23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #1 S StellaCCat Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ich hab jetzt voll Panik. Ich habe seit 4 TAgen schlimme Erkältung, ganz ganz schlimmen Husten der nur mit Codein in Griff bekommt , Fieber, Gliederschmerzen usw... Jetzt habe ich total Angst da die Viren in der ganzen Wohnung sind und meine Katze auch im Bett schläft und mein Sohn auch krank ist dass ich meine Katze anstecken könnte.. ich hab jetzt total angst wenn die auch so einen schlimmen Hsuten bekommt dann stirbt die doch dran. ausserdem sind jetzt Feiertage ich kann ja wohl kaum an Heiligabend einen Arzt aufsuchen :-( wenn sie krank werden würde. Kann es sein dass sich die Katze bei uns ansteckt?
Ich hab jetzt voll Panik. Ich habe seit 4 TAgen schlimme Erkältung, ganz ganz schlimmen Husten der nur mit Codein in Griff bekommt , Fieber, Gliederschmerzen usw... Jetzt habe ich total Angst da die Viren in der ganzen Wohnung sind und meine Katze auch im Bett schläft und mein Sohn auch krank ist dass ich meine Katze anstecken könnte.. ich hab jetzt total angst wenn die auch so einen schlimmen Hsuten bekommt dann stirbt die doch dran. ausserdem sind jetzt Feiertage ich kann ja wohl kaum an Heiligabend einen Arzt aufsuchen :-( wenn sie krank werden würde. Kann es sein dass sich die Katze bei uns ansteckt?
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Anzeige Schau mal hier:kann ich katze mit erkältung anstecken .
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Nach meinem Kenntnisstand ja, es ist theoretisch möglich. Aber laut meiner TÄ gibt es nur sehr wenige Erkältungsviren, die wir uns mit den Katzen teilen. Womit es dann wieder sehr unwahrscheinlich wird. Meine haben eine richtig mieses Immunsystem und vermutlich ohnehin Katzenschnupfen. Trotzdem scheinen sie sich nicht angesteckt zu haben, als ich mega-erkältet war (zumindest glaube ich nicht, dass eine Wochen später auftretende Erkrankung noch im Zusammenhang steht). Ganz normale Hygienemaßnahmen (Hände häufiger waschen etc.) sollte normalerweise reichen.
Nach meinem Kenntnisstand ja, es ist theoretisch möglich. Aber laut meiner TÄ gibt es nur sehr wenige Erkältungsviren, die wir uns mit den Katzen teilen. Womit es dann wieder sehr unwahrscheinlich wird. Meine haben eine richtig mieses Immunsystem und vermutlich ohnehin Katzenschnupfen. Trotzdem scheinen sie sich nicht angesteckt zu haben, als ich mega-erkältet war (zumindest glaube ich nicht, dass eine Wochen später auftretende Erkrankung noch im Zusammenhang steht). Ganz normale Hygienemaßnahmen (Hände häufiger waschen etc.) sollte normalerweise reichen.
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #3 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Katzen sind Säugetiere und können sich beim Menschen anstecken. Mein Sohn hat unsere Katze mal mit einer Angina angesteckt. Du musst halt vorsichtig sein und grundsätzliche Hygiene-Maßnahmen einhalten - wie halt immer, wenn ein Familienmitglied erkrankt ist. Panik musst du jetzt nicht gerade schieben, halt nur die Katze gut beobachten. Auch über die Feiertage gibt es übrigens Not-Tierärzte. Wer Dienst hat, steht meist in der Zeitung.
Katzen sind Säugetiere und können sich beim Menschen anstecken. Mein Sohn hat unsere Katze mal mit einer Angina angesteckt. Du musst halt vorsichtig sein und grundsätzliche Hygiene-Maßnahmen einhalten - wie halt immer, wenn ein Familienmitglied erkrankt ist. Panik musst du jetzt nicht gerade schieben, halt nur die Katze gut beobachten. Auch über die Feiertage gibt es übrigens Not-Tierärzte. Wer Dienst hat, steht meist in der Zeitung.
