Diskutiere katzen streiten nur noch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hi,
ich bin ziemlich verzweifelt.
wir haben zwei wohnungskatzen von ca. 5 jahren. sie haben bisher friedlich zusammengelebt und auch gekuschelt...
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #1
hi,
ich bin ziemlich verzweifelt.
wir haben zwei wohnungskatzen von ca. 5 jahren. sie haben bisher friedlich zusammengelebt und auch gekuschelt. ein paar tage nachdem unser sohn geboren wurde, anfang dezember, bin ich der eigentlich ranghöheren katze aus versehen auf den schwanz getreten. diese hat gejammert und nur sekunden später ist die andere katze wie bekloppt drauf losgegangen und hat die sowas von vermöbelt. ich stand da nur und konnts nich fassen...^^
seitdem fauchen die sich nur an, machen überall hin und kloppen sich durch die ganze wohnung.
versuche beiden viel aufmerksamkeit zu schenken und habe schon dieses catitude für die steckdose besorgt. leider bessert sich die situation nicht. nun lässt uns nicht nur das baby nicht schlafen, sondern auch die prügeleien.
zu dem baby sind sie freundlich und interessiert.
jemand ne idee?
viele grüße,
mimi
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #2
Hallo!
Sind das beides Katzen oder auch ein Kater dabei? Hast du mal versucht Ruhe reinzubringen, indem du sie mal 1-2 Stunden in verschiedene Räume sperrst? Dann gibts auch noch Bachblüten, aber damit kenn ich mich jetzt nicht ganz so aus...
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #3
hi,
sind beides katzen. habe versucht sie einzusperren, ging ja auch nicht anders, weil die sofort übereinander herfallen und wir auch mal pennen wollten. nutzt aber nix.
viele grüße,
mimi
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #4
Mmh...schwierig. Feliway würde mir noch einfallen oder eben Bachblüten. Eventuell Tierarzt. Katzen merken vorher wenn die andere krank ist. Kastriert sind sie aber?
Und es hängt doch nicht eventuell mit dem Baby zusammen?
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #5
hi,
vielen dank schonmal. die beiden sind bisher nicht kastriert. wollten das demnächst mal in angriff nehmen. sind ja beides wohnungskatzen und haben sich ja die ganze zeit verstanden.
dann könnte der Tierarzt ja gleich schauen, ob irgendwas nicht in ordnung ist.
ich schaue nach den bachblüten, obwohl ich auf sowas bisher eigentlich nie vertraut hab. kann mir immer nicht vorstellen, dass sowas wirkt. hat da jemand gute erfahrungen mich gemacht?
viele grüße,
mimi
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #6
Wende dich mal an fuzzy, die hatte letztens erst eine ähnliche Situation..
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #7
Warum sind die Beiden denn noch nicht kastriert? Schieb es nicht auf die lange Bank, das könnte schon des Rätsels Lösung sein.
-
-
katzen streiten nur noch Beitrag #8
vielen dank!
meinst du es liegt daran, nach all den jahren? ich hab die bisher nicht kastriert weil mir eine katze dabei mal fast gestorben wäre. war etwas unsicher, ob ichs riskieren soll. blöd von mir, geht ja so oft gut, ich weiß...
Thema:
katzen streiten nur noch