Diskutiere Nach der Kastration... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
am Freitag (09.12.) wurden meine beiden Kater kastriert. Als ich die beiden an dem Nachmittag endlich abholen konnte (ich bin...
-
-
Nach der Kastration... Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
am Freitag (09.12.) wurden meine beiden Kater kastriert. Als ich die beiden an dem Nachmittag endlich abholen konnte (ich bin den Tag fast wahnsinnig geworden), wurde mir empfohlen in Zukunft entweder das Hills c/d oder nur Feuchtfutter zu füttern.
Ich füttere nur Feuchtfutter ohne Getreide und ohne Zucker. 1Mal am Tag weiche ich für beide 2 Esslöffel Trockenfutter ca. 20 Min im heißem Wasser ein und vermische das Ganze mit Feuchtfutter (Carny Exotic). Das ist die Einzige Methode, wie ich den beiden Taurin unterjubeln kann, im Feuchtfutter nehmen sie es sonst nicht an und ausserdem lieben sie diese Mischung.

Soll ich das in Zukunft lieber lassen? Oder ist es eingeweicht bei der geringen Menge an TF nicht so schlimm? Ich muss dazu sagen, dass die beiden immer gemeinsam von einem großen Teller futtern. 2 Näpfe klappen nicht, da sie es schon immer so machen und es keine Probleme gibt. Bedeutet also, dass sich die beiden 2 Esslöffel TF teilen.
Ist es denn überhaupt sinnvoll dieses Futter von Hills schon von vornherein zu füttern? Bisher sind zum Glück keine Blasen-/Nierenprobleme aufgetreten.
Viele Grüsse und lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.
Milli
-
-
Nach der Kastration... Beitrag #2
Solange deine zwei weder Blasen- noch Nierenprobleme haben,lass bitte die Finger von dem c/d.
Du fütterst deine schon ganz gut,so wie du sie fütterst.Das bisschen Trockenfutter,das du ihnen gibst,ist nicht so tragisch,zumal du es ja auch noch einweichst.
Aber du kannst dich hier in der Futterecke ja auch nochmal durchlesen.Da gibt es so einige Threads,wo du dich gut informieren kannst.
-
-
Nach der Kastration... Beitrag #3
Ich hatte mich auch schon gewundert, weshalb ich so etwas empfohlen bekomme. :-( Lieben Dank für deine Antwort!
Thema:
Nach der Kastration...