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #4 S StellaCCat Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ja klar ich wasche mir 20 x am Tag die Hände...jetzt hat Susi gehustet...oh gott...aber nur einmal.. hab da total Angst.. ich werd mal schauen ob sie nachts über wieder hustet... ist es normal dass eine Katze einfach so hustet? Angina habe ich auch übrigens.. Ja klar gibt es Nottierärzte nur sind wir morgen nicht zuhause (Feier bei Verwandtschaft geplant trotz Erkältung)... und irgendwie jeden Feiertag woanders eingeladen..wie es halt so ist.. ich hbe mir anfangs nicht öfter die Hände gewaschen und die katze auch geknuddelt und geküsst wie immer..da ich nicht auf den gedanken gekommen bin dass sie sich anstecken könnte ausserdem kann ich ja auch einen Not Tierarzt wohl kaum am Heiligen Abend belästigen :-( falls was wäre Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
ja klar ich wasche mir 20 x am Tag die Hände...jetzt hat Susi gehustet...oh gott...aber nur einmal.. hab da total Angst.. ich werd mal schauen ob sie nachts über wieder hustet... ist es normal dass eine Katze einfach so hustet? Angina habe ich auch übrigens.. Ja klar gibt es Nottierärzte nur sind wir morgen nicht zuhause (Feier bei Verwandtschaft geplant trotz Erkältung)... und irgendwie jeden Feiertag woanders eingeladen..wie es halt so ist.. ich hbe mir anfangs nicht öfter die Hände gewaschen und die katze auch geknuddelt und geküsst wie immer..da ich nicht auf den gedanken gekommen bin dass sie sich anstecken könnte ausserdem kann ich ja auch einen Not Tierarzt wohl kaum am Heiligen Abend belästigen :-( falls was wäre
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #5 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 StellaCCat schrieb: ausserdem kann ich ja auch einen Not Tierarzt wohl kaum am Heiligen Abend belästigen :-( falls was wäre Zum Vergrößern anklicken.... Warum nicht? Dafür haben sie Notdienst. Gut, wenn es bis zum ersten Feiertag morgens warten kann, sollte man das tun, aber ansonsten haben diese Ärzte für genau so etwas Bereitschaft. Kranke Tiere. Die suchen sich den Tag ihrer Krankheit nicht aus.
StellaCCat schrieb: ausserdem kann ich ja auch einen Not Tierarzt wohl kaum am Heiligen Abend belästigen :-( falls was wäre Zum Vergrößern anklicken.... Warum nicht? Dafür haben sie Notdienst. Gut, wenn es bis zum ersten Feiertag morgens warten kann, sollte man das tun, aber ansonsten haben diese Ärzte für genau so etwas Bereitschaft. Kranke Tiere. Die suchen sich den Tag ihrer Krankheit nicht aus.
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Klar könnte ihr Heiligabend nen Tierarzt belästigen! Aber nur, wenn wirklich "Not am Mann wäre". Katzen mit gutem Immunsystem sind eigentlich nicht besonders gefährdet meiner Meinung nach. Und wenn würde ihr merken, dass was nicht in Ordnung ist und entsprechend reagieren. Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Wie Du schon sagtest: wenn, dann ist es vermutlich eh schon passiert und lässt sich meist wenn man gleich reagiert auch gut behandeln.
Klar könnte ihr Heiligabend nen Tierarzt belästigen! Aber nur, wenn wirklich "Not am Mann wäre". Katzen mit gutem Immunsystem sind eigentlich nicht besonders gefährdet meiner Meinung nach. Und wenn würde ihr merken, dass was nicht in Ordnung ist und entsprechend reagieren. Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Wie Du schon sagtest: wenn, dann ist es vermutlich eh schon passiert und lässt sich meist wenn man gleich reagiert auch gut behandeln.
