Pflanzen fressen

Diskutiere Pflanzen fressen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallooooo :) Wie kann ich denn meine Pflanzen vor "Anfressen" schuetzen?? Habe in der ganzen Wohnung welche, seit ich Katzengras habe ist's...
  • Pflanzen fressen Beitrag #1
N

Nessa369

Hallooooo :)

Wie kann ich denn meine Pflanzen vor "Anfressen" schuetzen??

Habe in der ganzen Wohnung welche, seit ich Katzengras habe ist's WESENTLICH besser, jedoch frisst sie immer noch an manchen rum. Auch wenns nicht giftig sind, wovon ich ausgehe bei den entsprechenden - es sind verdammt sch*** aus :(

Heute frueh hat sie innerhalb ner Stunde meinen ziemlich grossen, stabilen Affenbrotbaum zerlegt, aus Grant, weil sie nicht mit ins Wohnzimmer durfte. Das lag aber eher dran, dass sie sich wohl reingesetzt hat..

Habe Katzen-Fernhaltespray ueberlegt, aber was da alles draufsteht, hat mich dazu bewegt, die Flasche wieder angwiedert ins Regal zu stellen.. Is sicher auch nicht gesund fuer Pflanzen. Fuer mich und Mietze erst recht nicht.

• Pflanzen fressen Beitrag #2
servus.....dann gibts nur eins,die wohnung planzenfrei machen......;-)
meine süße läßt die pflanzen im haus stehen,frißt aber dafür die rosen draußen an.....:roll:

• Pflanzen fressen Beitrag #3
Ich habe nur noch Orchideen,da gehn sie nicht bei.

• Pflanzen fressen Beitrag #5
Orchideen, Sukkulenten, Kakteen sind bääähhhhh für Kitzekatzen:lol:
Und davon gibt es eine große Auswahl sehr schöner Pflanzen, die Zamiculcas (gehört erstaunlicherweise auch zu den Kakteen)gilt zwar als giftig, davon habe ich aber drei in unterschiedlicher Größe welche auch vollkommen uninteressant sind - und meine Bess steht sonst total auf GRÜN :cool:
Von den diversen Sprays würde ich allerdings auch die Finger lassen.

• Pflanzen fressen Beitrag #6
:-D

mist.. ich hatte eher auf tipps wie "ekeliges-zeug-was-katzen-nicht-fressen-hinschmieren" oder sowas gehofft.

ich will doch meine schoenen pflanzen nicht raus :-(

aber war ja fast klar, dass es kein mittel gegen das kleine biest gib ;)

• Pflanzen fressen Beitrag #7
:-D

mist.. ich hatte eher auf tipps wie "ekeliges-zeug-was-katzen-nicht-fressen-hinschmieren" oder sowas gehofft.

ich will doch meine schoenen pflanzen nicht raus :-(

aber war ja fast klar, dass es kein mittel gegen das kleine biest gib ;)
*Lacht*Ja diese Erkenntniss mussten wir alle gewinnen,was tut man nicht alles für die lieben kleinen.:smile:

Thema:

Pflanzen fressen

Oben Unten