Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen!

Diskutiere Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein Name ist IsI und ich habe seit gestern Abend eine 2. Katze. Sie kebbelt sich natürlich noch mit meinen Kater um die Rangordnung, aber...
  • Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #1
S

SarahIsi

Hallo mein Name ist IsI und ich habe seit gestern Abend eine 2. Katze.
Sie kebbelt sich natürlich noch mit meinen Kater um die Rangordnung, aber jetzt hab ich den vor ein paar Stunden Futter gegeben und sie frisst nicht! Ein ganz kleines bisschen Fleischwurst hat sie genommen aber mehr auch nicht...
Soll ich noch ein bisschen Gedult haben oder ist das ein Zeichen, das es nicht Funktioniert?

Würde mich über schnelle Antworten freuen
MfG IsI

• Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #2
Dasselbe ist gerade auch bei mir los nur fressen beide nicht....

Ich hab es vorhin mal mit Leckerlies versucht, da hat der "Neue" mal ein paar Brocken genascht....ich glaube wir müssen noch ein wenig Geduld haben bis sich die Katzen an die neue Situation gewöhnt haben...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Geduld :)

Wie reagieren denn deine Katzen aufeinander? Finds sehr interressant dass jemand das gleiche Problem hat...ich hoffe das ist für dich ok dass ich hier mitschreibe und dir keine wirklichen Tipps geben kann ;-)

Ich hab schon alle möglichen Foren durchgemacht und der häufigste Tipp war "Abwarten und Tee trinken" ...

• Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #3
Hallo ihr zwei Lieben :)
Toll, dass ihr euren Miezen Spielgefährten geschenkt habt..
Noch randalieren sie vielleicht und zicken rum - aber das wird sich sicher noch ändern und sie werden es euch danken! :)

Ich hab schon alle möglichen Foren durchgemacht und der häufigste Tipp war "Abwarten und Tee trinken" ...

Ja, diesen Tipp hätte ich gerade auch gegeben.
ich weiß - viel bringt euch der Tipp nicht .. ich wäre da nicht anders - wenn sie nur streiten, sich verstecken und nichts fressen drehe ich durch und mache mir totale Sorgen..
Ich weiß, man hätte gerne Tipps und Ratschläge oder am besten einen Zauberspruch, wo gleich alles super funktioniert..

Aber - ihr könnt echt nur abwarten.
So wie es klingt läuft es eh schon sehr sehr gut bei euch. Sie verprügeln sich nichtnur die ganze Zeit sondern finden sich interessant - das ist echt sehr gut!
klar müssen sie die neue Rangordunung ausmachen und manchmal wird auch gefaucht und gekloppt - aber das ist ganz normal!
Solange kein Blut fließt und sie aktiv sind müsst ihr euch echt keine Sorgen machen.

Beschäftigt euch besonders mit der "alten" Katze und zieht die neue Katze langsam mit ein (spielen, kuscheln, reden...) ...
Aber lasst sie auch mal alleine - nicht immer beobachten und so...

Aufgeben??? Nein, auf gar keinen Fall!
Isi, lass ihnen wirklich ein wenig Zeit. Sie müssen sich mit der Situation anfreunden. Deine alte Katze hat jetzt jemand Fremdes in ihrem Revier. Die neue Katze wird in ein komisch riechendes neues Zuhause gesetzt, kennt euch noch nicht so gut und die "böse" andere Katze schon garnicht..

Wenn du überlegst würden wir als Menschen ja auch nicht viel anders reagieren. Wenn plötzlich jemand fremdes, den wir garnicht kennen in unserer Wohnung lebt, unser WC benutzt und in unserem Bett schläft...
Oder wenn uns jemand einfach in eine Kiste steckt und dann an einem fremden Ort mit fremden Gerüchen, neuen Möbeln und anderen Räumen wieder rauslässt. Und wir merken, dass da noch jemand Anderes lebt und wir nicht wirklich willkommen sind...

Das kommt alles von Zeit zu Zeit.
Schau einfach, dass du selber ruhig bleibst - das überträgt sich dann auch auf die Katzen!

Viel viel Glück und ich hoffe ihr zeigt uns bald mal Fotos von euren Schönen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #4
Vielen Dank für deinen Tipp ich hoffe dass Isi und ich das gut hinbekommen ;-)

• Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #5
Vielen Lieben Dank, Misile =)
Ja sie hat dann doch noch gefressen , als mein Freund ihr das an unser Bett gestellt hat, wo sie sich versteckt hatte.
Im moment ist Simba ( mein alter) und Mimi (die Neue) zusammen auf dem Kratzbaum und Necken sich, aber ist sehr entspannt =) Ich glaube wirklich das wir alles richtig gemacht haben =))

Viel Erfolg auch dir noch MiaBenni =)

MfG Isi

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #6
Jaaa das wird schon klappen, Mädels!
Ihr braucht einfach nur ein wenig Geduld und solltet auch mal "wegschaun" und die Beiden einfach machen lassen!

Viel viel Glück weiterhin und schöne Weihnachten mit euren Rabauken :)

• Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! Beitrag #7
Vielen Dank euch :)

Ja das mit dem Wegschauen ist nicht immer so einfach...aber heute Mittag lasen wir sie mal ein bisschen alleine...ich hab ein wenig Angst aber da muss das Menschlein durch ;-)

Thema:

Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen!

Meine Zweit Katze hat noch nicht gefressen! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze von einer Freundin übernommen: Hallo. Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Ich habe eine 7 jährige Katze meiner Freundin übernommen. Sie ist sehr scheu und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Oben Unten