Huhu!
Ich habe ein kleines Problemchen. Unsere beiden Katerchen (12 und 20 Wochen alt) bekommen mittlerweile Nassfutter als Hauptnahrung und als Leckerchen und zum Spielen Trockenfutter. Wir haben auch das Cat Activity Board, aber das ist für Anton leider schon etwas klein... Naja, im Moment fummeln sie ab und an mal ein bisschen Futter daraus. Zudem muss Emil wegen seiner Bindehautentzündung 3x am Tag Augentropfen bekommen und dann gibt's natürlich Belohnung. Die beiden lieben das sch... Tro Fu einfach.
Nun hatten wir die ganze Zeit RC und Hill's Futterproben, die sind aber alle. Ich wollte unbedingt auf das Real Nature Trockenfutter wechseln, das ist aber wirklich schieß teuer. Wir haben jetzt einen kleinen Beutel gekauft, sie mögen es sehr gern.
Da Emil seitdem er bei uns ist, aber ein bisschen weicheren Kot hat (er hat bei den Leuten wo er her ist als Baby NUR Trockenfutter bekommen) ist uns auch das Kattovit Gastro ins Auge gesprungen. Wir haben auch davon einen Beutel mitgenommen und sie lieben es.
Kein Zucker und Getreide nur in Form von Reis. Was mich echt stört ist, dass die genaue Zusammensetzung (%-Angaben) nicht draufstehen.
Auf jeden Fall hat Emil seither ganz normalen festen, dunklen Kot (er bekommt ansonsten Real Nature Nassfutter und ab und an Moor untergemischt)
Anton bekommt natürlich auch, wenn Emil bekommt.
Nun meine Frage: spricht etwas dagegen ihnen das Gasto weiterhin als Leckerchen zu geben? Ich denke mir, da eswiklich nur eine sehr geringe Menge am Tag ist dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, aber sicher bin ich mir nicht, deshalb frag ich lieber mal^^
Vielen lieben Dank auf jeden fall schonmal!