Rote Kätzinnen?

Diskutiere Rote Kätzinnen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Gibt es eigentlich auch rotgetigerte Kätzinnen und nicht nur rote Kater? Ich habe noch nie eine rotgetigerte "normale" Hauskatze gesehen...
  • Rote Kätzinnen? Beitrag #1
zitrone

zitrone

Hallo!
Gibt es eigentlich auch rotgetigerte Kätzinnen und nicht nur rote Kater?
Ich habe noch nie eine rotgetigerte "normale" Hauskatze gesehen. Bei den Mane Coons oder Norw. Waldkatzen mag das ja vielleicht sein, aber bei den normalen?

• Rote Kätzinnen? Beitrag #3
Also kann es doch rote Kätzinnen geben? Ich hab immer nur rote Kater gesehen. Sind rote Damen selten?

• Rote Kätzinnen? Beitrag #4
Hallo Kathy,

es kann rote Kätzinnen geben, aber sie sind selten, besonders bei den Hauskatzen trift man zwar Kätzinnen mit Rot-Anteil im Fell, aber die ausschließlich Roten sind meist nur in der Zucht zu finden, wo gezielt verpaart werden kann.

Viele Grüße
Russian

• Rote Kätzinnen? Beitrag #5
Und nur damit Du nicht alles glauben musst, was Du hörst, hier was zum sehen... :)

Das hier is eine unserer kleinen, sie ist eine stolze Dame und heißt Karanu.

Karanu.jpg

Wenn auch nich wirklich Hauskatze, so sieht sie doch fast haargenau wie eine aus, né..?!

• Rote Kätzinnen? Beitrag #6
Hallo Zitrone,

rote Kätzinnen können nur über die Kombination roter Kater und dreifarbige (schildpatt) Katze oder eben auch rote Katze fallen. Deswegen sind sie so selten. Für einen roten Kater "reicht" ein dreifarbiges Mädchen.

• Rote Kätzinnen? Beitrag #7
Mein Romeo ist auch aus einer mehrfarbigen Katze (schildpatt) entstanden :wink:

• Rote Kätzinnen? Beitrag #8
Wir haben aus der Verpaarung weiße Katze und roter Kater erstaunlicher Weise auch ein rotes Mädchen bekommen.

• Rote Kätzinnen? Beitrag #9
Mein Bruder hat auch so ne rote flausch kugel ;-) Sie ist total lieb. Wenn ich mal ein Foto mach kann ich es posten ;-)

Thema:

Rote Kätzinnen?

Rote Kätzinnen? - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten