Ist er nun eine Norwegische Waldkatze oder nicht?

F

Furkins

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also dass mein (der Kater meiner Eltern) Kater kein reinrassiger Norwegischer Waldkater ist ist mir natürlich klar. Wir haben ihn von einem Bauernhof bekommen als ihn nach 4 Monaten immer noch niemand wollte.
Vor ca. einem Jahr hat mich meine (Ex-)Freundin darauf aufmerksam gemacht,
dass er doch norwegerblut in sich haben könnte. Jetzt hab ich gedacht, da ich in meiner zukünftigen eigenen Wohnung (z.Z. StudiWG) unter anderem auch einen Kater wie den meiner Eltern halten will (und glaubt mir, das ist der beste Kater der welt. Wenn ich ihn klonen könnte, würde ich) wollt ich euch mal um eure Meinung Fragen

Denkt ihr, dieser Kater hat Teile von einer Norwegischen Waldkatze?

Er ist sehr menschenbezogen, ein grosser Jäger, Kletterer und auch sehr eifersüchtig (gegenüber der Katze meiner Eltern seit sie schwanger war) Man kann mit ihm beinahe alles machen, von meiner Familie lässt er sich alles gefallen. Er ist unterdessen 10 jährig.

ein paar bilder, ich kann euch mehr zeigen wenn nötig













Sorry wegen des Fotoüberladenen First Post... Ich liebe den grossen einfach :)

Liebe Grüsse
Furkins
 
08.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist er nun eine Norwegische Waldkatze oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
27.658
Reaktionen
1.322
oder nicht, wenn ihr/er keine Papiere habt :wink:.

Ob er 'Teile' hat, ist schwer zu sagen, er ist zumindest Halblanghaar, aber mehr wird immer ein Rätsel bleiben.
 
L

Lilith666

Beiträge
1.892
Reaktionen
0
er ist wunderschön! Einen großen Waldkatzenanteil hat er auf jeden Fall, denke ich. Er hat Schneeschuhe und ein bissle Ohrenpuschel, aber ob Norweger oder Maine Coon oder Sibirer, kann ich Dir nicht sagen, da kennen sich die Züchter hier im Forum sicher besser aus.
 
sternschnuppe

sternschnuppe

Beiträge
67
Reaktionen
0
Vor allem eine fantastische Farbe.
 
A

Altani

Gast
Hallo Furkins,

ich tippe eher darauf, dass Maine Coon Blut in dem Burschen drin stecken könnte, denn er hat doch eine knubbelig süße Schnute! ;-) Norweger haben eher spitze Schnauzen.
 
F

Furkins

Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie gesagt, er kommt von ner 3-farbigen Kurzhaar Bauernhofkatze, ohne jegliche Papiere. Ich will auch gar nicht dass er hier die Bestätigung eines Norwegers bekommt. Ich liebe seinen Charakter einfach (er ist echt die beste Katze der Welt, obwohl er uns Ratten ohne Köpfe zu Weihnachten schenkt). Denkt ihr er könnte es sein? oder eher sibirier? oder eher main coon? Mein Wunsch ist nur, dass ich in 10 Jahren, wenn er nicht mehr unter uns weilen sollte, ich dann eine Katze mit ähnlichem Charakter adoptieren kann. Der Preis ist mir dann egal.
 
A

Altani

Gast
Wie gesagt, ich tippe so vom Äußerlichen eher auf Maine Coon. Charakterlich sind sich Norweger und Maine Coons aber ziemlich ähnlich. Da kommt es dann halt drauf an, ob du eher kräftigere, kantigere Maine Coon Bärchen mit den typischen Knubbelschnuten (die euer Kater schon ein wenig hat) oder eher zierlichere Norweger mit spitzen Schnuten magst. Charakterlich gibt es da keine großen Unterschiede. Und preislich auch nicht. ;-)
 
L

Lilith666

Beiträge
1.892
Reaktionen
0
dasselbe gilt auch für Sibirer. Alle Waldkatzen sind recht angenehme Zeitgenossen :)
Ich habe 2 Sibirer und eine Maine Coon-Mix Dame. Alle sind sehr gesprächig, erzählen wir abends alles, was sie so erlebt haben und müssen eigentlich immer in meiner Nähe sein.
 
