Anfänger in Sachen Katzen...

Diskutiere Anfänger in Sachen Katzen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Katzen. Seit längerer Zeit habe ich mir überlegt einen Stubentiger zu holen- nun habe ich einen...
  • Anfänger in Sachen Katzen... Beitrag #1
A

Alienkind

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Katzen. Seit längerer Zeit habe ich mir überlegt einen Stubentiger zu holen- nun habe ich einen ausgesucht- aus dem Tierheim, allerdings hole ich das Tierchen erst in 10 Tagen ab. Nur bis dahin solte alles zu Hause perfekt sein, damit sie sich wohl fühlt. Allerdings ist sie sehr schüchtern und gleichzeitig verschmust... Da ich sehr viele Pflanzen habe, habe ich natürlich ANgst, daß sie sich an dem Grün verlustiert... Ich habe mal gehört, das TEEBAUMÖL die Katzen von den Zimmerpflanzen fernhält, weil sie den Geruch nciht mögen... Ich möchte schliesslich das Tier nciht anschreien oder scheuchen, wenn es an die Blumen geht. Schliesslich soll sie zutraulicher werden, nciht noch verängstigter... Wer kann mir da Tipss geben? Reagierne Katzen überhaupt so stark auf Geruch?

• Anfänger in Sachen Katzen... Beitrag #2
Teebaumöl ist Gefählich für Katzen also lieber Finger weg :!:
Am bessten solltest du herausfinden ob deine Pflanzen für Katzen Schädlich sind oder nicht und entsprechende ersteinmal aussortieren....Pflanzne wie Zyperngrass und ähnliche Grassartige würde ich gleich verbanne weil diese mit Sicherheit gefressen werden :wink: das stoppt wohl kaum ne Kratze ^^
Alufolie um die Erde hilft gegen Buddeln und die Blätter mit Zitronensaft bearbeiten (schmeckt bäh^^) aber wenn die Blattform eh wenig Knabberstellen bieten gehen Katzen eher selten dran. Also alles Giftige weg und alles Fledderige Grassartige sowieso damit der Trieb erst garnicht geweckt wird :D

Ansonsten viel Spass mit deiner Mietz :D

• Anfänger in Sachen Katzen... Beitrag #3
Teebaumöl ist sehr giftig für Katzen!
Lass das also besser weg.

Ich würde erstmal schauen, wie deine Katze zu den Pflanzen steht... Vielleicht interessiert sie sich gar nicht für sie und du musst dir dann keine Gedanken machen.
Wenn doch, hilft vielleicht Fernhaltespray, ich habe auch mal gehört das Katzen Zitronenduft nicht mögen...

Bei meinen dreien ist das so:

Sie "mögen" nur Grasartige. Bringe ich einen mit nach Hause, ist der sowieso für die Katzen gedacht und natürlich ungiftig. sie haben immer "ihre Pflanze" im Haus, das wechselt immer ab, wenn die alte abgefressen ist. Mal Zypergras, mal zierbambus, mal normales Weizengras.

An alle anderen Pflanzen gehen sie nie, da besteht überhaupt kein Interesse. Ich habe mehrere Palmen und andere Grünpflanzen, diese wurden von allen dreien immer von ganz alleine in Ruhe gelassen.

Thema:

Anfänger in Sachen Katzen...

Anfänger in Sachen Katzen... - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Zweite Katze sinnvoll?: Guten Abend, Ich bin neu hier in dem Forum und hoffe ein paar gute Und hilfreiche Antworten bzw. Tipps zu erhalten. Ich werde zunächst mal die...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten