Der zweite Kater ist da, der erste Erbricht

Diskutiere Der zweite Kater ist da, der erste Erbricht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin relativ neu in dem Forum, aber es scheint sehr hilfreich zu sein, also versuche ich es einfach. Zu der Situation : Mein...
  • Der zweite Kater ist da, der erste Erbricht Beitrag #1
BuBBa

BuBBa

Hallo,

Ich bin relativ neu in dem Forum, aber es scheint sehr hilfreich zu sein, also versuche ich es einfach.

Zu der Situation :
Mein erstkater Bruno,ein echter, wunderschöner Siam ist 1 Jahr alt und ein echter Schatz, genau das was man sich von dieser Rasse verspricht :). Natürlich kastriert. Leider war er öffters gelangweilt und allein. Da Siams ohnehin nicht allein gehalten werden sollten, habe ich beschlossen ihm ein "Brücherchen" zu holen.
Ich habe einen hübschen Siamkater gefunden und mich auch sofort verliebt.

Nun ist Rio da, erst 16 Wochen jung und demnach sehr aktiv :). Rio ist gestern angekommen und ich weiss, dass es noch zu früh zum Urteilen ist, aber ich bin nicht sicher ob ich mir sorgen machen muss.

Das Zusammentreffen war eigentlich perfekt. Als allererstes habe ich den Kleinen ins Katzenklo gesteckt, denn Bruno war ein Rebell und hat öffter "daneben gepulert". Zu meinem erstaunen hat Rio sofort im Klo gepulert! Ich war echt glücklich.

Dann hat Bruno ihn entdeckt und war ganz erstaunt. Er hat mich auch angeguckt und "fragend" gemauzt, Siams sind ja sehr komunikativ. Bruno hat aber weder gefaucht noch geschlagen, er hat den kleinen nur beobachtet und ist ihm überall hinterhergelaufen. Als Rio fertig mit erkündigen war, wollte er sofort spielen. Es scheint im eigentlich überhaupt nichts auszumachen, dass er jetzt in einem neuen Heim ist. Er hat sofort gefressen, ging artig aufs Klo, ist extrem verspielt und hat keine Berührungsängste. Im gegensatz zu Bruno.