• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohfrage

Diskutiere Flohfrage im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hij, so langsam dürfen meine Katenkinder den Garten erkunden. Hierzu einen Frage: muss ich die Lütten nun vor Flöhe, Zecken etc. .. schützen -...
  • Flohfrage Beitrag #1
C

chrispi

Hij,

so langsam dürfen meine Katenkinder den Garten erkunden. Hierzu einen Frage: muss ich die Lütten nun vor Flöhe, Zecken etc. .. schützen - und wenn ja, wie? Habe dunkel im Kopf, dass eine Bekannte mal etwas von so einem Zeuchs erzählt hat, mit dem sie ihre Katz in regelmäßigen Abständen einnebelt?

Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich.

Danke schon mal
Chrispi

• Flohfrage

Anzeige

• Flohfrage Beitrag #2
Grundsätzlich ja. Aber um die Jahreszeit sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich habe seit bestimmt zwei Wochen keine Zecke mehr von den Katzen gepflückt und Flöhe sollten draußen auch keine mehr rumspringen und wenn werdet ihr es merken *g*. Gegen Flöhe behandle ich meine nicht unbedingt vorsorglich, sondern "wenns passiert ist".

• Flohfrage Beitrag #3
Also meine beiden hatten mal Flöhe und es ist ein regelrechter Kampf, diese Viecher auszurotten. Es hat Wochen gedauert, das wünsche ich keinem. Aus dem Grund würde ich meinen zumindest immer Program geben, damit sich die Viecher wenigstens nicht vermehren können, wenn man schon nicht immer vorsorglich ein Spot On geben möchte, was ich verstehe.

• Flohfrage Beitrag #4
Was issn das? Program? Spot on?

• Flohfrage Beitrag #5
Guck mal hier, da ist eine Erklärung mit bei:

Das ist eine Suspension, die man ins Futter oder direkt nach der Futteraufnahme ins Mäulchen gibt. Es gibt wohl auch Spritzen, die man beim Tierarzt für 6 Monate bekommt, damit habe ich aber keine Erfahrungen. Ich gebe meinen seit der Flohgeschichte, die mich echt Nerven gekostet hat, alle 4 Wochen Program, zumindest erstmal noch, falls es irgendwo noch Nachkommen gibt.

• Flohfrage Beitrag #6
Bevor die beiden raus dürfen, sollten sie kastriert sein, sind sie das?

• Flohfrage Beitrag #7
Sind sie, schau mal :) : "Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich."

• Flohfrage Beitrag #8
Sind sie, schau mal :) : "Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich."

Zu spät heute schon, sorry :oops:, ich denke auch, dass das mit den Zecken momentan eher nicht so schlimm ist :wink:.

Thema:

Flohfrage

Flohfrage - Ähnliche Themen

Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Umzug über 600 km und Trennung zweier Katzen: Ich versuche mal,es kurz zu machen: Aufgrund von Trennung und fam Umständen werde ich in 14 Tagen mit meinem Liebling Momo über 600 km umziehen...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Biete PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Wir suchen ein Zuhause: Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten