9 jahre und kastrieren

Diskutiere 9 jahre und kastrieren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, meine 9jährige coonie ist heute das erste mal bei mir rollig. gestern hat sie das erste mal auf den teppich gepinkelt, wo ich nicht wusste...
  • 9 jahre und kastrieren Beitrag #1
K

knutschi6787

hallo,
meine 9jährige coonie ist heute das erste mal bei mir rollig. gestern hat sie das erste mal auf den teppich gepinkelt, wo ich nicht wusste warum, heute wieder auf den teppich gemacht und heute ist sie rollig. man kann ja erst nach der rolligkeit kastrieren oder? und wie ist das mit dem alter? können da komplikationen auftreten? ich weis nicht warum sie nicht schon früher kastriert worden ist.

• 9 jahre und kastrieren Beitrag #2
woher hast du denn die Katze?
Ich würde nach der Rolligkeit kastrieren, währenddessen wäre die Gebärmutter zu gut durchblutet samt dem umliegenden Gewebe...

• 9 jahre und kastrieren Beitrag #3
ja die katze habe ich von einer frau, die mit ihr erstmal bei Tierarzt war, sie selber hatte sie auch nur ne woche (sie hatte selber schon ne katze, aber die beiden verstehen sich nicht) und vorher wusste sie nicht was mit ihr passiert ist. unterernährt etc

• 9 jahre und kastrieren Beitrag #4
Nach der Rolligkeit kastrieren lassen. Wenn es zu lange dauert, würde ich die Rolligkeit durch den Tierarzt beeb´nden lassen. Frag bitte vor der Kastra, ob es nicht Sinn macht, die Gebährmutter mit zu entfernen. Eine Katze in dem Alter mit diversen Rolligkeiten ist vor einer Gebährmutterentzündung auch dann nicht mehr sicher wenn sie jetzt kastriert wird.

• 9 jahre und kastrieren Beitrag #5
Klar erst ausrollen lassen. Uns hat man damals gesagt, nach 7 Tage hat die Miez ausgerollt. Am Besten machst Du schon einen Termin, da so ne Miez ganz schnell wieder rollen kann. Wenn die Rolligkeit länger dauert, ab zum Tierarzt!

• 9 jahre und kastrieren Beitrag #6
Bei mir hatte der Tierarzt auch gesagt wenn es nach 7 Tagen nicht vorbei ist würde er uns Tabletten geben...nach 6 Tagen war der Spuk vorbei und am Do ist kastra......

Thema:

9 jahre und kastrieren

9 jahre und kastrieren - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten