Welche Katzenrasse, passt am besten? (:

hausimausi

hausimausi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey, wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Katzenrasse, die am besten zu mir passt.

Fangen wir einfach mal damit an, dass ich schon die ganze'zeit im Internet sämtliche Katzenrassen durch'schaue. Da hab' ich mir gedacht, das es am besten wär einfach mal euch zu fragen. Also fang' ich mal an zu beschreiben.

Also, ich hätte gern eine Katze die nicht allzu'viel haart, ich weiß, wer sich eine Katze anschaffen will muss damit rechnen das sie haart, aber vielleicht gibt es ja Rassen wo es nicht so extrem ist, aber bitte eine mit Haaren. :) Sie sollte, sehr anhänglich, einfühlsam &' verschmust, sein, wäre auch gut, wenn sie sich auf eine person bezieht. versteht ihr? ;D Langhaar oder Kurzhaar ist eigentlich egal, obwohl ich denke das Langhaar mehr haare verliert, oder?

Ich hoffe, ich habe euch genug Informationen gegeben. :)
 
S

Sun

Gast
Hast du denn schon eine Katze?
Dann würde ich auch schauen, dass sie nicht nur zu dir sondern auch zu der anderen Katze passt !
 
F

fuzzy

Gast
Hallo,

schön, dass du dich vor der Anschaffung schon erkundigst.

Hast du dir schon folgende Gedanken gemacht

Rassekatze, wenn ja, nur vom seriösen Züchter!!!

Einzelkatze?
Jungtier ( wenn dann immer nur zu zweit)
Freigänger?
Wohnungskatze?
Ist mein Tier im Urlaub versorgt?
Ist meine Wohnung katzensicher?
Wenn nein, bin ich bereit, das zu tun??
Tierarztkosten sind kein/ein Problem??

Erzähl mal ein bisschen

Wie groß ist deine Wohnung??
Bist du bereit auf Deko und Schnickschnack und evtl. Pflanzen zu verzichten??

Grüße fuzzy
 
hausimausi

hausimausi

Beiträge
15
Reaktionen
0
nein habe ich nicht, ich hatte.. :)
 
S

Sun

Gast
Wenn du eine Rassekatze vom Züchter nimmst, dann wäre es schön, wenn du dir gleich Gedanken machst, dir zwei zu holen. (Die 2. muss keine Rasse sein.) Oder du schaust im Tierheim nach einem Rasse-Mix, die evtl allein gehalten werden kann.
 
hausimausi

hausimausi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Es würde ein Einzelkatze werden, die aber auch freigang' hat.
Wir haben ein relativ großen Hof, um'mauert.
Da wir ein eigenes reisebüro direkt an der wohnung haben, ist immer jemand zuhause.
Unsere Wohnung ist schon recht groß, &' katzensicher auch. :)
Tierarztkosten sind auch kein problem.


liebe grüße sophie. :)
 
S

Sun

Gast
Kein guter Züchter gibt seine Katze als Freigänger ab. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
F

fuzzy

Gast
Wenn du tatsächlich eine Einzelkatze möchtest kannst du dich bei Züchtern deiner Wunschrasse nach älteren Kastraten umhören.

Da gibt es Katzen, die ein Leben als Einzelkatze vorziehen.

Da euer Hof ummauert ist, hat er ja keine Chance auf Artgenossen zu treffen.

Züchter geben ihre Tiere nur in gesicherten Freigang ab.

Grüße fuzzy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hausimausi

hausimausi

Beiträge
15
Reaktionen
0
also in'den hof, kommen schon öfters andere katzen.
würde sie aber natürlich am anfang erst drinnen behalten.

&' welche rasse wäre nun empfehlenswert?
 
F

fuzzy

Gast
also in'den hof, kommen schon öfters andere katzen.
würde sie aber natürlich am anfang erst drinnen behalten.

&' welche rasse wäre nun empfehlenswert?
Wie gesagt, Züchter geben ihre Tiere nur in gesicherten Freigang ab, das wird schwierig.

Du hast auch immer das Risiko, dass dir eine Rassekatze, die auf der Straße rumläuft, schnell mal eingepackt wird.

Schau doch mal bei Google unter "Rassekatze in Not"!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sun

Gast
Also könnte deine Katze dann auch vom Hof weg?
Das musst du wissen. Welche gefallen dir denn? Hast dich doch bestimmt schon etwas informiert, oder?
 
sammycat

sammycat

Beiträge
6.116
Reaktionen
36
Und warum muss es eine Rassekatze sein?
Es gibt soviele arme Einzelkatzen im TH habt ihr euch damit schon mal befasst?
 
saurier

saurier

Beiträge
27.416
Reaktionen
1.106
Hey, wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Katzenrasse, die am besten zu mir passt.

Fangen wir einfach mal damit an, dass ich schon die ganze'zeit im Internet sämtliche Katzenrassen durch'schaue. Da hab' ich mir gedacht, das es am besten wär einfach mal euch zu fragen. Also fang' ich mal an zu beschreiben.

Also, ich hätte gern eine Katze die nicht allzu'viel haart, ich weiß, wer sich eine Katze anschaffen will muss damit rechnen das sie haart, aber vielleicht gibt es ja Rassen wo es nicht so extrem ist, aber bitte eine mit Haaren. :) Sie sollte, sehr anhänglich, einfühlsam &' verschmust, sein, wäre auch gut, wenn sie sich auf eine person bezieht. versteht ihr? ;D Langhaar oder Kurzhaar ist eigentlich egal, obwohl ich denke das Langhaar mehr haare verliert, oder?

