Bitte gibt mir einen Rat

Diskutiere Bitte gibt mir einen Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ichbin etwas ratlos... habe mir nun schon vieles durchgelesen aber es trifft nicht so ganz auf meinen Fall zu. Meine beiden sind nun 3,5...
  • Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #1
B

besenwesen

Hallo! Ichbin etwas ratlos... habe mir nun schon vieles durchgelesen aber es trifft nicht so ganz auf meinen Fall zu.

Meine beiden sind nun 3,5 Monate alt (Kater). In den letzten tagen kloppen sie sich oft aber danach kuscheln wir dann alle wiede im Bett scheint also nciht so zu sein das sie sich nun hassen.

Heute morgen habe ich nun auf meinen Schreibtischstuhl eine Pfütze entdeckt
Ich habe 2 katzenklos nebeneinander. Sie sind immer sauber!

Ich habe ganauso viel Zeit wie sonst mit ihnen vernracht!

Habe nun heute morgen beim Tierarzt angerufen und die hat mir geraten noch ein Klo zu kaufen, weil es wohl sein könnte das der eine den anderen nicht rein gelassen hat. Das habe ich nun getan. Habe auch noch ein 4. Klo, soll ich das vielleicht auch noch hinstellen?

Habe das Streu schon seit anfang an und es gab nie ein Problem! Sind auch sofort aufs neue Klos gegangen, also denke ich nicht das es daran liegt...
was mach ich nur? Meint ihr das war eine Ausnahme???

Hab Angst das ich was falsch gemacht hab.
Oder kann es sein das einer stinkig war weil ich ihn Nachts aus dem Bett gedrengt habe? Habe einen sehr festen schalf und es könnte ja sein das ich einen mit dem bein weggedrengt habe und er aus Frust auf den stuhl (Steh genau vor dem Bett) gemacht hat.

Oder ich war zu lange weg!???? Arbeite jetzten Tag 8 Stunden, deshalb hab ich ja extra 2 genommen damit sie sich nicht allein fühlen...
Hatte nun Vier tage frei und gestern musste ich dann von 14:30 bis 23:00 Uhr arbeiten, vielleicht fanden sie das doof, aber dann hätten sie ja nicht Nachts gepinkelt oder? Die Klos sind auch immer sauebr! Mache ´das jeden Abend! Oder sie waren sauer weil ich gestern so müde war und nicht mehr mit ihnen gespiel habe sondern nur ne halbe stunde gestreichelt???????????????????????????

Ich weiß das dieses Thema ständig diskutiert wird, aber bitte gibt mir einen Tipp! Die Kleinen sind noch zu klein zum kastrieren und es hatr nicht dolle gestunken, also war es laut Tierarzt kein markieren.

Die Tür war heute morgen etwas angeleht (sie scheinen da heute nacht wieder die tür auf und zu gemacht zu haben (beim spielen)) aber sie schieben die ja eigentlich immer auf!?????

Bin um jeden Rat unheimlich dankbar! Hoffe es ist nicht wieder etwas naß wenn ich nach hause komme

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #2
Hallo,
also ich würde mir wegen einem mal noch keine großen Sorgen manchen, deine zwei Fellnasen sind ja fast noch Babys, vielleicht hat es der eine ja einfach nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft, oder er hat sich nur kurz ( aber heftig) über etwas geärgeert. mach die Stelle einfach gründlich sauber, damit sie nicht mehr riecht, und beobachte die zwei in der nächsten Zeit .
Vielleicht hilft es auch die beiden Klos auseinander zustellen, aber wenn sie immer sauber waren und sie sie immer benutzt haben ?!....
Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher,
Bye, Julia

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #3
Dankeschön, deine Antwort gibt mir Hoffnung :roll:
Ich lasse nun erstmal das dritte stehen, schaden kann es ja nicht.

