Hallo ihr zwei Lieben

Toll, dass ihr euren Miezen Spielgefährten geschenkt habt..
Noch randalieren sie vielleicht und zicken rum - aber das wird sich sicher noch ändern und sie werden es euch danken!
Ich hab schon alle möglichen Foren durchgemacht und der häufigste Tipp war "Abwarten und Tee trinken" ...
Ja, diesen Tipp hätte ich gerade auch gegeben.
ich weiß - viel bringt euch der Tipp nicht .. ich wäre da nicht anders - wenn sie nur streiten, sich verstecken und nichts fressen drehe ich durch und mache mir totale Sorgen..
Ich weiß, man hätte gerne Tipps und Ratschläge oder am besten einen Zauberspruch, wo gleich alles super funktioniert..
Aber - ihr könnt echt nur abwarten.
So wie es klingt läuft es eh schon sehr sehr gut bei euch. Sie verprügeln sich nichtnur die ganze Zeit sondern finden sich interessant - das ist echt sehr gut!
klar müssen sie die neue Rangordunung ausmachen und manchmal wird auch gefaucht und gekloppt - aber das ist ganz normal!
Solange kein Blut fließt und sie aktiv sind müsst ihr euch echt keine Sorgen machen.
Beschäftigt euch besonders mit der "alten" Katze und zieht die neue Katze langsam mit ein (spielen, kuscheln, reden...) ...
Aber lasst sie auch mal alleine - nicht immer beobachten und so...
Aufgeben??? Nein, auf gar keinen Fall!
Isi, lass ihnen wirklich ein wenig Zeit. Sie müssen sich mit der Situation anfreunden. Deine alte Katze hat jetzt jemand Fremdes in ihrem Revier. Die neue Katze wird in ein komisch riechendes neues Zuhause gesetzt, kennt euch noch nicht so gut und die "böse" andere Katze schon garnicht..
Wenn du überlegst würden wir als Menschen ja auch nicht viel anders reagieren. Wenn plötzlich jemand fremdes, den wir garnicht kennen in unserer Wohnung lebt, unser WC benutzt und in unserem Bett schläft...
Oder wenn uns jemand einfach in eine Kiste steckt und dann an einem fremden Ort mit fremden Gerüchen, neuen Möbeln und anderen Räumen wieder rauslässt. Und wir merken, dass da noch jemand Anderes lebt und wir nicht wirklich willkommen sind...
Das kommt alles von Zeit zu Zeit.
Schau einfach, dass du selber ruhig bleibst - das überträgt sich dann auch auf die Katzen!
Viel viel Glück und ich hoffe ihr zeigt uns bald mal Fotos von euren Schönen