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #7 S StellaCCat Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ja klar..aber gerade an Heilig Abend ist mir das doch extrem peinlich.. ausserdem wäre ich morgen gar nicht zuhause.... dsa ist das riesenproblem wie behandelt denn ein Tierarzt bei einer Katze einen solchen Husten mit Erkältung
ja klar..aber gerade an Heilig Abend ist mir das doch extrem peinlich.. ausserdem wäre ich morgen gar nicht zuhause.... dsa ist das riesenproblem wie behandelt denn ein Tierarzt bei einer Katze einen solchen Husten mit Erkältung
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Im Prinzip ist es mit der Erkältung bei der Katze wie beim Menschen. Wenn es Viren sind kann man eigentlich gar nicht behandeln. Höchstens Symptome lindern. Seid ihr denn über Nacht weg? Ich mein: es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine Katze wegen einer "Erkältung" (welcher Art auch immer) innerhalb einiger Stunden in einen kritischen Zustand gerät.
Im Prinzip ist es mit der Erkältung bei der Katze wie beim Menschen. Wenn es Viren sind kann man eigentlich gar nicht behandeln. Höchstens Symptome lindern. Seid ihr denn über Nacht weg? Ich mein: es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine Katze wegen einer "Erkältung" (welcher Art auch immer) innerhalb einiger Stunden in einen kritischen Zustand gerät.
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #9 S StellaCCat Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 nein über Nacht sind wir nicht weg aber es wird spät..ich hab doch keine Ruhe wenn meine Mietzi dann evtl daheim krank ist..aber ich werde jetzt mal beobachten, vielleicht war auch nichts und der Huster nur mal so . ich hab halt Angst wegen Husten, dass sie dann schwere Bronchitis bekommt und wenn sie meinen Husten angesteckt hat dann hustet sie tag und nacht und das extrem..das schlaucht dohcc..ausserdem bekommt sie dann wie ich hohes Fieber 40 Grad hatte ich danke für das Beruhigen hat ein bischen geholfen
nein über Nacht sind wir nicht weg aber es wird spät..ich hab doch keine Ruhe wenn meine Mietzi dann evtl daheim krank ist..aber ich werde jetzt mal beobachten, vielleicht war auch nichts und der Huster nur mal so . ich hab halt Angst wegen Husten, dass sie dann schwere Bronchitis bekommt und wenn sie meinen Husten angesteckt hat dann hustet sie tag und nacht und das extrem..das schlaucht dohcc..ausserdem bekommt sie dann wie ich hohes Fieber 40 Grad hatte ich danke für das Beruhigen hat ein bischen geholfen
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Naja, das muss alles nicht so sein. Wir können uns ja auch bei jemandem anstecken, der z.B. ne schlimme Bronchitis mit bißchen Schnupfen hat. Und kriegen nur ne Erkältung oder andersrum. Schau erstmal dass Du wieder auf die Pfoten.. äh Füße kommst! Und für Deine Fellnasen drücken wir einfach mal die Daumen, dass sie gesund bleiben!
Naja, das muss alles nicht so sein. Wir können uns ja auch bei jemandem anstecken, der z.B. ne schlimme Bronchitis mit bißchen Schnupfen hat. Und kriegen nur ne Erkältung oder andersrum. Schau erstmal dass Du wieder auf die Pfoten.. äh Füße kommst! Und für Deine Fellnasen drücken wir einfach mal die Daumen, dass sie gesund bleiben!
23.12.2011 Kann ich Katze mit erkältung/Grippe anstecken Beitrag #11 S StellaCCat Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ja bis jetzt war auch nichts mehr, das Husten war nur einmal... also mal abwarten bis morgen Vielen Dank..
ja bis jetzt war auch nichts mehr, das Husten war nur einmal... also mal abwarten bis morgen Vielen Dank..