Nein, dass ist wirklich ein ganz furchtbares Erlebnis. Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst.
Selbst wenn man sich immer wieder sagt und auch von anderen gesagt bekommt, dass man keine Reaktionszeit hatte, man leidet so furchtbar und fühlt sich weiter schuldig.
Mir selbst ist letzt Woche fast das gleiche passiert. Die Mieze hat es noch haarscharf vor meinem Auto auf die andere Straßenseite geschafft. Dieses Mal gings nochmal gut, sollte sie das öfter tun, wird sie an dieser STelle nicht lange am Leben bleiben, da es eine Hauptstraße Richtung Innenstadt ist und der Verkehr heftig ist.
Ein vielleicht zunächst schwacher Trost, s'Kätzchen musste nicht leiden und war sofort tot. Du hast dich ja auch gekümmert und bist nicht, wie manch andere/r, einfach weiter gefahren.
Das ist leider eine der Gefahren von Freigängern.
Vielleicht hat die Straßenmeisterei bei euch ein Chipgerät. Hier werden die teilweise schon eingesetzt.
Wenn das Kätzchen einen Chip hat und z.B. bei Tasso angemeldet worden wäre, könntest du den Besitzer ermitteln. Ist so schlimm, wenn man auf sein Tier wartet und man erfährt nicht, was mit ihm geschehen ist.
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du bald über den großen Schmerz hinweg kommst.