F

Furkins

Beiträge
6
Reaktionen
0
ok, danke vielmals :) ich glaub sobald ich meinen eigenen Haushalt habe (nach Studium und "Medecins-sans-frontières" Jahren und ein weilchen da bleib wo ich bin, werd ich mir nen Norweger und nen Sibirier und nen Main Coon zulegen.

Schliesslich war mein Lebensziel schon immer die crazy Catlady
 
A

Altani

Gast
Dann bitte aber alle vom seriösen Vereinszüchter und niemals ein Kitten alleine aufnehmen. ;-)
 
F

Furkins

Beiträge
6
Reaktionen
0
habt ihr referenzen für seriöse und nicht überbezahlte (keine angst, bin schon bereit etwas für die katze/den kater auszugeben, ich will den züchtern das zahlen was sie für die zucht ausgegeben haben... es geht mir ums tier, nicht um den stammbaum

Und naja, das wird wohl erst in 3-4 Jahern geschehen. Ich möchte trotzdem schon jetzt mit potenziellen "Eltern" kontakt aufnehmen
 
A

Altani

Gast
Also ich weise mal dezent darauf hin, dass ich Coonie-Züchterin bin. ;-) Ich erwarte in knapp einer Woche meinen ersten Wurf! Über das Banner in meiner Signatur gelangst du auf meine Homepage.

Wo kommst du denn genau her?
 
M

Mimi und Kira

Beiträge
92
Reaktionen
0
hehe Altani du kommst aus leer?? ich komme aus Völlen hehe
 
NFO Vanessa

NFO Vanessa

Beiträge
357
Reaktionen
0
huhu,

ich glaube auch, dass dort einfach irgendwo eine Waldkatze gekreuzt wurde. Aber welche, ist schwer zu sagen. Die Waldkatzen sind vom Charakter einfach traumhaft. Ich züchte Norweger und wir sind vernarrt in diese Rasse.

Bitte kauf auf jedenfall bei einem guten Züchter. Und bevor dich der Preis abschreckt, lies mal bei verschiedenen Züchtern, die Erklärung zum Preis. Du wirst sehen, dass der Preis Sinn macht, und du dadurch mehr Sicherheit hast. Die Züchter wollen kein Geld mit ihrem Hobby verdienen, sie haben nur wesentlich mehr in den Katzen investiert um gute, gesunde und charakterstarke Kitten abgeben zu können.
Spare lieber etwas länger, aber kauf dir dann deine Traumrasse :D
 
Tigermouse40

Tigermouse40

Beiträge
12
Reaktionen
0
Dann stell ich mich doch auch noch zur Verfügung. Für einen Norweger ist das Gesicht nicht spitz genug, für einen Coonie nicht kantig genug. Das Verbindungsglied zwischen den beiden ist ein Sibi. Die übrigens auch ein sehr "rundes" Wesen haben. Und da alle guten Dinge ja drei sind, wir züchten Sibis, auch in dieser traumhaft roten Farbe.

Liebe Grüße
Sandra und die Sibirer vom Kirnbach;-)
 

Schlagworte

charakter norwegische waldkatze mix

,

norwegische Waldkatze gewicht tabelle

,

unterschied maine coon norwegische waldkatze

,
charakter waldkatzemischling katze
, norwegische waldkatze preis, gewichtstabelle norwegische waldkatze, norwegische waldkatze gewichtstabelle, norwegische waldkatze schneeschuhe, unterschied main coon und norwegische waldkatze, unterschied main coon norwegische waldkatze, forum aufzucht norwegische waldkatze, norwegische waldkatze forum, norwegische waldkatze gewicht, norwegische waldkatze vanessa, unterschied norwegische waldkatze main coon

Neueste Beiträge