Real Nature / Kattovit Gastro

Diskutiere Real Nature / Kattovit Gastro im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! Ich habe ein kleines Problemchen. Unsere beiden Katerchen (12 und 20 Wochen alt) bekommen mittlerweile NAFu als Hauptnahrung und als...
  • Real Nature / Kattovit Gastro Beitrag #1
Anton_Emil

Anton_Emil

Huhu!

Ich habe ein kleines Problemchen. Unsere beiden Katerchen (12 und 20 Wochen alt) bekommen mittlerweile Nassfutter als Hauptnahrung und als Leckerchen und zum Spielen Trockenfutter. Wir haben auch das Cat Activity Board, aber das ist für Anton leider schon etwas klein... Naja, im Moment fummeln sie ab und an mal ein bisschen Futter daraus. Zudem muss Emil wegen seiner Bindehautentzündung 3x am Tag Augentropfen bekommen und dann gibt's natürlich Belohnung. Die beiden lieben das sch... Tro Fu einfach.

Nun hatten wir die ganze Zeit RC und Hill's Futterproben, die sind aber alle. Ich wollte unbedingt auf das Real Nature Trockenfutter wechseln, das ist aber wirklich schieß teuer. Wir haben jetzt einen kleinen Beutel gekauft, sie mögen es sehr gern.

Da Emil seitdem er bei uns ist, aber ein bisschen weicheren Kot hat (er hat bei den Leuten wo er her ist als Baby NUR Trockenfutter bekommen) ist uns auch das Kattovit Gastro ins Auge gesprungen. Wir haben auch davon einen Beutel mitgenommen und sie lieben es.

Kein Zucker und Getreide nur in Form von Reis. Was mich echt stört ist, dass die genaue Zusammensetzung (%-Angaben) nicht draufstehen.
Auf jeden Fall hat Emil seither ganz normalen festen, dunklen Kot (er bekommt ansonsten Real Nature Nassfutter und ab und an Moor untergemischt)
Anton bekommt natürlich auch, wenn Emil bekommt.

Nun meine Frage: spricht etwas dagegen ihnen das Gasto weiterhin als Leckerchen zu geben? Ich denke mir, da eswiklich nur eine sehr geringe Menge am Tag ist dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, aber sicher bin ich mir nicht, deshalb frag ich lieber mal^^

Vielen lieben Dank auf jeden fall schonmal!

• Real Nature / Kattovit Gastro

Anzeige

• Real Nature / Kattovit Gastro Beitrag #2
Haben deine Katzen denn Magen-Darm-Probleme oder Allergien? Soweit ich weiß, ist das ja ein spezielles Futter für solche Katzen. Mir persönlich würde das Reismehl stören, da es an 1.Stelle steht, ist am meisten davon drin. Aber wenn deine Katzen keine Probleme haben kann ich dir das hier empfehlen: Power of Nature - Natural Cat. Da gibt es 2 Sorten davon. 2kg kosten 13,98€, also genauso wie das Kattovit. Zudem hast es ja ewig, wenn du es nur als Leckerli gibst. Nur ein Tipp von mir :) Ich find das Trockenfutter spitze.

• Real Nature / Kattovit Gastro Beitrag #3
Naja, also Emil hatte erst Durchfall, dann weichen Kot, aber ich denke nicht, dass er wirklich krank ist, das war wohl eher die Futterumstellung von nur ToFu auf Nassfutter.

Ich habe bisher nur das Orijen gefunden und eben real nature, was mir von den Inhaltsstoffen gefallen hat, aber das ist so teuer. Jetzt werd ich gleich mal nach deinem gucken. Vielen Dank!
Ich nehm natürlich auch gern ein "normales" Trockenfutter mit ner guten Zusammensetzung wenn's nicht allzu teuer ist^^

DANKE!

Das Trockenfutter da hört sich ja prima an. 80% Fleisch und keine Nebenprodukte *freu*

Wo kaufst du das? Gibt's das im Laden, oder nur über's Internet

Thema:

Real Nature / Kattovit Gastro

Real Nature / Kattovit Gastro - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Durchfall und Erbechen abhängig von Futter: Hey ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein ein bisschen am Ende. Meine Katzen haben immer Futter in Gelee bekommen und finden das großartig. Leider...
Brutus frisst... und frisst... und frisst...: Hallo ihr Lieben, wie vielleicht einige mitbekommen haben habe ich Anfang April Brutus, den Kater meines Freundes zu mir aufgenommen. Die...
Ratlos - DF trotz Gastro oder Sensitive: Hi ihr Lieben! Ich habe einen kleinen, nunmehr fast 6 Monate alten Perserkater, Montgomery, (mit Nase ;)). Seit dem wir ihn haben, hat der Kerl...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten