Schwabbelbauch

Diskutiere Schwabbelbauch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ist das normal? Unser 7 monate alter kater ist nicht fett, wie ich immer dachte, er hat aber eine ganz enorme bauchfalte vor den...
  • Schwabbelbauch Beitrag #1
S

Silke

Hallo Leute,

ist das normal? Unser 7 monate alter kater ist nicht fett, wie ich immer dachte, er hat aber eine ganz enorme bauchfalte vor den hinterbeinen schwabbeln, also in der leiste. wenn er rennt, dann schwingt sie direkt hin und her, links und rechts an den seiten raus. ihn stört es nicht, ich bin das nur gar nicht gewöhnt, da Max das nicht hat, der wird 11 jahre alt. ist das einfach nur extrem schwaches bindegewebe? seine mutter hat einen ähnlichen körperbau, schlank bis hinter die schultern und dann blubb... recht schweres hinterteil. aber nicht so doll wie Kitten.

am 11. januar hat er seinen klütten-ab-termien. dann werde ich den Tierarzt mal danach fragen. aber vielleicht hat die eine oder andere katze von euch das ja auch?

LG, Silke

• Schwabbelbauch Beitrag #2
Viele Katzen haben diese Bindegewebsschäche am Unterbauch, mein Odin und meine Akasha auch.

Es kommt nicht rein von der Kastration, die anlage besteht von Beginn an.
Akasha hatte sie schon immer, wirklich sichtbar ist sie seit ca. dem 5. Lebensmonat.

Da kann man leider nichts maachen, ausser so zu füttern, das sie sich nicht mit Fett füllt ;).
Ist ein rein kosmetisches Problem.

• Schwabbelbauch Beitrag #3
ab dem 5. monat kommt hin! und ich setz den armen kleinen auf diät...

vielen dank für den hinweis!

• Schwabbelbauch Beitrag #4
Huhu,

also gleich auf Diät setzen musst du glaube ich nicht. Bindegewebsschwäche hat ja nicht mit Dickleibigkeit zu tun ;-)

Wenn er sonst schlank ist und nur den kleinen süßen Schwabbelbauch hat - dann geht das doch :wink:

• Schwabbelbauch Beitrag #5
Unsere haben das auch. Ich finds gut - der Boden ist immer schön gewischt. :D

Thema:

Schwabbelbauch

Schwabbelbauch - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten