Sara-Herz-Maxi
- Reaktionen
- 0
Hallo erstmal!
Mein Name ist Sara, ich bin 18 Jahre alt und neu im Forum.
Wir haben eine europäische Kurzhaar, Maxi, die im Mai 15 Jahre wird. So weit so gut, sie war immer eine Katze die viel und gern geschlafen hat und hatte immer Phasen wo sie mal weniger gefressen und getrunken hat, aber es war nie gefährlich. Jetzt seit ca. 9 Tagen hat sie das Futter eingestellt und lag nur noch rum. Zuerst dachten wir es wäre wieder ihre Phase, da sie auch nicht erbrach und keinen Durchfall hatte. Vorgestern war es uns
dann genug da sie rapide abbaute und wir fuhren mit ihr zum Tierarzt. Dieser nahm Blut ab. Gestern morgen erfuhren wir die Blutwerte. Leber, Nieren, etc. sieht nicht schlecht aus. Nichts was schlimm ist. Nur das Bilirubin war sehr hoch, was hieß, Maxi hat Gelbsucht
und der Entzündungswert war angestiegen, wir tippten auf Leberentzündung. Daraufhin fuhren wir sofort in die Katzenklinik, die sie daraufhin da behielten. Ich bin mehr als verzweifelt
. Sie machten einen Ultraschall und wir riefen abends an um das Ergebnis zu erfahren.. Ergebnis: Was man durch den Ultraschall gesehen hat ist, dass die Bauchspeicheldrüse ist völlig entzündet ist, sie ist so geschwollen dass die Galle nicht mehr abfließen kann. Desweiteren sind Leber und Milz vergrößert. Die Lymphknoten im Bauch sind dermaßen angeschwollen dass der Arzt nicht weiß ob es von der Entzündung kommt oder ein Tumor ist. Wir forderten eine Biopsie, also eine kleine Gewebeentnahmen. Wir konnten sie doch nicht einfach so lassen
. Die Kurznarkose soll heute durchgeführt werden und in 2-3 Tagen haben wir das Ergebnis
. Wir fangen heute an mit der Behandlung gegen die Bauchspeicheldrüsenentzündung und hoffen dass sie anschlägt
Ein paar Daumen wären nicht schlecht
.. Seit gestern bekommt sie Infusionen gegen die Austrocknung. Heute Nachmittag dürfen wir sie besuchen. Ich habe schreckliche Angst wir haben sie seit ich denken kann. Sie kam zu uns da war sie so groß wie meine Hand
. Sie war nie krank immer gesund und jetzt kommt alles aufeinmal
Ich wünsche mir nur das die Biopsie zu ihrem Guten ausfällt und es kein Tumor ist und die Lymphknoten nur geschwollen sind, wie bei uns, wenn wir eine Entzündung im Körper haben
.
Hilfe, wir sind mehr als verzweifelt:'(.
Mein Name ist Sara, ich bin 18 Jahre alt und neu im Forum.
Wir haben eine europäische Kurzhaar, Maxi, die im Mai 15 Jahre wird. So weit so gut, sie war immer eine Katze die viel und gern geschlafen hat und hatte immer Phasen wo sie mal weniger gefressen und getrunken hat, aber es war nie gefährlich. Jetzt seit ca. 9 Tagen hat sie das Futter eingestellt und lag nur noch rum. Zuerst dachten wir es wäre wieder ihre Phase, da sie auch nicht erbrach und keinen Durchfall hatte. Vorgestern war es uns
Hilfe, wir sind mehr als verzweifelt:'(.