miaut nur seit 2 Tagen

Diskutiere miaut nur seit 2 Tagen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo unsere soucky lebt seit Geburt an bei uns das zu für sie schon immer,( sie ist vor 5 Tagen 1 Jahr geworden ) unser main von Kater und unser...
  • miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #1
K

katzenbande

Hallo unsere soucky lebt seit Geburt an bei uns das zu für sie schon immer,( sie ist vor 5 Tagen 1 Jahr geworden ) unser main von Kater und unser hund, dazu haben wir seit, 4-5 Monaten unsere agate eine sphynx. Die beiden kommen gut aus, spielen mal zanken sie sich aber hängen nicht immer auf einander, agate ist jetzt seit Mittwoch bei einem deckkater, und seit Donnerstag miaut unsere soucky jede Nacht so rum.....ist wirklich kaum zu ertragen, sie macht das auch seit dem tagsüber aber nicht so doll.... sie ist nicht rollig wurde ich sagen habe lange gezuchtet so miaut keine rollige katze.... sie spielt auch und frisst normal aber schreit halt, kann das sein das sie agate so vermisst, hätte bisher gesagt, die 2 können auch ohne..... ????????????????!!!!! Agate kommt Mittwoch wieder hoffe liegt nur daran... danke fürs Lesen LG nadine und Anhang

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #2
Äh, bitte langsamer und mit Punkt und Komma nochmal.
Ich habe nix verstanden.
Wenn das Miauen dir komisch vorkommt, Tierarzt wegen organischen Ursachen.
Du züchtest? Welche Cattery? Seit wann? Hast du keinen Mentor?

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #3
Das ist anstrengend zu lesen, versuch doch mal ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und auf Satzzeichen und Absätze, dann lässt es sich einfacher lesen.

So und nun zur Frage ...
Warum ist Soucky nicht kastriert? Mit einem Jahr kann sie sehr wohl rollig sein und das miauen äußert sich auch nicht bei jeder Katze gleich in der Rolligkeit.

Zudem ist ihre Spielgefährtin jetzt weg, klar, dass sie da Langeweile hat und nach ihr ruft, immerhin ist ihre Freundin jetzt weg und sie ist alleine.

Wurde denn auch mal ein Tierarzt befragt, vielleicht hat sie auch Schmerzen und miaut deshalb!?

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #4
Züchtest du sphynx? Was ist soucky für eine Rasse? Wie alt ist der Maine Coon Kater?
Ist Soucky und der Maine Coon Kater kastriert?

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #5
Hallo

und erst einmal sorry hab es heute morgen um 5 uhr via handy geschrieben....
Also Sooky ist mit einem 1 Jahr nicht kastriert da sie einen schwierigen start ins Leben hatte und unsere Tierarzt gesagt hat, wir sollen sie erst einmal rollen lassen, und ja mit ist durchaus bewußt, das eine Katze mit einem 1 rollig sein kann, danke für diese informationen ;-)

Dann die unwichtige information, warum auch immer Sooky ist eine Birma Ragdoll mischligs Katze Mutter Ragdoll Vater Birma...

So dann zu unserem Kater wieso auch immer Maine coon 10 Jahre alt kastriert....

Dann habe ich bis vor 2 Jahren Heilige Birmas gezüchtet, tue ich nicht mehr und habe auch nur noch den Maine coon Kater, meine sooky und meine Don Sphnyx Agate....

Ich werde mit Agate nur einen wurf machen, sie hat Papiere der kater auch, und da sie vom vorbesitzer lange die Pille bekommen hat, da ist nicht gesund,... haben wir die 2 rolligkeit abgewartet, mim Tierarzt abgesprochen und lassen sie nun einmal decken und danach kastrieren....

So nun wieder zu Sooky... waren schon beim Doc hat nichts ist kerngesund...(waren schon oft mit Ihr weil wie am Anfang gesagt keinen guten start ins leben) Sooky wird agate wohl vermissen, dazu kommt das sie dann wohl seit diese nacht auch ja rollig ist... aber ihr müßtet hören wie sie schreit,
zu Lustig.... bez nicht lustig kenne es nur das meine Katzen immer mehr oder minder gerollt haben, anders halt sehr anders, sooky reibt sich seit heute an unserer Hündin.... rollt sich übern Boden und tippelt hinten rum, also wird wohl der verlust und die rolligkeit zusammen über sie ein gebrochen sein, die arme.....

