Also meine Lexi ist jetzt ca. 6 Monate alt und ich hab sie seit reichlich 2 Monaten bei mir. Sie war sehr zierlich, als sie zu mir kam. Sie ist zwar schon schön gewachsen, aber eigentlich fast nur Haut und Knochen. Ich trau sie manchmal gar nicht so richtig zu streicheln aus Angst, ihr was zu brechen.
Nun hat sie seit mehreren WOchen DF. Zwischendurch ist es mal 1 Tag wieder alles normal und dann geht es wieder los. Sie macht keinen kranken Eindruck. Im Gegenteil, sie ist topfit, tobt herum, schläft und schmust. Ihr Fell glänzt auch sehr schön und sie frisst auch meist normal. Hab es schon mir gekochten Kartoffeln versucht und mit Hühnchen (gekocht ohne Gewürze und auch roh). Trockenfutter soll man bei DF ja nicht geben, weil die Kleine dann noch mehr austrocknet. Aber sie trinkt auch viel.
Was ich aber mal bei ihr bemerkt habe: Sie kaut nicht immer alles durch. Meistens macht sie es ja, aber oft sehe ich, dass sie einfach alles runterschlingt. Als ob es ihr jemand wegnehmen will. Kann daran liegen, dass sie im Wurf die Kleinste war und sich von Anfang an behaupten musste (ist nur eine Vermutung).
Was meint Ihr nun, soll ich noch andere "Diäten" versuchen oder sie lieber doch mal dem Tierarzt vorstellen? Also zu fressen bekommt sie NF (meisten Kitekat, aber das soll wohl gar nicht so gut sein?) Ab und zu hole ich den beiden mal etwas Geschabtes (Rind) - so 2-3x im Monat. Was ich aber völlig falsch gemacht habe: Rohes Ei hab ich komplett - also inkl. Eiweiß - verfüttert :-( Aber nur so alle 2 Wochen mal.
LG Darkmoon