacard 5mg und Felimazole, verabreicht hatte, ging es nicht besser, im gegenteil, er bekam durchfall.

was könnte ich tun, um das ständige betteln um futter in den griff zu bekommen?

Für eure antworten danke ich schon im voraus recht herzlich.

NS: alle 3 kater sind freigänger.

viele grüsse maxullrich17

• Kater Max ist krank Beitrag #2
Hallo, Katzenfreunde, habe einen Kater, 17 Jahre alt, hatte in seiner besten Zeit ein Gewicht von rd. 9kg. heute ist er nur noch haut und knochen, fühlt sich aber noch ganz wohl, bis auf die tatsache, dass er immer und ständig hunger hat.
er hat lt. tierarzt ein überfunktion der schilddrüse und in seinem alter jetzt ein schwaches herz, was ihn aber nicht daran hindert, seine beiden kollegen ab und zu durch die gegend zu scheuchen.

auch nachdem ich ihm die medikamente, HEXAL AG, Enacard 5mg und Felimazole, verabreicht hatte, ging es nicht besser, im gegenteil, er bekam durchfall.

was könnte ich tun, um das ständige betteln um futter in den griff zu bekommen?

Für eure antworten danke ich schon im voraus recht herzlich.

NS: alle 3 kater sind freigänger.

viele grüsse maxullrich17
hallöchen!
sag mal, hat es denn einen grund, warum er nicht futtern darf?
du schreibst doch, das er so dünn geworden ist....

oder, habe ich dich jetzt falsch verstanden?
*verwirrt ist*
liebe grüsse

• Kater Max ist krank Beitrag #3
hallo, vielen dank für die antwort

natürlich bekommt er futter,
was ich damit sagen wollte ist, dass er wenn er gefressen hat, nach ca. 1/2stunde wieder nach futter
maut.
ich kann ihm ja den napf nicht so voll machen, dass das futter alt wird.

bitte nicht missverstehen, er bekommt ausreichend futter, nimmt aber nicht mehr zu, geht auch sofort
danach aufs katzenklo

viele grüsse
Maxullrich17

• Kater Max ist krank Beitrag #4
ok, jetzt verstehe ich dich!:-D

aber weißt du was?
ich würde ihm einfach immer wieder futter anbieten.
er darf ja fressen und soll ja möglichst ein bisschen zunehmen.
im grunde, hat er doch "wunschkost"!
warum also nicht ganz viele kleine portionen am tag geben?

hat er denn durchfall?

• Kater Max ist krank Beitrag #5
aber weißt du was?
ich würde ihm einfach immer wieder futter anbieten.
er darf ja fressen und soll ja möglichst ein bisschen zunehmen.
im grunde, hat er doch "wunschkost"!
warum also nicht ganz viele kleine portionen am tag geben?

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich würde ihm auch immer wieder etwas geben,wenn er "bettelt".
Er ist alt und hat vielleicht nicht mehr lange zu leben,wenn Du ihm so noch eine Freude machen kannst,dann mach das.
Es sei denn,irgendetwas aus medizinischer Sicht spricht dagegen!
Was fütterst Du denn??
LG Ilka

Thema:

Kater Max ist krank

Kater Max ist krank - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten