Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!!

Diskutiere Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, noch einmal schlafen und dann kommt, nee nee nicht der Weihnachtmann:razz:, sondern unser Neuer, der Anubis. Kessy musste die letzten Wochen...
  • Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #1
KessyUndAnubis

KessyUndAnubis

So, noch einmal schlafen und dann kommt, nee nee nicht der Weihnachtmann:razz:, sondern unser Neuer, der Anubis.

Kessy musste die letzten Wochen ja 'ne Menge mitmachen: Tierarzt-Besuch wegen Impfung. Dabei wurde festgestellt, dass sie 'nen Herzgeräusch hat, also ab zum Kardiologen. Diagnose:verdickte Herzmuskelwand, sie muß ab jetzt Tabletten bekommen. Dann hatte sie vorletzte Woche einen Zahnarztbesuch mit dortiger Übernachtung: 3 Zähnchen raus (große Zahnfleischwunde durch Extraktion mußte genäht werden), Zahnsteinentfernung.

Es gibt aber auch gute Tierarzt-Nachrichten: Die Nierenwerte sind top :-D (sie ist ja seit 2007 wegen Nierenprobleme in Behandlung).

So, nun aber ist Madame runderneuert und nun kann sie ihren Spielkameraden im Empfang nehmen.

Ein paar Bedenken habe ich schon, das letzte Zusammenleben mit anderen Katzen ist jetzt drei Jahre her. 2008 ist ihre letzte gemeinsame Gefährtin gestorben, seitdem ist Kessy sehr auf mich fixiert. Außerdem ist Kessy jetzt 10 Jahre alt, im März 2012 wird sie 11 und Anubis ist erst 8 Monate alt (aber als Ragdollkater schon genauso groß wie Kessy :roll:).

Zum Glück bin ich im Moment dolle erkältet (komisch, daß man sich darüber freuen kann :-?), aber dadurch bin ich erst mal bis Mittwoch zu hause, weil krank geschrieben. Von meinem Tierarzt habe ich auch vor drei Wochen "Feliway" mitbekommen. Das ist so'n nachgemachtes Pheromon, daß bei der Katze einen Wohlfühleffekt wecken soll. Na, mal schauen. Drückt bitte alle Daumen und Tatzen ;-)!!

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #2
Wir drücken ganz feste! Wir haben ja heute unseren Zuwachs bekommen, von daher kann ich mit dir fühlen ;-)

Und bitte gaaaaanz viele Fotos!!! :)

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #3
ganz ehrlich: leichte Bedenken habe ich auch
eine ältere Dame mit einem jungen Kater zusammenzubringen nach der längeren Zeit, die sie allein gelebt hat.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass es ohne größere Probleme klappt und die beiden sich akzeptieren.

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #4
So, seit Sonntag ist Anubis ja nun bei uns. Hatte wegen der Weihnachtshektik bloß keine Zeit zu berichten :roll:. Kommt ja jedes Jahr immer wieder überraschend :lol:.

Anubis hat sich supi eingelebt. Er futtert gut, läßt sich hingebungsvoll von jedem in der Familie kraulen, spielt, tobt, also alles bestens!

Kessy ist wie erwartet etwas zickig. Sie knurrt ihn manchmal etwas an und faucht ein wenig, aber sie liegen schon ziemlich nah beisammen (kaum 50 cm Abstand). Vor allem ist sie nicht auf mich sauer. Sie ist kuschelig wie eh und je :).

Ich hatte am Anfang noch ein zweites Katzenklo aufgestellt. Anubis hat von Anfang an Kessys Klo mitbenutzt und Kessy hat das auch akzeptiert. Sie geht auch nach wie vor auf ihr gewohntes. Nachdem das Zweitklo bis gestern unbenutzt blieb, habe ich es dann weggeräumt.

Tja, für mich sieht die ganze Situation eigentlich richtig klasse aus. Schön wäre es, wenn Kessy bald mit dem Gefauche und Geknurre aufhören würde. Aber hauptsache, sie kloppen sich nicht.

Drückt bitte weiterhim Daumen und Pfoten! Danke!!!

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #5
Das ist ja schön, dass sich die Beiden relativ gut verstehen.

Gibts denn Bilder davon?

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #6
Werde welche nach Weihnachten reinstellen. Versprochen ;-)!

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #8
Ach Gottchen ist das süß :D

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #9
Das is ja mal süss,hübsch is er aber auch;-)

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #10
So, mal kurzer Zwischenbericht: Anubis ist ja jetzt seit zwei Wochen bei uns. Bisher hat Kessy ihn bei Begegnungen immer angeknurrt, manchmal auch gefaucht. Ist seit 2 Tagen kein Thema mehr. Sie "naseln" sogar, wennn sie aneinander vorbeilaufen.
Protestpinkeln gar nicht, im Gegenteil, das vorsichtshalber aufgestellte Zweitklo habe ich nach ein paar Tagen unbenutzt wieder weggeräumt. "Gott sei Dank"!!!!!
Leider muß ich mit Nubi morgen zum Tierarzt, weil er seit ein paar Tagen Durchfall hat. Vllt. doch der Umzugsstress, Futterumstellung und auch Umstellung auf die neue Umgebung. Bisher hatte er es relativ ruhig (2 erwachsene Dosis-also die Züchtereltern und seine Katzeneltern und Wurfgeschwister). Bei mir gibt es zwei Kinder, 9 und 3 Jahre alt. Die sind zwar sehr lieb zu ihm, aber halt eben Kinder, manchmal doch sehr laut und lebhaft.
Drückt die Daumen, daß der DF mit ein paar Medis wieder weg geht :-(.

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #11
Daumen sind gedrückt! Und büdde ändlich Fotos!!!!!!

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #12
Und büdde ändlich Fotos!!!!!!

Sorry, vergessen :roll:!! Hier kommen mal ein paar:

Meine Kessy:

Mein Anubis:

(Hier wollte Mutti mal mit ihrem Süßen etwas angeben! :oops:

Und hier mal beide zusammen beim abendlichen Couch-sit-in:

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #13
Vielen Dank DAS ging ja schnell, schöne Fotties.
Bitte alle beide lieb durchknuddeln und LG an euch
Ines

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #14
toll, ich freu mich, dass es so gut geklappt hat...:razz:

• Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!! Beitrag #15
So, jetzt ist's wirklich soweit: Die beiden nähern sich immer mehr an! Guckt mal:

Den Tierarzt-Besuch mit Nubi wegen DF konnte ich mir gestern übrigens sparen :razz:! Habe ihm seit Freitag kein Whiskas mehr gegeben und siehe da, DF ist weg :lol:!! Was er ins Kaklo gemacht hat, sieht völlig normal aus. Na ja, Kessy ist darüber nicht wirklich begeistert, aber da muß sie durch!

Thema:

Hip Hip Hurra-Ab morgen isser da!!!

Oben Unten