Genervt von ihren Schwanz...

Diskutiere Genervt von ihren Schwanz... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hab mal eine Frage..mir ist schon öfters aufgefallen,dass sich oft der schwanz von meinem Kätzchen vor dem Einschlafen fast schon...
  • Genervt von ihren Schwanz... Beitrag #1
Jule92

Jule92

Hallo,
Ich hab mal eine Frage..mir ist schon öfters aufgefallen,dass
sich oft der schwanz von meinem Kätzchen vor dem Einschlafen
fast schon unkontrolliert hin und herschwingt und sie scheinbar
Ziemlich genervt davon ist. Ich bin mir jetz eben nicht so sicher
in wie fern,dass ein Problem(evtl.Behinderung) sein könnte oder "normal" ist?
Weil sie beißt dann auch in ihr Schwänzchen und versucht es
irgendwie festzuhalten..das ist nicht immer,aber wenn macht dass nicht so
den Eindruck als wäre es normal,weil sie eben dadurch mitten im Schlaf aufwacht.
Teilweise ist das auch ohne das sie schläft,manchmal liegt sie nur da und
beobachtet ihren Schwanz, als wäre es etwas, dass nicht zu ihr gehört.
Hört sich jetz alles Vllt etwas so an, als wäre ich hypersensibel, aber an sich
meine ich mich eigentlich ganz gut mit den Fell Äschen auszukennen und habe
mich schon viel mit ihnen beschäftigt, aber dieses Verhalten scheint mir irgendwie
nicht sonderlich gewöhnlich. Dieses normale, spieltische Fangen des Schwanzes kann
man ja ab und zu mal beobachten,aber das ist irgendwie anders.

Hat jmd vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jmd Tipps?

Liebe Grüße Jule

• Genervt von ihren Schwanz...

Anzeige

• Genervt von ihren Schwanz... Beitrag #2
Hey,

bei mir war es genau so.. das Katzen ihren Schwanz jagen ist ja völlig normal im Kittenalter :)
Das legt sich aber nach einer Weile wieder. Wenn du siehst das sie wieder angfängt nimm dir ein Spielzeug und beschäftige sie!!
Es kann natürlich an an der puren langeweile liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Genervt von ihren Schwanz... Beitrag #3
:lol: man nennt es auch spielen:mrgreen:

Thema:

Genervt von ihren Schwanz...

Genervt von ihren Schwanz... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Kater wieder miteinander "versöhnen": Hallo Ich hatte ja glaube ich schonmal vor längerer Zeit um Rat gefragt, weil sich meine Katerchen nur noch heftigst gestritten hatten. Dank den...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten