• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI Kater weckt mich Nachts

Diskutiere CNI Kater weckt mich Nachts im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, mein Problem: Mein Kater Pele hat Niereninsuffizienz und schmeist mich nachts 2 bis 3 mal raus, damit ich ihn raus lasse...
  • CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #1
K

katzenmama69

Hallo Ihr Lieben,

mein Problem: Mein Kater Pele hat Niereninsuffizienz und schmeist mich nachts 2 bis 3 mal raus, damit ich ihn raus lasse. Habe Tierarzt gefragt, ob das mit der Krankheit zusammen hängt. Er meinte ja, denn die Nieren würden über Tag herunter fahren und in der Nacht dann aktiv werden.
Ich mache das jetzt seit August 2011 mit u. bin langsam am Ende meiner Kräfte.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?
Er bekommt jetzt auch die SUC Therapie. Ich gebe ihm die Mittel zu unterschiedlichen Zeiten. SUC unterstüzt ja die Nieren. Wäre es da nicht besser es vormittags zu geben ?
Da mein Kater mir direkt ins Ohr maunzt, habe ich keine Chance weiter zu schlafen. Ich habe noch andere Katzen und meinen Garten umzäunt. Pele ist derzeit noch der einzige der ganz raus darf (wird sich ändern).
Die einzige Lösung die mir derzeit einfällt wäre, meinen Kater mit Katzenklo in einem Zimmer über Nacht zu separieren, aber das bringe ich fast nicht übers Herz.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

LG Tanja

• CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #2
hm.. Katzenklappe oder Katzenklo? Mit der Klappe kann er raus, mit dem Klo kann er drinnen machen.
Warum müsstest du ihn mit einem Klo separieren?

• CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #3
Ich hatte/habe auch CNI Katzen, bisher hat nur eine nachts geschrien. Sie war allerdings auch taub.

Hast Du seit August Blut abnehmen lassen ? Ist die Schilddrüse in Ordnung ?
Kann es sein, dass Pele ausgetrocknet ist ? Manchmal bekommt man das gar nicht so richtig mit.

Wie geht es ihm denn sonst so ? Isst er gut ?

SUC gebe ich auch zu unterschiedlichen Zeiten, darüber habe ich noch nie nachgedacht und bisher auch noch nichts gelesen.

• CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #4
Hallo Marion,

ich habe ne Katzenklappe für den Keller, über den meine Katzen dann raus in den umzäunten Garten können. Das ist meinem Pele wohl zu weit. Natürlich habe ich auch einen Katzenklo in der Wohnung, aber da will er offensichtlich nicht drauf, sonst würde er mich ja nicht wecken. Eine Katzenklappe ganz ins Freie kann ich derzeit noch nicht machen, da meine anderen drei Katzen nicht ganz raus dürfen, sondern nur in den umzäunten Garten.
Als Schlafzimertür habe ich nur eine Falttüre, an der macht er solange rum bis ich im Bett stehe :)
Mein Lebensgefährte hat keine Tiere u. übernachtet nicht mehr bei mir, weil er dann auch wach wird. Wenn Pele mich nur 1 mal weckt gehts ja, aber wenn er mich 3 x rausschmeißt, bin ich halt total gerädert.
Guter Rat teuer oder ?

LG Tanja

Hallo Dora,

habe im November Blut nehmen lassen u. Schilddrüse war in Ordnung.
Was hat ausgetrocknet sein mit wecken zu tun ? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Bitte erklärs mir. Wäre vielleicht ein wichtiger Ansatzpunkt.

Seit er das SUC bekommt frisst er wieder besser. Gebe ihm auch nur Nassfutter.

LG Tanja

• CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #5
ja das ist natürlich doof...
Du lässt ihn also nicht in den Garten sondern woanders raus wenn er schreit?
Tja... da ist guter Rat echt teuer... ich kann mir vorstellen wie fertig man nach so einer Nacht ist..

Hast du von Anfang an darauf reagiert wenn er gebrüllt hat?

• CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #6
Hallo Marion,

natürlich darf mein Pele auch in den Garten raus. Aber dazu müsste er derzeit durch den Keller laufen, was ihm wohl offensichtlich zu weit ist.
Ich habe beschlossen, die anderen auch "frei" zu lassen. Sie müssen nur noch mal gründlich geimpft werden. Das heißt es handelt sich also nur noch um 4 Wochen bis alle raus dürfen und dann kann ich auch eine Katzenklappe ins Freie machen, wo PEle dann Tag und nacht raus und rein kann wie er will.
Die 4 Wochen werde ich noch durch halten :)

Danke für Nachrichten.

LG Tanja

• CNI Kater weckt mich Nachts Beitrag #7
Egal ob Mensch oder Tier, wenn jemand ausgetrocknet ist, dann kann es passieren, dass er ziemlich verwirrt ist. Das habe ich damals bei meiner alten Katze ein paar mal erlebt.
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Es sah aus, als wenn sie völlig orientierungslos dasteht. Sie stand mitten im Raum und es sah aus als wenn sie nicht mehr wüsste, was sie gerade vor hatte oder starrte die Wand an.
Stellst Du denn spätabends noch etwas zu essen hin ?

LG

Thema:

CNI Kater weckt mich Nachts

CNI Kater weckt mich Nachts - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Atemprobleme bei Kater: Hallo zusammen, habe mich gerade erst hier registriert und hoffe, alles richtig zu machen ;-) Zum Thema: Seit dem Sommer kümmere ich mich um zwei...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC?: Liebe Katzenfreunde, bei meinem Kater wurde vor etwas über einem Jahr leider CNI diagnostiziert. Seit der Diagnose bekommt er auch alle zwei bis...
Oben Unten