20.12.2011 Warum ist meine Katze so zickig?? Beitrag #1 C Casina Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Seit 2-3 Wochen ist meine Katzendame sehr zickig zu unserem kater der vor 3 jahren dazugekommen ist. Sie faucht ihn an wenn er 1 meter neben ihr vorbeiläuft und knurrt ihn auch manchmal echt böse an.... Ich weiss nicht was ich machen soll, die besten freunde waren sie ja nie aber so schlimm war es noch nie. Sie ist fast 6 und er soll auch so 6 jahre alt sein. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. ;-)
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Seit 2-3 Wochen ist meine Katzendame sehr zickig zu unserem kater der vor 3 jahren dazugekommen ist. Sie faucht ihn an wenn er 1 meter neben ihr vorbeiläuft und knurrt ihn auch manchmal echt böse an.... Ich weiss nicht was ich machen soll, die besten freunde waren sie ja nie aber so schlimm war es noch nie. Sie ist fast 6 und er soll auch so 6 jahre alt sein. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. ;-)
20.12.2011 Warum ist meine Katze so zickig?? Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 1.) Sind beide kastriert? 2.) Sind es reine Wohnungskatzen oder Freigänger? 3.) Reagiert sie nur auf den Kater so, oder auch auf dich? Evtl. könnte sie ja Schmerzen haben. 4.) Wird eins der beiden Tiere in letzter Zeit von dir bevorzugt behandelt? 5.) Zieht sich die Katze, im Gegensatz zu früher, eher zurück um für sich alleine zu sein?
1.) Sind beide kastriert? 2.) Sind es reine Wohnungskatzen oder Freigänger? 3.) Reagiert sie nur auf den Kater so, oder auch auf dich? Evtl. könnte sie ja Schmerzen haben. 4.) Wird eins der beiden Tiere in letzter Zeit von dir bevorzugt behandelt? 5.) Zieht sich die Katze, im Gegensatz zu früher, eher zurück um für sich alleine zu sein?
20.12.2011 Warum ist meine Katze so zickig?? Beitrag #3 C Casina Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also beide sind kastriert.Beide dürfen sie raus wenn sie möchten wobei der kater eigentlich nur raus geht wenn ich in den garten geh. Meinen Mann und mich zickz sie nicht an. Wir können sie hochnehmen mit ihr kuscheln etc. nur auf ihn reagiert sie so... sonst hat sich an ihrem verhalten nichts geändert. Ich habe es erst darauf geschoben das wir umziehen aber das hat sie schon mal mitgemacht. und am tagesablauf hat sich auch nix geändert.
Also beide sind kastriert.Beide dürfen sie raus wenn sie möchten wobei der kater eigentlich nur raus geht wenn ich in den garten geh. Meinen Mann und mich zickz sie nicht an. Wir können sie hochnehmen mit ihr kuscheln etc. nur auf ihn reagiert sie so... sonst hat sich an ihrem verhalten nichts geändert. Ich habe es erst darauf geschoben das wir umziehen aber das hat sie schon mal mitgemacht. und am tagesablauf hat sich auch nix geändert.
23.12.2011 Warum ist meine Katze so zickig?? Beitrag #4 zip Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Casina schrieb: Also beide sind kastriert.Beide dürfen sie raus wenn sie möchten wobei der kater eigentlich nur raus geht wenn ich in den garten geh. Meinen Mann und mich zickz sie nicht an. Wir können sie hochnehmen mit ihr kuscheln etc. nur auf ihn reagiert sie so... sonst hat sich an ihrem verhalten nichts geändert. Ich habe es erst darauf geschoben das wir umziehen aber das hat sie schon mal mitgemacht. und am tagesablauf hat sich auch nix geändert. Zum Vergrößern anklicken.... DAS ihr umzieht, oder seid ihr es schon? Die Katze mußte doch sicher keine Koffer packen ;-) helfen?! Dies wäre natürlich ein Grund. Aber, mal ehrlich, verstehst du dich jeden Tag so blendend mit deinem Mann? Und wie schon oft erwähnt, haben Kater und Katze ein sehr unterschiedliches Spielverhalten, welches wir Menschen oft als Aggression (miss)deuten. Eines ist ganz wichtig - das du dich als Mensch nie in solche Streitereien einmischt, es sei denn, du mußt ein Leben retten! Und das wird in den seltensten Fällen nötig sein! Lass die beiden ihren "Ehekrach" in Ruhe austragen und bleibe selbst absolut "cool". An dir messen sie sich, du bist die "Oberkatze". Und wenn die befindet, alles ist noch im grünen Bereich, habt ihr das Problem im Nu' ausgestanden! Es ist so einfach wie es sich anhört...
Casina schrieb: Also beide sind kastriert.Beide dürfen sie raus wenn sie möchten wobei der kater eigentlich nur raus geht wenn ich in den garten geh. Meinen Mann und mich zickz sie nicht an. Wir können sie hochnehmen mit ihr kuscheln etc. nur auf ihn reagiert sie so... sonst hat sich an ihrem verhalten nichts geändert. Ich habe es erst darauf geschoben das wir umziehen aber das hat sie schon mal mitgemacht. und am tagesablauf hat sich auch nix geändert. Zum Vergrößern anklicken.... DAS ihr umzieht, oder seid ihr es schon? Die Katze mußte doch sicher keine Koffer packen ;-) helfen?! Dies wäre natürlich ein Grund. Aber, mal ehrlich, verstehst du dich jeden Tag so blendend mit deinem Mann? Und wie schon oft erwähnt, haben Kater und Katze ein sehr unterschiedliches Spielverhalten, welches wir Menschen oft als Aggression (miss)deuten. Eines ist ganz wichtig - das du dich als Mensch nie in solche Streitereien einmischt, es sei denn, du mußt ein Leben retten! Und das wird in den seltensten Fällen nötig sein! Lass die beiden ihren "Ehekrach" in Ruhe austragen und bleibe selbst absolut "cool". An dir messen sie sich, du bist die "Oberkatze". Und wenn die befindet, alles ist noch im grünen Bereich, habt ihr das Problem im Nu' ausgestanden! Es ist so einfach wie es sich anhört...