Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel

Diskutiere Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor ca. 1 1/2 Monaten habe ich einen Kater gefunden, ihn gleich aufgesammelt und mit nach Hause genommen. Er...
  • Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel Beitrag #1
J

Jerri

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor ca. 1 1/2 Monaten habe ich einen Kater gefunden, ihn gleich aufgesammelt und mit nach Hause genommen. Er sah sehr schlecht aus, ist nun aber ein gesunder, schöner Kater geworden.

Alles war prima, er schlief nachts, er ging schön auf sein Katzenklo...
doch seit einer Woche ist die Nacht um 04:00 Uhr zu Ende. Er springt wie ein Verrückter durch die Wohnung und weckt uns. Mein Freund hat bald keine Nerven mehr!

Zudem kommt dass er seitdem auf unsere Möbel, sprich Sofas und sogar Bett uriniert. Haben ihn daraufhin vorgestern katrieren lassen.

Dachte es sei nun gut, aber heute hat er wieder angefangen zu randalieren und piselte sogar wieder aufs Sofa, während ich am PC saß.

Was soll ich machen?

Die Katze ist eine Wohnungskatze, da wir an der Landstraße wohnen.

• Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel Beitrag #2
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor ca. 1 1/2 Monaten habe ich einen Kater gefunden, ihn gleich aufgesammelt und mit nach Hause genommen. Er sah sehr schlecht aus, ist nun aber ein gesunder, schöner Kater geworden.

Schön, dass ihr euch Seiner angenommen habt!

Alles war prima, er schlief nachts, er ging schön auf sein Katzenklo...
doch seit einer Woche ist die Nacht um 04:00 Uhr zu Ende. Er springt wie ein Verrückter durch die Wohnung und weckt uns. Mein Freund hat bald keine Nerven mehr!

Ich würde sagen, dem Kater fehlt ein Spielkamerad. Auf welches Alter wurde er denn geschätzt? Katzen sind keine Einzelgänger, weißt du? Sie brauchen sich gegenseitig. Und wären Nachts dann auch mit sich beschäftigt. Ihm ist sicher langweilig.

Zudem kommt dass er seitdem auf unsere Möbel, sprich Sofas und sogar Bett uriniert. Haben ihn daraufhin vorgestern katrieren lassen.

Kastrieren ist sowieso unbedingt nötig, gut gemacht!

Dachte es sei nun gut, aber heute hat er wieder angefangen zu randalieren und piselte sogar wieder aufs Sofa, während ich am PC saß.
Möglicherweise hat er eine Blasenentzündung oder Ähnliches. Wenn Katzen das Klo mit Schmerzen verbinden, dann suchen sie sich etwas, was sich unter den Pfoten ähnlich anfühlt, bzw. nach dem geliebten Menschen riecht. Unbedingt samt Urinprobe und Blutbild beim Tierarzt checken lassen.
Könnte aber auch eine Art Protestpinkeln sein, weil er sich einsam fühlt.

Was soll ich machen?

Die Katze ist eine Wohnungskatze, da wir an der Landstraße wohnen.

siehe Zitat

• Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel Beitrag #3
ich kann mich dem gesagten nur anschließen.Lass den kleinen Untersuchen, versuche ihm eine Spielkammeraden zu besorgen und dann wirst du sehen das er der liebste Kater der Welt ist.

Thema:

Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel

Nächtliche Aktivitäten und Urinieren auf Möbel - Ähnliche Themen

Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten