Katze -mit Gesundheitsproblem- aus dem Tierschutz aufnehmen?

Diskutiere Katze -mit Gesundheitsproblem- aus dem Tierschutz aufnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! :) Ich bin absoluter Katzenneuling- das heißt ich habe Erfahrung mit Katzen, hatte aber bisher nie eine eigene. Nun habe ich mein Studium...
  • Katze -mit Gesundheitsproblem- aus dem Tierschutz aufnehmen? Beitrag #1
K

Kitty25

Hallo! :)

Ich bin absoluter Katzenneuling- das heißt ich habe Erfahrung mit Katzen, hatte aber bisher nie eine eigene. Nun habe ich mein Studium beendet und ziehe ich in eine größere, eigene Wohnung und möchte gerne eine ältere Katze aus dem Tierschutz bei mir aufnehmen.
Ich habe mich nun in eine (etwas) ältere Katze aus dem Tierschutz aus Mallorca verguckt. Eine wunderschöne, schwarze "Exotisch Kurzhaar", 4 Jahre alt. Ich habe eben mit der Schirmherrin vom Tierschutz telefoniert und bin nun am überlegen sie ab Februar bei mir aufzunehmen.
Was ich nicht wusste: die Katze hat eine chronische Rachenentzündung. In Verbindung mit dem Tierarzt wurde versucht diese zu behandeln, u.a. wurden alle Zähne gezogen, was jedoch keine Heilung brachte. Sie habe aber keine Schmerzen und die einzige Einschränkung sei, dass sie kein Trockenfutter bekommen könne. Ich kenne mich zu wenig mit Katzenkrankheiten aus, als dass ich das beurteilen könnte. Wie schlimm ist so eine Entzündung wirklich? Muss ich Angst haben, dass die Katze vielleicht doch Schmerzen hat, sich die Krankheit verschlimmert oder sonstiges?
Ansonsten bleibt zu sagen, dass sich die Katze absolut nicht mit anderen Katzen versteht und dass sie bereits 3 Jahre auf Vermittlung wartet... irgendwie lässt das mein Herz schon erweichen.
Was ist eure Meinung?

• Katze -mit Gesundheitsproblem- aus dem Tierschutz aufnehmen?

Anzeige

• Katze -mit Gesundheitsproblem- aus dem Tierschutz aufnehmen? Beitrag #3
Hallo Kitty,