Hallösche!
Wir haben ein Problem und ich hoffe auf den einen oder anderen Rat von euch!
Unsere beiden Stubentiger haben seit einiger Zeit die Angewohnheit uns täglich Mäuse mitzubringen, bzw. diese selbst zu verspeisen oder wie auch immer. An sich finde ich das positiv. Ich kann sehen, dass meine Katzen fit und aktiv sind, und dass sie auch noch Katze sind und nicht zu sehr vermenschlicht.
Aber es wird immer schlimmer. Sie haben ja schon immer gerne Vögel, Mäuse und anderes Getier mitgebracht (auch Libellen). Jetzt ist das aber schon zur Normalität geworden, dass jeden Tag gejagt wird. Und nicht nur Mäuse, wir hatten sogar schon eine Ratte im Flur liegen. Allerdings war der gesamte Boden und auch die wände zum Teil mit Blut verschmiert. Irgendwo lang das Rattenhinterteil mit Füßchen und schwanz und den Innereien, hinterm Vorhang der halbe Kopf usw...
Seit einer Woche haben wir eine lebende Maus hinterm Kühlschrank, die wir auch nciht zu fassen kriegen. Immer wieder müssen wir auf lebend-Mäusejagd gehen, da wir hier sonst bald eine Mäusekolonie hätten. Und morgens immer diese geschenke in form von Gedärmen oder Köpfen und Blut... sehr appetit anregend... :roll:
Meine Frage: Wie kann ich das mildern, also jagen, find ich toll, wenn die das tun und können (entspricht ihrer natur), aber so arg muss das echt nicht sein! Vorallem habe ich sehr Angst, dass mein Stiefvater durchdreht ... Habt ihr eine Idee?
Bitte meldet euch so schnell es geht! Bin für alles dankbar!
Liebe Grüße Owlee