Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich!

Diskutiere Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hey liebe Katzenfreunde. Ich bin neu hier, meine Maine Coon ist seit 02.01. Mutter von 3 Kitten. Sie tut sich sehr schwer mit der Pflege der...
  • Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #1
K

kiara1

Hey liebe Katzenfreunde.
Ich bin neu hier, meine Maine Coon ist seit 02.01. Mutter von 3 Kitten. Sie tut sich sehr schwer mit der Pflege der Kitten, die Kitten nehmen aber bis jetzt zu. (ca. 15 gr.) heute. Was kann ich tun? Muß ich selber mit einem Frotteetuch von Bauch zu Po massieren? Und wie säubere ich dann den Popo? Für Eure schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
kiara1

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #2
Hey liebe Katzenfreunde.
Ich bin neu hier, meine Maine Coon ist seit 02.01. Mutter von 3 Kitten. Sie tut sich sehr schwer mit der Pflege der Kitten, die Kitten nehmen aber bis jetzt zu. (ca. 15 gr.) heute. Was kann ich tun? Muß ich selber mit einem Frotteetuch von Bauch zu Po massieren? Und wie säubere ich dann den Popo? Für Eure schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
kiara1

Im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs steht die über jedem neu eröffneten Thread:
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Darf ich fragen, ob du seriöser Züchter bist oder die Katze ein Fundtier war?

Vielleicht kann Eva (russian) dir weiterhelfen, sie hat viel Ahnung von Kittenaufzucht, grundsätzlich hoffe ich, du hast schon Hilfe bei deinem Mentor/jemand Erfahrenem/dem Tierarzt gefunden.

Schau auch mal hier:

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #3
Hallo! Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, unseriös zu sein. Meine Katze ist eine reinrassige mit Papieren, und der Deckkater hat ebenfalls Papiere und kommt aus Hamburg. Es ist eben mein erster Wurf.. und es gibt glaub ich , keinen seriöseren Züchter als mich. Ich habe nur eine Zuchtkatze, und 2 andere Katzen und 1 Kater (ohne Papiere) aber alle kastriert. Ich mag keine Massenzuchten mit 30 Kitten o.ä. Das habe ich schon erlebt, es ist schrecklich...für mich ist das wichtigste , gute sozialisierte, gesunde und menschenbezogene coonis zu züchten, aber ich freue mich über jeden ernst gemeinten Rat bezüglich der AUfzucht.. ich habe den kitten mit einem warmen ausgedrückten Waschlappen den bauch und popo sauber gemacht... die mutterkatze hat das gesehen, und ich sagte ihr , das sie das auch machen sollte, es hat geklappt,.....mit dem Tierarzt stehe ich jeden Tag in Kontakt..ich kümmere mich also... freu mich auf antworten... kiara1

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #4
Hallo! Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, unseriös zu sein. Meine Katze ist eine reinrassige mit Papieren, und der Deckkater hat ebenfalls Papiere und kommt aus Hamburg. Es ist eben mein erster Wurf.. und es gibt glaub ich , keinen seriöseren Züchter als mich. Ich habe nur eine Zuchtkatze, und 2 andere Katzen und 1 Kater (ohne Papiere) aber alle kastriert. Ich mag keine Massenzuchten mit 30 Kitten o.ä. Das habe ich schon erlebt, es ist schrecklich...für mich ist das wichtigste , gute sozialisierte, gesunde und menschenbezogene coonis zu züchten, aber ich freue mich über jeden ernst gemeinten Rat bezüglich der AUfzucht.. ich habe den kitten mit einem warmen ausgedrückten Waschlappen den bauch und popo sauber gemacht... die mutterkatze hat das gesehen, und ich sagte ihr , das sie das auch machen sollte, es hat geklappt,.....mit dem Tierarzt stehe ich jeden Tag in Kontakt..ich kümmere mich also... freu mich auf antworten... kiara1

Danke für die Infos, wie ist denn dein Catteryname? Hast du eine HP, auf der man deine Miezen einmal betrachten kann :wink:?

Ich kann dir nicht wirklich helfen, wie gesagt, du könntest dich einmal an Eva wenden.

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #5
Hallo Kiara,

bist du denn auch offiziell in einem Verein als Züchter gemeldet, mit eingetragenem Zwingernamen und so, damit auch die Kitten ihre Stammbäume bekommen?

