Welche Rasse als Hauskatze

Diskutiere Welche Rasse als Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe die Absicht mir eine reine Wohnungskatze anzuschaffen jetzt stellt sich aber die Frage welche Katze ist dafür am besten...
  • Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #1
H

hellem

Hallo ich habe die Absicht mir eine reine Wohnungskatze anzuschaffen jetzt stellt sich aber die Frage welche Katze ist dafür am besten geeignet.Darum dachte ich stell die Frage mal an euch Profis und eine zweite frage ist auch noch ist eine oder 2 Katzen sinnvoll??
Ich habe eine 2 zimmer dachgeschosswohnung und arbeite im schichtbetrieb aber das sollte ich denke ich kein Problem sein oder?
Ich bedanke mich schonmal voraus um rege beteiligung.
MFG Helmut

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #2
Zwei Katzen, definitiv.

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #3
Hallo!

Auf jedenfall zwei katzen! Katzen sind keine einzelgänger.

wir haben zwei bkh, sind für die wohnung sehr gut geeignet da sie eher ruhig sind.

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #4
Muss es denn eine Rasse sein?

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #5
Hauskatzen eignen sich auch hervorragend zur Wohnunghaltung.

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #6
nein es müssen keine rassen sein es sollten halt nur für die wohnung geeignet sein und auch bisschen verschmusst

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #7
Dann schau doch mal beim Tierheim vorbei. Da gibt es sehr viel Auswahl, von klein bis groß. :smile:

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #8
Da kannst du dich in Tierheimen und im Tierschutz und auch hier sehr gut umschauen denn solche gibt es leider viele!

• Welche Rasse als Hauskatze Beitrag #9
Ja, schau mal hier in den Vermittlungsthreads oder im beheimateten Tierheim.

Und zur den Begrifflichkeiten, die für etwas Verwirrung sorgen könnten: Als Hauskatzen bezeichnet man in der Regel rasselose Katzen oder Look-a-likes, sie sind aber nicht immer Wohnungskatzen, sondern oft auch Freigänger :wink:.

Thema:

Welche Rasse als Hauskatze

Welche Rasse als Hauskatze - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten