25.12.2011 Kratzbaum ,,Jive" Beitrag #1 I Ini Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo! Da ich neu im Forum bin, weiß ich jetzt nicht ob es so ein ähnliches Thema schon einmal gab. Und zwar hab ich seit ca einem Jahr den Kratzbaum ,,Jive" von MORE4CATS. http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-jive Leider ist er für meine 4 Katzen (2 Maine Coon, 2 Hauskatzen) viel zu klein. Ein weiteres Problem ist, dass er sehr wackelt, was bei einer Maine Coon sehr gefährlich werden kann. Jetzt hab ich überlegt, den Kratzbaum zu erweitern, so dass mehr Liegeflächen vorhanden sind. Leider weiß ich aber nicht wie. Oder sollte ich einen neuen kaufen? Die Kratzbäume von Pet Fun und Kirstin würden mir seeeehr gefallen Die Frage ist, ob sich das überhaupt auszahlt so viel in einen Kratzbaum zu stecken, da alle 4 Katzen Freigänger sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Lg
Hallo! Da ich neu im Forum bin, weiß ich jetzt nicht ob es so ein ähnliches Thema schon einmal gab. Und zwar hab ich seit ca einem Jahr den Kratzbaum ,,Jive" von MORE4CATS. http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-jive Leider ist er für meine 4 Katzen (2 Maine Coon, 2 Hauskatzen) viel zu klein. Ein weiteres Problem ist, dass er sehr wackelt, was bei einer Maine Coon sehr gefährlich werden kann. Jetzt hab ich überlegt, den Kratzbaum zu erweitern, so dass mehr Liegeflächen vorhanden sind. Leider weiß ich aber nicht wie. Oder sollte ich einen neuen kaufen? Die Kratzbäume von Pet Fun und Kirstin würden mir seeeehr gefallen Die Frage ist, ob sich das überhaupt auszahlt so viel in einen Kratzbaum zu stecken, da alle 4 Katzen Freigänger sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Lg
25.12.2011 Kratzbaum ,,Jive" Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Ini, wir haben seit Mai bei uns Petfun. Und ich muß sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Die sind sehr stabil, wir haben die extra dicken Säulen und die Bettchen und Hängematten lassen sich einfach abnehmen und waschen. Hatte früher auch immer Discounterbäume und brauchte jedes Jahr einen neuen. Petfun wird meine Katzen ganz sicher überleben. Obwohl sie wirklich täglich (ich habe 10 Katzen) ihre Krallen dran wetzen, sehen die Bäume immer noch aus wie neu. Und es wackelt absolut nichts.
Hallo Ini, wir haben seit Mai bei uns Petfun. Und ich muß sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Die sind sehr stabil, wir haben die extra dicken Säulen und die Bettchen und Hängematten lassen sich einfach abnehmen und waschen. Hatte früher auch immer Discounterbäume und brauchte jedes Jahr einen neuen. Petfun wird meine Katzen ganz sicher überleben. Obwohl sie wirklich täglich (ich habe 10 Katzen) ihre Krallen dran wetzen, sehen die Bäume immer noch aus wie neu. Und es wackelt absolut nichts.
25.12.2011 Kratzbaum ,,Jive" Beitrag #3 I Ini Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Viele Dank für deine Antwort Sind deine Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen? Welchen Pet Fun hast du denn? Lg
Viele Dank für deine Antwort Sind deine Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen? Welchen Pet Fun hast du denn? Lg
25.12.2011 Kratzbaum ,,Jive" Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Meine Katzen sind Gehegegänger - nur ein Freigänger. Ich habe Sonja und Mika. Heiß geliebt und trotz sie viel im Gehege sind, heiß begehrt.
Meine Katzen sind Gehegegänger - nur ein Freigänger. Ich habe Sonja und Mika. Heiß geliebt und trotz sie viel im Gehege sind, heiß begehrt.
25.12.2011 Kratzbaum ,,Jive" Beitrag #5 I Ini Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ok danke Im Winter sind meine Katzen sowieso die meiste Zeit drinnen, da würde sich ein Petfun glaub ich schon auszahlen
Ok danke Im Winter sind meine Katzen sowieso die meiste Zeit drinnen, da würde sich ein Petfun glaub ich schon auszahlen
25.12.2011 Kratzbaum ,,Jive" Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Doch, ich denke schon, dass sich ein Petfun bei dir auszahlen wird. Wenn ich sehe, wieviel Spaß die Katzen damit haben, wie gerne sie an den Säulen klettern und in den Hängematten und Bettchen liegen - kein Vergleich zur Nutzung der billigen Bäume, die oft sehr schnell wackelten. Die Petfun stehen immer noch wie eben aufgestellt. Nichts wackelt, nichts gibt nach. Ich habe zwar nur Lastramis, aber einige der Exemplare sind sehr groß.
Doch, ich denke schon, dass sich ein Petfun bei dir auszahlen wird. Wenn ich sehe, wieviel Spaß die Katzen damit haben, wie gerne sie an den Säulen klettern und in den Hängematten und Bettchen liegen - kein Vergleich zur Nutzung der billigen Bäume, die oft sehr schnell wackelten. Die Petfun stehen immer noch wie eben aufgestellt. Nichts wackelt, nichts gibt nach. Ich habe zwar nur Lastramis, aber einige der Exemplare sind sehr groß.