• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Umstellung Futter

Diskutiere Umstellung Futter im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unsere kitten hatte giardien. Die hatten wir nun durch panacur in den griff bekommen (letzte tablette vor 2 Wochen). sie hatte trotzdem weiter...
  • Umstellung Futter Beitrag #1
S

Sheepchen

unsere kitten hatte giardien. Die hatten wir nun durch panacur in den griff bekommen (letzte tablette vor 2 Wochen). sie hatte trotzdem weiter Sensitiv futter bekommen (von royal canin) um den Darm zu beruhigen. Daraufhin hatte sie ganz normale häufchen gemacht. Nun habe ich innerhalb 6-7 Tage versucht sie auf ihr altes futter umzutsellen (vet concept kitten). Dsa ging anfangs gut nun habe ich gestern 3/4 Vet Concept und 1/4 sensitiv Futter gemischt und heute hatte sie wieder breiigen stuhl :(

War die Umstellung zu schnell?
Habt ihr tipps?

Wie lange sollte eine Futterumstellung i.d.R. dauern? War es vielleicht zu schnell schon nach einer Woche 3/4 von ihrem "normalen" Futter zu 1/4 SensitivFutter umzustellen?

Ist es normal, dass ein kitten (4 Monate) darauf mit Durchfall reagiert? Sie hatte wie gesagt die ganze zeit Gastro und sensitiv futter bekommen (beides von Royal Canin). Da hatte sie normalen stuhl. Müsste sie nicht auch durch den Wechsel von Gastro auf Sensitiv dann auch mit Durchfall reagieren?

Edit:
mir ist noch was eingefallen. Ist vielleicht das VetConcept ZU hochwertig? Soll ich vielleciht zuerst von Royal Canin Sensitiv auf Royal Canin Kitten umstellen? (um zumindest bei der selben Marke zu bleiben).

Thema:

Umstellung Futter

Umstellung Futter - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Oben Unten