Anfänger in Sachen Katzen...

Diskutiere Anfänger in Sachen Katzen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Katzen. Seit längerer Zeit habe ich mir überlegt einen Stubentiger zu holen- nun habe ich einen...
  • Anfänger in Sachen Katzen... Beitrag #1
A

Alienkind

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Katzen. Seit längerer Zeit habe ich mir überlegt einen Stubentiger zu holen- nun habe ich einen ausgesucht- aus dem Tierheim, allerdings hole ich das Tierchen erst in 10 Tagen ab. Nur bis dahin solte alles zu Hause perfekt sein, damit sie sich wohl fühlt. Allerdings ist sie sehr schüchtern und gleichzeitig verschmust... Da ich sehr viele Pflanzen habe, habe ich natürlich ANgst, daß sie sich an dem Grün verlustiert... Ich habe mal gehört, das TEEBAUMÖL die Katzen von den Zimmerpflanzen fernhält, weil sie den Geruch nciht mögen... Ich möchte schliesslich das Tier nciht anschreien oder scheuchen, wenn es an die Blumen geht. Schliesslich soll sie zutraulicher werden, nciht noch verängstigter... Wer kann mir da Tipss geben? Reagierne Katzen überhaupt so stark auf Geruch?

• Anfänger in Sachen Katzen... Beitrag #2
Teebaumöl ist Gefählich für Katzen also lieber Finger weg :!:
Am bessten solltest du herausfinden ob deine Pflanzen für Katzen Schädlich sind oder nicht und entsprechende ersteinmal aussortieren....Pflanzne wie Zyperngrass und ähnliche Grassartige würde ich gleich verbanne weil diese mit Sicherheit gefressen werden :wink: das stoppt wohl kaum ne Kratze ^^
Alufolie um die Erde hilft gegen Buddeln und die Blätter mit Zitronensaft bearbeiten (schmeckt bäh^^) aber wenn die Blattform eh wenig Knabberstellen bieten gehen Katzen eher selten dran. Also alles Giftige weg und alles Fledderige Grassartige sowieso damit der Trieb erst garnicht geweckt wird :D

Ansonsten viel Spass mit deiner Mietz :D

• Anfänger in Sachen Katzen... Beitrag #3
Teebaumöl ist sehr giftig für Katzen!
Lass das also besser weg.