Nächsten Monat wird sie direkt kastriert.... und dann wird es ruhig ein Traum :)

liebe grüße und sorry noch mal fürs irre schreiben heute morgen ;-) mim handy halt anders :)

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #6
Ähm. Welche Vorgeschichte führt dazu, dass eine Katze erst mal rollen soll, bevor sie kastriert wird?
Ich denke, wenn es von der Trennung kommt, wird es wieder besser, wenn Agate zurück ist, wobei trächtige Katzen ja ziemliche Zicken sein können, sich durch die Trächtigkeit das Verhältnis ändern kann.
Gut ist, dass sie dann endlich kastriert wird - erspart der Kleinen einfach Unmengen an Stress.

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #7
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, Du hast Birmas gezüchtet und damit aufgehört.
Wo sind die Birmas jetzt, hast du alle verkauft?

Warum gibst du eine Zucht auf und deckst eine andere Rasse nochmal?

Welchen Sinn hat es Sooky einmal rollen zu lassen? Stammt Sooky aus deiner Birma Zucht?

Es ist alles etwas verwirrend...

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #8
hallo

das spielt überhaupt keine rolle was wie wo mit birmas war...

hier ging es um sooky und mehr werde ich dazu nicht erklären mag ich auch nicht...
sooky war bez ist ein sehr sehr spät entwickler daher,....

liebe grüße

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #9
hallo

das spielt überhaupt keine rolle was wie wo mit birmas war...

hier ging es um sooky und mehr werde ich dazu nicht erklären mag ich auch nicht...
sooky war bez ist ein sehr sehr spät entwickler daher,....

liebe grüße

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, doch du musst zugeben dass deine Handlungen schwer nachvollziebar sind und wenn nachgefragt wird ist es auch nichts.

Ich finde du stresst deine Gruppe sehr, zum einen mit dem nochmaligen decken zum andern ein einjähriges Tier immer noch unkastriert zu lassen. Und vor 2 Jahren war noch eine Birma Zucht da.

Wenn du dich damals aus welchen Gründen auch immer dazu entschlossen hast nicht mehr zu züchten und alle Birmas zu verkaufen- dir andere Tiere anschaffst warum lässt du es nicht einfach dabei deine jetzigen Tiere zu kastrieren und gehst nochmal mit einer zum decken?

Sorry das passt für mich in keinster Weise zusammen.

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #10
Habe damals aufgehört da ich krank war und die Kater Stress mit einander hatten.
Zudem wird sooky jetzt kastriert, und meinen Kater Stress hier nichts... und da eine Freundin Einen sphynx kater hat, wollte ich einen Wurf von meiner Katze, da ich eine behalten möchte so nun erklärt ....

achso,
ich hatte zwei birma katzen und einen Kater die zwei Birmas und der Kater leben bei meiner schwester sind alle kastriert und sehr sehr glücklich....
also habe ich sie nicht einfach abgegeben...bez verkauft war krank und meine 3 die hier sind mußte/wollt ich unbedingt behalten, hoffe alle fragen sind geklärt schönen sonntag noch

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #11
Habe damals aufgehört da ich krank war und die Kater Stress mit einander hatten.
Zudem wird sooky jetzt kastriert, und meinen Kater Stress hier nichts... und da eine Freundin Einen sphynx kater hat, wollte ich einen Wurf von meiner Katze, da ich eine behalten möchte so nun erklärt ....

achso,
ich hatte zwei birma katzen und einen Kater die zwei Birmas und der Kater leben bei meiner schwester sind alle kastriert und sehr sehr glücklich....
also habe ich sie nicht einfach abgegeben...bez verkauft war krank und meine 3 die hier sind mußte/wollt ich unbedingt behalten, hoffe alle fragen sind geklärt schönen sonntag noch

Danke für deine ausführliche Antwort, jetzt kann man es verstehen.;-)
Dein Sooky wird sicher aufhören zu miauen wenn seine Agate wieder nach Hause kommt.
Sicher wird Sooky auch noch ausgeglichener wenn sie kastriert ist.

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #12
Lach hab ich ja vor freut mich das du es verstehst liebe grusse :lol:

• miaut nur seit 2 Tagen Beitrag #13
tut mir leid, wenn ich jetz hier die "Zicke" spiele aber ich finde das Unverantwortlich und es ist für mich Unverständlich!!

Und hoffe, dass die Sphynx nicht aufnimmt und sobald als möglich kastriert wird.
Zudem kann ich nicht nachvollziehen warum die Mix-Katze noch nicht längt kastriert ist.

Vll. mal ein Denkanstoss:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

miaut nur seit 2 Tagen

miaut nur seit 2 Tagen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten