20.12.2011 Flohfrage Beitrag #1 C chrispi Beiträge 191 Reaktionspunkte 0 Hij, so langsam dürfen meine Katenkinder den Garten erkunden. Hierzu einen Frage: muss ich die Lütten nun vor Flöhe, Zecken etc. .. schützen - und wenn ja, wie? Habe dunkel im Kopf, dass eine Bekannte mal etwas von so einem Zeuchs erzählt hat, mit dem sie ihre Katz in regelmäßigen Abständen einnebelt? Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich. Danke schon mal Chrispi
Hij, so langsam dürfen meine Katenkinder den Garten erkunden. Hierzu einen Frage: muss ich die Lütten nun vor Flöhe, Zecken etc. .. schützen - und wenn ja, wie? Habe dunkel im Kopf, dass eine Bekannte mal etwas von so einem Zeuchs erzählt hat, mit dem sie ihre Katz in regelmäßigen Abständen einnebelt? Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich. Danke schon mal Chrispi
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.484 Reaktionspunkte 18.429 Grundsätzlich ja. Aber um die Jahreszeit sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich habe seit bestimmt zwei Wochen keine Zecke mehr von den Katzen gepflückt und Flöhe sollten draußen auch keine mehr rumspringen und wenn werdet ihr es merken *g*. Gegen Flöhe behandle ich meine nicht unbedingt vorsorglich, sondern "wenns passiert ist".
Grundsätzlich ja. Aber um die Jahreszeit sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich habe seit bestimmt zwei Wochen keine Zecke mehr von den Katzen gepflückt und Flöhe sollten draußen auch keine mehr rumspringen und wenn werdet ihr es merken *g*. Gegen Flöhe behandle ich meine nicht unbedingt vorsorglich, sondern "wenns passiert ist".
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #3 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Also meine beiden hatten mal Flöhe und es ist ein regelrechter Kampf, diese Viecher auszurotten. Es hat Wochen gedauert, das wünsche ich keinem. Aus dem Grund würde ich meinen zumindest immer Program geben, damit sich die Viecher wenigstens nicht vermehren können, wenn man schon nicht immer vorsorglich ein Spot On geben möchte, was ich verstehe.
Also meine beiden hatten mal Flöhe und es ist ein regelrechter Kampf, diese Viecher auszurotten. Es hat Wochen gedauert, das wünsche ich keinem. Aus dem Grund würde ich meinen zumindest immer Program geben, damit sich die Viecher wenigstens nicht vermehren können, wenn man schon nicht immer vorsorglich ein Spot On geben möchte, was ich verstehe.
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #4 C chrispi Beiträge 191 Reaktionspunkte 0 Was issn das? Program? Spot on?
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #5 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Guck mal hier, da ist eine Erklärung mit bei: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=1417191&partnerid=google_merchant Das ist eine Suspension, die man ins Futter oder direkt nach der Futteraufnahme ins Mäulchen gibt. Es gibt wohl auch Spritzen, die man beim Tierarzt für 6 Monate bekommt, damit habe ich aber keine Erfahrungen. Ich gebe meinen seit der Flohgeschichte, die mich echt Nerven gekostet hat, alle 4 Wochen Program, zumindest erstmal noch, falls es irgendwo noch Nachkommen gibt.
Guck mal hier, da ist eine Erklärung mit bei: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=1417191&partnerid=google_merchant Das ist eine Suspension, die man ins Futter oder direkt nach der Futteraufnahme ins Mäulchen gibt. Es gibt wohl auch Spritzen, die man beim Tierarzt für 6 Monate bekommt, damit habe ich aber keine Erfahrungen. Ich gebe meinen seit der Flohgeschichte, die mich echt Nerven gekostet hat, alle 4 Wochen Program, zumindest erstmal noch, falls es irgendwo noch Nachkommen gibt.
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bevor die beiden raus dürfen, sollten sie kastriert sein, sind sie das?
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #7 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Sind sie, schau mal : "Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich."
Sind sie, schau mal : "Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich."
20.12.2011 Flohfrage Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 milli123 schrieb: Sind sie, schau mal : "Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich." Zum Vergrößern anklicken.... Zu spät heute schon, sorry , ich denke auch, dass das mit den Zecken momentan eher nicht so schlimm ist :wink:.
milli123 schrieb: Sind sie, schau mal : "Muss ich sonst noch etwas beachten bei kätzischen Ausflügen? Geimpft und kastriert sind die beiden natürlich." Zum Vergrößern anklicken.... Zu spät heute schon, sorry , ich denke auch, dass das mit den Zecken momentan eher nicht so schlimm ist :wink:.