• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn verloren

M

MissGP

Reaktionen
0
Hi Ihr,

wir haben jetzt einen 4 monatigen alten Kater.
Gerade eben hat er einen Zahn verloren... einen
Schneidezahn... ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Ist das schlimm?

Er verhält sich auch ganz normal... spielt wie ein verrückter weiter und mauzt auch nicht, als wär nix gewesen...

Muss ich mir Gedanken machen? Sollte man zum Tierarzt?

Vielleicht kann mir jemand einen Rate geben.

Viele Grüße
Grit

10.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahn verloren . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
hi Du !
In dem Alter ist es normal, dass Katzen ihre Milchzähne verlieren.
Schau ihm mal ins Maul, ist der Zahn ausgefallen (das heißt, man sieht ein rötliches Loch im Zahnfleisch) oder ist er abgebrochen (du kannst noch einen rest davon im zahnfleisch sehen) ?
Liebe Grüße,
Anne

T

Tiger-Chrisi

Reaktionen
0
Hallo!

Du solltest keine Angst haben, sondern Dich freuen, dass Du den Zahn gefunden hast. Von meinen beiden habe ich zusammen nur zwei Zähne gefunden, die anderen sind alle verschwunden (verschluckt oder so)

Als Ronja den ersten Zahn verloren hat, konnte ich das beobachten. Sie saß auf der Fensterbank und hat an der Ecke der Fensterbank genagt (Marmor) Als ich gucken wollte, was sie da so treibt habe ich gesehen, dass die FB blutig ist. Ich habe dann auf dem Boden gesucht und den Zahn gefunden. Den habe ich jetzt immer als Glücksbringer im Portemonaie. Später habe ich nochmal einen auf der Couch gefunden. Das wars aber auch schon.

Jetzt hast Du keine kleinen Katzenkinder mehr, sondern Katzen"Schul"kinder. Mit der dazugehörigen Zahnlücke.

Viel Spass beim Zähne sammeln

Chrisi

S

Silke

Reaktionen
0
och, ich hab noch nie ´nen zahn gefunden. und kitten hat seine neuen schon. wo hat er nur die alten gelassen??? :shock:

Murat

Murat

Reaktionen
0
hi
ich habe mal ne frage , ich habe heute bemerkt das der obere schneidezahn rausgefallen ist ist ich weiss nicht wie.
ist es schlimm
was passiert jetzt

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Wenn es sich um ein Kitten handelt, dann wird ein neuer wachsen. Der rausgefallene Zahn ist dann ein Milchzahn.
Ist die Katze älter und hat schon ihre richtigen Zähne, dann wäre er abgebrochen und da müsste geschaut werden, ob noch ein Stummel drin steckt.

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
dann ist das normal, auch wenn man es selbst kaum glauben will ;-) Ist halt wie bei kleinen kindern, da fallen ja auch milchzähne aus.

Schlagworte

katze loch im zahnfleisch - Rest vom Zahn

,

katze wie erkennt man das alter zahn verloren

,

katze vorderzahn verloren

,
zahn ausgefallen katze

Neueste Beiträge