abschlecken

Diskutiere abschlecken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, mein kater schleckt seit 3 tagen immer meinen pullover ab wenn er auf meinem arm ist. woran kann das liegen? lg katrin
  • abschlecken Beitrag #1
K

Katrin0906

huhu,

mein kater schleckt seit 3 tagen immer meinen pullover ab wenn er auf meinem arm ist. woran kann das liegen?

lg katrin

• abschlecken

Anzeige

• abschlecken Beitrag #2
hallo
unser casimir macht das auch da er etwa 5-6 wochen alt ist vermutet der Tierarzt das er vieleict mich als mama ansieht und will milch trinken wie alt ist den deine katze?

• abschlecken Beitrag #3
Hallo
Ist es immer der selbe Pullover? kann nämlich sein das dein Kater diesen Stoff besonders mag oder er riecht fein für Ihn!

• abschlecken Beitrag #4
Wenn es nicht der selbe Pulli ist, kann es auch sein das er dich putzt... Oder nuckelt er auch?

• abschlecken Beitrag #5
Huhu und danke für die antworten!

also,es ist nicht immer der selbe pulli,der kater soll laut vorbesitzer nun 9 wochen alt sein und er nuckelt und hält sich mit den krallen fest und zieht die krallen abwechselnd rein und holt sie raus.

vielleicht ist er doch jünger,den auch futter frisst er nur
wenns "zermanscht" ist

lg katrin

• abschlecken Beitrag #6
huhu
9 wochen sind viel zu früh für ein kätzchen.......
es brauchte eigentlich noch die mama........
ich glaube das er bei dir versucht zu trinken da wie du sagtest er die krallen ein und aus fährt also milchteten macht................. :roll:
mina

• abschlecken Beitrag #7
9 Wochen??? Mein Gott, wer macht denn sowas? Der Kleine muss erstmal Sozialverhalten ect. lernen... Ja wenn er das mit Krallen macht, will er die Milchproduktion anregen, du bist quasi seine Milchbar, auch wenns bei dir nix gibt...

• abschlecken Beitrag #8
denke auch das er versucht zu trinken, unsre oscar hat das aber auch noch mit 7 1/2 jahren gemacht

• abschlecken Beitrag #9
Viele zu jung entwöhnte und von der Mutter getrennte Katzen behalten dieses verhalten ein Leben lang bei.

Wenn die Katze später 6 kg wiegt und die Krallen 1,5 cm lang sind, ist das nur nicht mehr ganz so "niedlich" ^^.

Schade das das Tier so viel zu früh zu dir gekommen ist, mit 9 Wochen ist es wirklich noch ein Baby, das mutters Brust und die Geschwister noch einige Wochen gebracht hätte.

Naja, jetzt ist es passiert und ihr werdet schon das beste daraus machen.

LG
Sandra

• abschlecken Beitrag #10
huhu,

sorry,hatte jetzt erst zeit wieder zu schreiben.

das klingt ja fürchterlich und nun habe ich ein ganz schlechtes gewissen ;(

habe versucht ihn mit einer art pinpette vom tierazt (hatten wir mal für unsere frettchen) ihm katzenmilch zu geben,die hat er auch gern genommen.

er frisst normal,wenn ich es ihm "zermantsche".

mir war klar das dass normale alter wenn man welpen überhaupt abgibt 12 wochen sien sollten,aber das dass nu wirklich so ein problem ist,war mir ehrlich nicht klar.

habt ihr nu irgendwelche tipps wie ich ihm ein bisschen helfen kann in der entwicklung?

LG Katrin

• abschlecken Beitrag #11
Ich habe auch ne bissel zu früh meine Katze Tapsi geholt (ich wusste es nicht das das zu früh ist) sie leckt auch immer an meiner Kleidung :roll:
Ich habe ja noch zwei 4 Wochen ältere Kätzen :)
Kann Tapsi es sich von denen das Sozial Verhalten abschaun?

• abschlecken Beitrag #12
Hallo,

sooooo ein Drama, wie es hier dagestellt wird, ist das auch nicht. Klar sollten Katzen 12 Wochen sein, aber wenn sie jetzt schon mal bei Dir ist, dann ist das auch kein Weltuntergang. Meine beiden habe ich auch mit 9 Wochen bekommen, weil der Besitzer sie los haben wollte. Eigentlich habe ich auch keine Probleme mit ihnen. (Ausser dass Mecki an Stellen kratzt, wo er es nicht soll, aber das kann bei älteren Katzen auch passieren)
Das einzige Problem, was bei Dir auftreten könnte ist halt, dass die Katze keine Regeln von Ihrer Mama gelernt hat, und deshalb öfter ihren Willen durchsetzt. Aber mit viel Geduld kannst Du sie schon erziehen.

Ich hatte den Vorteil, dass sie zu zweit sind. Da merken sie schnell, wenn sie zu wild sind.

Aber mach Dir mal keinen Kopf. Das wird schon alles.

LG Chrisi

• abschlecken Beitrag #13
ich habe auch einen kater der mit 4 wochen schon zu uns kam und der ein findelkind war..
ich habe ihn behalten..
klar war es anstrengend mit ihm aber das wars mit meinen beiden auch..
und was das sozialverhalten angeht hat er alles von dem mädels gelernt.
die mädels warn da auch gerade erst 4 monate alt als er zu uns kam..
vom sozialverhalten muss ich sagen das er ausser mal zu stampfen keine anstalten macht..
ich hatte wohl glück..
doch eines stimmt schon das man ihm etwas öfter sagen muss und konsequenter sein muss..
aber wie gesagt man muss konsequent sein dann klappt alles wie am schnürchen..

• abschlecken Beitrag #14
huhu,

naja,wenns nicht allzu dramatisch ist,kann ich mein gewissen ja beruhigen.

lass ihn dann halt weiter "nuckeln",er scheint auch normal entwickelt zu sein,rast den riesen kratzbaum hoch und runter und ist total aufgeweckt,hat keinerlei scheu vor mensch oder tier obwohl er weder fremde leute noch andere tiere gewohnt war.

ist natürlich sehr anhänglich,aber ist ja verständlich.

seine schwester ,die bei der mutter meines freundes lebt,nuckelt allerdings nicht :roll: fand ich schon komisch.

danke für die hilfe
Katrin

Thema:

abschlecken

abschlecken - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten