Hallo,
ich habe 3 Katzen. 1 Angora 11Jahre, 1 Norw.Waldkater 3Jahre und 1 Main Coon 9Monate.
Kann nicht behaupten, dass die große Liebe zwischen den 3en herscht.
Allerdings, was mich wundert ist folgendes: Die Kleine ist natürlich sehr verspielt. Eigentlich muß dann der Kater herhalten. Aber wie er nunmal so ist, etwas langsam und trottelig, aber wehe, er wird losgelassen. Dann kommt eine Dampfwalze. Aber so richtig verspielt war er eigentlich nie.
Ok, dann muß eben die "Alte" ran. Die will aber nur ganz selten. Wenn sie keine Lust hat, dann kämpft und faucht sie auch. Ist der Jungen aber so ziemlich egal. Es floß zwar noch nie Blut, aber die Fellbüschel liegen danach immer zu Hauf in der Wohnung. Die Kleine ist absolut respektlos.
So, nun kommts: Wenn es ums Fressen geht, dann hat die Alte immer Vorrang. Da mischt sich auch keiner ein. Ist sie nun doch der "Rudelführer"? Warum kann sie sich beim "Spielen" nicht durchsetzen? Sie tut mir manchmal leid, wenn ich die Attacken der Kleinen mitbekomme.
Wir Menschen spielen schon viel mit ihr, aber eine echte Katze können wir natürlich nicht ersetzen.
Habe es schon mit mehreren Freßnäpfen probiert, aber da wo die Alte ist, sind in dem Augenblick auch die beiden anderen.
Klärt mich mal auf.
Als der Kater vor 3 Jahren zu uns kam, da hatte ich diese "Probleme" nicht. Wie gesagt, er hat nie viel gespielt. Das konnten wir Menschen erledigen.
Liebe Grüße
flexieundpauly