Ansonsten erlaube mir die Frage, ob der Züchter deiner Coonie mit Papieren davon weiß, dass du mit seiner, dann wahrscheinlich als Liebhabertier abgegebenen, Katze 'züchtest'?

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #6
Achso, noch ein kleiner Nachtrag. Der Catteryname ist beim felidae beantragt. ich wollte warten, bis die kitten die erste woche überstanden haben. viele grüße kiara1 (dann kommen auch fotos)

Natürlich weiß die Züchterin darüber Bescheid, aber sie interessiert sich nicht dafür...(das war die mit der Massenzucht) den Namen möchte ich hier auch nicht erwähnen...wenn meine Katze das zweite Mal decken sollte, dann bekommt die Züchterin die 600 ,-- eur nachbezahlt... (ein wurf war frei, und der deckkater sollte von ihr kommen ) alles nur lüge...meinen jetzigen deckkater habe ich aus einer Zucht in Hamburg.. sehr nette leute, die den kater gebracht haben.... der kontakt besteht nach wir vor...kiara1

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #7
wenn meine Katze das zweite Mal decken sollte, dann bekommt die Züchterin die 600 ,-- eur nachbezahlt... (ein wurf war frei, und der deckkater sollte von ihr kommen ) alles nur lüge...meinen jetzigen deckkater habe ich aus einer Zucht in Hamburg.. sehr nette leute, die den kater gebracht haben.... der kontakt besteht nach wir vor...kiara1

Phhuuu jetzt bin ich aber einwenig irretiert ;-).
Wenn deine Katze deckt? Du meinst bestimmt gedeckt wird,oder? Da bekommt die Züchterin des Katers ne Decktaxe aber doch nicht die Züchterin deiner Zuchtkatze.
Soweit ich weiss wird doch immer das weibliche Tier zum Kater gebracht,oder?

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #8
oh sorry, natürlich wird meine katze gedeckt.. aber die züchterin , von der ich die katze gekauft habe, hat auch kater... die auch decken können.
normalerweise ist es so das katzen zum decken gebracht werden, aber hier war es anders rum, es hat geklappt, .. man glaubt es kaum
gruß kiara1

• Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! Beitrag #9
Sie tut sich sehr schwer mit der Pflege der Kitten, die Kitten nehmen aber bis jetzt zu. (ca. 15 gr.) heute. Was kann ich tun? Muß ich selber mit einem Frotteetuch von Bauch zu Po massieren? Und wie säubere ich dann den Popo?

Ja, wenn die Mutter nicht ausreichend säubert, muss Du helfen.
Den Bauch massieren und auch den Afterbereich, und um den Po danach zu säubern, kannst Du Babytücher nehmen, oder Wattepads mit einer Reinigungsemulsion, die man auch für Babys nimmt.

Ich würde aber auch versuchen der Mama die Pflege etwas schmackhafter zu machen (manchmal sind erstgebärende Katzen da etwas unerfahren), indem ich den Babys z.B. etwas Malt- oder Vitaminpaste (je nachdem was die Mama mag) auf dem Bauch und Po schmiere und sie dann der Mama zum putzen hinhalte.
Oft lässt sie sich so animieren gründlicher zu putzen.

Bei der ersten Geburt ist es noch akzaptabel, wenn die Mama noch nicht richtig putzt, beim zweiten Mal sollte sie es wissen, sonst hast Du keine geeignete Zuchtkatze

Thema:

Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich!

Coonie Mama reinigt Babys nur sehr zögerlich! - Ähnliche Themen

Kitten miaut und versteckt sich permanent: Guten Abend liebe Katzenfreunde, meine Freundin und ich haben ein kleines Problem (hoffen das es keins ist)... Wir haben eine ca 2 Jahre alte...
Kittennotfall: Hallo liebe Community, Nachdem passiv nach Informationen zu suchen, in diesen und vielen anderen Foren und nichts von den andren funktioniert...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Ich stell mich/uns erstmal vor! :-): :f050:Hallo Ihr Lieben!! Ich bin zufällig auf Euch gestoßen und hängengeblieben :mrgreen: Hab jetzt schon ne Weile hier quer gelesen um mich zu...
Oben Unten