Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter???

Diskutiere Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann!?:-) Bei meinem kater wurde letzte woche eine SDÜ festgestellt. Wir wahren beim TA...
  • Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #1
T

twin

Hallo,ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann!?:) Bei meinem kater wurde letzte woche eine SDÜ festgestellt. Wir wahren beim Tierarzt weil er seit ca. 3wochen immer wieder Durchfall hatte. ich hatte ihm dann immer Reis und Hühnchen gekocht. ( fand er gar nicht lustig:sad:)Jetzt muss er täglich morgens und abens 1 Felimazole 5mg nehmen. Die Tierarzt meint der Durchfall kommt von der SDÜ und das bräuchte seine zeit bis die Tabletten wirken. Wobei ich leider dazu sagen muss,das der kater das wohl seit ca.1jahr hat was wir nicht bemerkt haben. Große veränderung gab es nicht außer das er sich den kompleten Bauch und die Beine kahl geleckt hat. Man hat uns beim Tierarzt gesagt das wäre eine Verhaltensstörung. Sozusagen wie beim Menschen Fingernägel kauen. (bachblüten, feliway stecker, 4wochen kragen tragen)Aber ein blutbild wurde nie gemacht.. Jetzt haben wir endlich eine Tierarzt gefunden,nachdem ich schon bei 2anderen Tierarzt war. Nun zu meiner eigentlichen frage. Da der Kater ja nun schon über 4wochen Durchfall hat und das kann ja weisgott nicht gesund sein. Welches Futter kann ich ihm geben damit das mal besser wird??????? in 2wochen soll wieder ein blutbild gemacht werden aber solange möchte ich nicht warten wegen seinem Durchfall. ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße.

• Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #2
Hallöchen,
ich bin ja leider auch SDÜ geplagt. Alle Katzen die ich hatte , waren im alter daran erkrankt. Aktuell hat es meine alte Dame (fast 17) auch. Die hat allerdings kein Durchfall.

Was bekommt deine Katze den aktuell zu fressen?

• Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #3
Hallo,schön das sich jemand mit dem thema auskennt. Also momentan koch ich ihm immer huhn mit reis oder nudeln.Nur er frisst halt so schlecht.. Meine Tierarzt ist halt vom frischkochen total überzeugt und mittlerweile hab ich auch das vertrauen in herkömmliches Dosenfutter verloren...

Bekommen deine katzen auch diese felimazoletabletten?? wenn ja,welche erfahrungen hast du damit gemacht??? Lg

• Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #4
Also auf Dauer ist nur Huhn und Reis keine Lösung, das kann man zwar zu diätischen Zwecken füttern ,aber langfristig bekommt die Katze Mangelerscheinungen wenn du das nicht suplementierst.

Wie alt ist die Katze eigentlich?
Warum sollst das Fleisch kochen? Du könntest es auch roh verfüttern.

Meine Katze bekommt eine Salbe mit dem Wirkstoff ins Ohr, da sich die Tablettengabe als schwierig herausgestellt hat. Von den Tabeletten müssen sich auch viele Katzen erbrechen. Leider eine unangenehme Nebenwirkung.
Meine Katze bekommt auch nicht 10mg/Tag... wie sah der SD Wert denn im Blutbild aus?

Gekochte Leber stopft auch ein wenig, aber nicht zuviel davon geben.

• Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #5
lies dich ins barfen ein. das beste, was du machen kannst.

• Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #6
spike wird 10 im mai.. zum glück geht es bei ihm wunderbar mit der gabe von den tabletten... Mit dem frischkochen soll auch keine dauerlösung sein,es sollte halt wegen dem durchfall magenschonend sein... Den genauen wert weiß ich leider noch nicht... Tierarzt sagte nur am telefon das er ziemlich hoch ist und das halt schnell mit den medikamenten angefangen werden soll und die bekommt er nun seit gestern abend... Mit frischfleisch komm ich bei ihm leider nicht weit..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? Beitrag #7
stichwort kochbarf...

Thema:

Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter???

Kater mit schilddrüsenüberfuktion! Welches Futter??? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Kater frisst nichtmehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen zehn Jahre alten Kater der seit 2 Wochen ca. nurnoch sehr wenig frisst obwohl er vorher immer viel gegessen hat...
Kater pinkeln nachts auf die Klamotten meines Freundes: Ich habe zwei Kater im Alter von 4 Monaten und sie sind eigentlich auch stubenrein. Jetzt pinkeln sie seit ungefähr 2 Wochen in die Wohnung...
Oben Unten