Habe die Stelle gut abgewischt und bin gleich in einen Zooladen um mir so ein Spray zu kaufen, wo katzen dann nicht mehr ran gehen.... nicht das es noch nach Klo richt und sie nun auf den Gedanken kommen da ein 3. "Klo" einzurichten :wink:

Wenn es nochmal passiert geh ich wohl am besten erstmal zum Tierarzt oder?
War erst letzte Woche zum impfen da, und da war noch alles super....

Ich hoffe so das du Recht hast, kleine Kinder machen ja auch ab und an noch mal in die Hose. :roll:

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #4
ach ja, ich habe das Gefühl das Luke ab und an ziemlich eifersüchtig ist, weil Lucky so "schmusebedürftig" ist. Er geht oft dazwischen und bekommt dann natürlich auch seine Streicheleinheiten. ich versuche auch beide immer gleich viel zu streicheln aber das stört Luke oft trotzdem, er kommt dann immer und legt sich auf meinen Hals wenn Lucky auf meinem Bauch liegt.....
vielleicht macht er das aus Eifersucht... aber ich weiß ja leider nicht wer das war :?
Aber geht das dass eine Katze so eifersüchtig ist das sie pinkelt?

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #5
ohhh ja, das können die sehr gut, eingeschnappt und eifersüchtig wie Julia Roberts und Jodie Foster zusammen können Katzen manchmal werden...

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #6
Kannst du dir denn vorstellen das esdaran liegt?
Wie soll ich das dann ändern? Ich kann Lucky ja schlecht ignorieren!???

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #7
mach dir mal nen so nen kopp.
bei so jungen katzen kann es mal passieren das sie "vergessen" aufs klo zu gehen.
er war wohl sehr müde und konnte wohl nicht unterscheiden wo er grad pipi macht..
beobachte das mal die tage und wenn du merkst das es nicht das einzige mal war dann können wir uns ja noch gedanken darum machen ;)
mit 3,5 monaten ist er noch bissi zu jung zum markieren da hast du recht..
eifersüchtig können katzen schon sein aber wie du sagtest das du beiden gleichviel beachtung schenkst können wir das erstmal ausschließen.

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #8
Huhu,

ach du bei Lady ist das vor ein paar Wochen auch passiert und die ist schon 7,5 Jahre alt :wink: Ich nehme aber an, dass sie wohl ne leichte Erkältung hatte ... so hat man nicht viel gemerkt ... hat viel geschlafen - sehr viel Wärme gesucht und im Schlaf hatte sie wohl mal bissl Pipi verloren. Sonst hatte sie aber keine Probs - hab auch mit meiner Freundin gesprochen die Tierarzt ist ... und siehe da - ist auch nicht mehr vorgekommen.

Bei uns gibts ja auch schon mal ein Tröpfchen im Schlaf ;-) ... kann halt auch mal bei Katzen passieren :wink:

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #9
ich hatte gestern morgen auch einen fleck auf dem sofa... halt gut weggewischt und fertig. da sie auf der fensterbank hinter der couch schlafen, hat es wohl einer der beiden nicht zeitig zum klo geschafft. gestern wurde an der stelle immer noch etwas gescharrt - heute ist's vergessen :)
meine beiden sind im ähnlichen alter... knapp 16 wochen alt (vom 21.08.) - denke da besteht kein grund zur sorge :)

• Bitte gibt mir einen Rat Beitrag #10
hallo
unser kleinen kater den wir zwichendurch hatten hat am anfang immer vergessen auf´s klo zu gehen, war einfach zu sehr mit spielen beschäftigt.
hab eine klo dann ins wohnzimmer gestellt und alle paar tage weiter richtung bad geschoben. denk mal das er es einfach nicht geschafft hat.

und mit dem schmußen das hatten meine zwei auch öfter meinungsverschiedenheiten. also nicht den mut verlieren. :D

Thema:

Bitte gibt mir einen Rat

Bitte gibt mir einen Rat - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten