10.01.2012 Umstellung Futter Beitrag #1 S Sheepchen Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 unsere kitten hatte giardien. Die hatten wir nun durch panacur in den griff bekommen (letzte tablette vor 2 Wochen). sie hatte trotzdem weiter Sensitiv futter bekommen (von royal canin) um den Darm zu beruhigen. Daraufhin hatte sie ganz normale häufchen gemacht. Nun habe ich innerhalb 6-7 Tage versucht sie auf ihr altes futter umzutsellen (vet concept kitten). Dsa ging anfangs gut nun habe ich gestern 3/4 Vet Concept und 1/4 sensitiv Futter gemischt und heute hatte sie wieder breiigen stuhl War die Umstellung zu schnell? Habt ihr tipps? Wie lange sollte eine Futterumstellung i.d.R. dauern? War es vielleicht zu schnell schon nach einer Woche 3/4 von ihrem "normalen" Futter zu 1/4 SensitivFutter umzustellen? Ist es normal, dass ein kitten (4 Monate) darauf mit Durchfall reagiert? Sie hatte wie gesagt die ganze zeit Gastro und sensitiv futter bekommen (beides von Royal Canin). Da hatte sie normalen stuhl. Müsste sie nicht auch durch den Wechsel von Gastro auf Sensitiv dann auch mit Durchfall reagieren? Edit: mir ist noch was eingefallen. Ist vielleicht das VetConcept ZU hochwertig? Soll ich vielleciht zuerst von Royal Canin Sensitiv auf Royal Canin Kitten umstellen? (um zumindest bei der selben Marke zu bleiben).
unsere kitten hatte giardien. Die hatten wir nun durch panacur in den griff bekommen (letzte tablette vor 2 Wochen). sie hatte trotzdem weiter Sensitiv futter bekommen (von royal canin) um den Darm zu beruhigen. Daraufhin hatte sie ganz normale häufchen gemacht. Nun habe ich innerhalb 6-7 Tage versucht sie auf ihr altes futter umzutsellen (vet concept kitten). Dsa ging anfangs gut nun habe ich gestern 3/4 Vet Concept und 1/4 sensitiv Futter gemischt und heute hatte sie wieder breiigen stuhl War die Umstellung zu schnell? Habt ihr tipps? Wie lange sollte eine Futterumstellung i.d.R. dauern? War es vielleicht zu schnell schon nach einer Woche 3/4 von ihrem "normalen" Futter zu 1/4 SensitivFutter umzustellen? Ist es normal, dass ein kitten (4 Monate) darauf mit Durchfall reagiert? Sie hatte wie gesagt die ganze zeit Gastro und sensitiv futter bekommen (beides von Royal Canin). Da hatte sie normalen stuhl. Müsste sie nicht auch durch den Wechsel von Gastro auf Sensitiv dann auch mit Durchfall reagieren? Edit: mir ist noch was eingefallen. Ist vielleicht das VetConcept ZU hochwertig? Soll ich vielleciht zuerst von Royal Canin Sensitiv auf Royal Canin Kitten umstellen? (um zumindest bei der selben Marke zu bleiben).