Ich hoffe, ich habe euch genug Informationen gegeben. :)
Nun, wie gesagt, eine 'Rasse'katze wirst du kaum bekommen, denn ich kenne keinen Züchter, der Tiere (auch keine Kastraten) in den ungesicherten Freigang abgibt.

Mein Tipp daher - geht mit der Liste dessen, was du haben möchtest, ins TH und schaue da nach einer älteren Freigängermieze. Dort sitzen viele Tiere, die dem, was du suchst, entsprechen. Viele sind sehr verschmust, anhänglich und inwiefern sie haaren, darüber können dir die Pfleger sicher auch bescheid geben. Daher mein Tipp: Ab zum Tierschutz.
 
hausimausi

hausimausi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Wie gesagt, Züchter geben ihre Tiere nur in gesicherten Freigang ab, das wird schwierig.

Du hast auch immer das Risiko, dass dir eine Rassekatze, die auf der Straße rumläuft, schnell mal eingepackt wird.

Schau doch mal bei Google unter "Rassekatze in Not"!!!

Also, ich könnte sie auch drinnen halten.
mit draußen meinte ich eher so unter Aufsicht,
da ich immer sehr vorsichtig bin, wo sie hingehen.

ich wollte bloß nicht das sie immer sommer, wenn alle draußen sind..
sie permanent drinnen sein muss.
 
B

Birmchenduo

Beiträge
17
Reaktionen
0
eine Katze unter Kontrolle haben, wenn sie auch, wie anscheinend die anderen, ausbüchsen kann....schwierige Kiste

Ich weiß zwar, dass es eine Hunderasse gibt, die wirklich nur sehr selten haaren, aber eine Katzenrasse kenne ich nicht...wohl doch mal googlen

lg
Birmchenduo
 
Chaos-Crew

Chaos-Crew

Beiträge
13
Reaktionen
0
Es gibt eine Rasse, die eher kurzes härteres Fell hat...sieht ein bisschen so aus wie eine kurze Afro Frisur...wie so kleine,feine Löckchen...
(Ich weiß gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll)
Angeblich sollen die weniger Haaren...aber auch diese wirst du warscheinlich nicht als Hofkatze bekommen...
Ich habe 2 Hauskatzen und ein Norweger mix und kann nicht bestätigen das eine mehr oder weniger haart...
Die Haare sind nur länger und deswegen kommt es einem mehr vor...

Putzen musst du aber so oder so,also wenn du keine Lust hast öfter zu putzen als bis jetzt würde ich nochmal drüber nachdenken...
Gruß
 
saurier

saurier

Beiträge
27.416
Reaktionen
1.106
Du meinst wohl Rex-Katzen, aber auch deren Züchter werden die Tiere wohl eher weniger in EInzelhaltung und ungesicherten Freigang abgeben...
 
Chaos-Crew

Chaos-Crew

Beiträge
13
Reaktionen
0
Du meinst wohl Rex-Katzen, aber auch deren Züchter werden die Tiere wohl eher weniger in EInzelhaltung und ungesicherten Freigang abgeben...
Kann durchaus sein das die so heißen...habe irgendwie den namen vergessen...
Hab ich ja geschrieben das man warscheinlich weniger als Hofkatze bekommt...
 
NFO Vanessa

NFO Vanessa

Beiträge
357
Reaktionen
0
Hallo,

also von Einzelhaltung würde ich komplett abraten. Das ist Tierquälerei, sorry. Du kannst keinen Katzenpartner ersetzen ;) Oder leckst du deiner Katze das Öhrchen sauber, tobst mir ihr durch die Wohnung und liegst mit ihr eingerollt auf ihren Lieblingsplatz? :D

Das starke Haaren ist auch in den Rassen unterschiedlich. Bei der Linie von meiner Sally wurde mir zb gesagt, dass sie wenig haart...und es stimmt. Aber darauf habe ich nie geachtet, denn mir ist der Charakter wichtiger, denn schließlich möchte ich eine Katze haben, mit der ich viel Freude habe, kuscheln kann und lieb haben kann.
Da sind mir die Haare an der Kleidung egal, zumal man die ja absaugen kann.

Es gibt Katzen die unheimlich flusiges Fell haben, wie zb die Perser, das klebt natürlich fürchterlich. Bei Norweger ist das Fell zwar weich und halblang, aber es klebt nicht. Aber das ist nur meine Einschätzung, denn ich bin da nicht so pingelig. Du wirst zu jeder Rasse bestimmt 10 Meinungen hören.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche :)
 

Schlagworte

welche katze passt zu mir test

,

welche katzenrasse passt zu mir test

,

die beliebtesten rassekatzen

,
welche katzenrasse ist am besten
, welche katzenrasse am besten, welche katzenrasse haart am meisten, welche katzenrasse passt zu mir, welche katzenrasse haart am meisten?, welche Rasse EinzelKatze, welche katzenrasse ist die beliebteste, beliebte rassekatzen, welche katzenrasse passt zu mir ratgeber, welche katze passt am besten zu mir, welche katze ist am besten, welche katze passt zu mir am besten?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen