Rote Kätzinnen?

zitrone

zitrone

Reaktionen
0
Hallo!
Gibt es eigentlich auch rotgetigerte Kätzinnen und nicht nur
rote Kater?
Ich habe noch nie eine rotgetigerte "normale" Hauskatze gesehen. Bei den Mane Coons oder Norw. Waldkatzen mag das ja vielleicht sein, aber bei den normalen?

03.03.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote Kätzinnen? . Dort wird jeder fündig!
zitrone

zitrone

Reaktionen
0
Also kann es doch rote Kätzinnen geben? Ich hab immer nur rote Kater gesehen. Sind rote Damen selten?

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
166
Hallo Kathy,

es kann rote Kätzinnen geben, aber sie sind selten, besonders bei den Hauskatzen trift man zwar Kätzinnen mit Rot-Anteil im Fell, aber die ausschließlich Roten sind meist nur in der Zucht zu finden, wo gezielt verpaart werden kann.

Viele Grüße
Russian

Neumond

Neumond

Reaktionen
0
Und nur damit Du nicht alles glauben musst, was Du hörst, hier was zum sehen... :)

Das hier is eine unserer kleinen, sie ist eine stolze Dame und heißt Karanu.

Wenn auch nich wirklich Hauskatze, so sieht sie doch fast haargenau wie eine aus, né..?!

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Zitrone,

rote Kätzinnen können nur über die Kombination roter Kater und dreifarbige (schildpatt) Katze oder eben auch rote Katze fallen. Deswegen sind sie so selten. Für einen roten Kater "reicht" ein dreifarbiges Mädchen.

Mareen

Mareen

Reaktionen
0
Mein Romeo ist auch aus einer mehrfarbigen Katze (schildpatt) entstanden :wink:

H

Herbstnacht

Gast
Wir haben aus der Verpaarung weiße Katze und roter Kater erstaunlicher Weise auch ein rotes Mädchen bekommen.

Kisu

Kisu

Reaktionen
0
Mein Bruder hat auch so ne rote flausch kugel ;-) Sie ist total lieb. Wenn ich mal ein Foto mach kann ich es posten ;-)

Schlagworte

rote kätzinnen

,

rote katzen besonderheiten

,

eigenheiten rotgetigerte katze

,
blupoint
, besonderheiten an roten katzen, rote katzen besonderheit, eigenheiten roter kater, rote katzen eigenheiten, roter kater besonderheiten

Neueste Beiträge