27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #1 H hellem Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe die Absicht mir eine reine Wohnungskatze anzuschaffen jetzt stellt sich aber die Frage welche Katze ist dafür am besten geeignet.Darum dachte ich stell die Frage mal an euch Profis und eine zweite frage ist auch noch ist eine oder 2 Katzen sinnvoll?? Ich habe eine 2 zimmer dachgeschosswohnung und arbeite im schichtbetrieb aber das sollte ich denke ich kein Problem sein oder? Ich bedanke mich schonmal voraus um rege beteiligung. MFG Helmut
Hallo ich habe die Absicht mir eine reine Wohnungskatze anzuschaffen jetzt stellt sich aber die Frage welche Katze ist dafür am besten geeignet.Darum dachte ich stell die Frage mal an euch Profis und eine zweite frage ist auch noch ist eine oder 2 Katzen sinnvoll?? Ich habe eine 2 zimmer dachgeschosswohnung und arbeite im schichtbetrieb aber das sollte ich denke ich kein Problem sein oder? Ich bedanke mich schonmal voraus um rege beteiligung. MFG Helmut
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Zwei Katzen, definitiv.
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #3 Mia_Kitten Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo! Auf jedenfall zwei katzen! Katzen sind keine einzelgänger. wir haben zwei bkh, sind für die wohnung sehr gut geeignet da sie eher ruhig sind.
Hallo! Auf jedenfall zwei katzen! Katzen sind keine einzelgänger. wir haben zwei bkh, sind für die wohnung sehr gut geeignet da sie eher ruhig sind.
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #5 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Hauskatzen eignen sich auch hervorragend zur Wohnunghaltung.
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #6 H hellem Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 nein es müssen keine rassen sein es sollten halt nur für die wohnung geeignet sein und auch bisschen verschmusst
nein es müssen keine rassen sein es sollten halt nur für die wohnung geeignet sein und auch bisschen verschmusst
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #7 S Sun Gast Dann schau doch mal beim Tierheim vorbei. Da gibt es sehr viel Auswahl, von klein bis groß. :smile:
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #8 I Indy-2011 Gast Da kannst du dich in Tierheimen und im Tierschutz und auch hier sehr gut umschauen denn solche gibt es leider viele!
Da kannst du dich in Tierheimen und im Tierschutz und auch hier sehr gut umschauen denn solche gibt es leider viele!
27.12.2011 Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, schau mal hier in den Vermittlungsthreads oder im beheimateten Tierheim. Und zur den Begrifflichkeiten, die für etwas Verwirrung sorgen könnten: Als Hauskatzen bezeichnet man in der Regel rasselose Katzen oder Look-a-likes, sie sind aber nicht immer Wohnungskatzen, sondern oft auch Freigänger :wink:.
Ja, schau mal hier in den Vermittlungsthreads oder im beheimateten Tierheim. Und zur den Begrifflichkeiten, die für etwas Verwirrung sorgen könnten: Als Hauskatzen bezeichnet man in der Regel rasselose Katzen oder Look-a-likes, sie sind aber nicht immer Wohnungskatzen, sondern oft auch Freigänger :wink:.