• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen über Fragen mit meinen Babys :)

Diskutiere Fragen über Fragen mit meinen Babys :) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, schon wieder brauch ich einen Ratschlag :razz: Ich hab euch ja gewarnt :razz: Also meine Kätzin wurde Ende Dezember von der...
  • Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo ihr Lieben,

schon wieder brauch ich einen Ratschlag :razz: Ich hab euch ja gewarnt :razz:

Also meine Kätzin wurde Ende Dezember von der Züchterin noch entwurmt. Die Züchterin meinte, dass es sein könnte dass man sie nochmal entwurmen muss weil sie nochmal bei der Mutter oder irgendwo anders getrunken hat. Habe nun schon zweimal in der Wohnung einen Art "Wurm" gesehen. Könnte auch Zufall sein aber nun würde ich sie gerne vorsichtshalber nochmal entwurmen. Kann ich das einfach so jetzt nochmal machen oder muss da eine bestimmte Zeit vergehen???

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #2
Wo hast du denn den Wurm gefunden? Kaklo? Im Erbrochenem?

Wenn du dir nicht sicher bist um was es sich da genau handelt, pack den Wurm ein und ab zum Tierarzt und/oder gib eine Kotprobe beim Tierarzt ab.
Einfach so auf Verdacht würde ich nicht entwurmen.

Wenn erst im Dezember entwurmt wurde, dürfte es aber auch nicht passieren, dass die Katze große Würmer erbricht. Denn so ein derartiger Wurmbefall zieht sich über einige Wochen hinweg.

Habe deinen Thread mal in die passende Kat. versch. ;-)

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #3
Wo hast du denn den Wurm gefunden? Kaklo? Im Erbrochenem?

Wenn du dir nicht sicher bist um was es sich da genau handelt, pack den Wurm ein und ab zum Tierarzt und/oder gib eine Kotprobe beim Tierarzt ab.
Einfach so auf Verdacht würde ich nicht entwurmen.

Wenn erst im Dezember entwurmt wurde, dürfte es aber auch nicht passieren, dass die Katze große Würmer erbricht. Denn so ein derartiger Wurmbefall zieht sich über einige Wochen hinweg.

Habe deinen Thread mal in die passende Kat. versch. ;-)

Weder noch. Im Kaklo ist alles ok, habe diese beiden komischen Würmer oder vtl auch einfach kleine Käfer aufm Boden entdeckt. Und dachte eben dann nur an die Worte der Züchterin. Habe Ende Januar eh einen Termin beim Tierarzt und werde das da nochmal ansprechen. Aber ich denke richtig Würmer wenn sie hätte das würde man merken oder?! Hab sowas noch nie gesehen.

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #4
Einer meiner [Wohnungs!]Katzen hatte mal einen Spulwurm erbrochen. Ich entwurme regelmäßig und habe vorher keinerlei Anzeichen bemerkt. Bis heute weiß ich nicht wie es dazu kam. Auch der Tierarzt wunderte sich.

Aber wie schon gesagt, wenn du dir unsicher bist, dann nimm eine Stuhlprobe mit zum Tierarzt. Besonders bei kleinen Katzen kann das gefährlich werden.

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #5
*meld* Linus hat Sonntag abend einen ca 15cm langen Bandwurm erbrochen, ohne irgendwelche Anzeichen auf Würmer. Letzte Entwurmung war Ende September. Hab gestern wieder entwurmt und in 4 Wochen sicherheitshalber nochmal, alle Vierbeiner die bei mir rumlaufen.
Meine sind Freigänger und werden 4teljährlich entwurmt. Wo dieser nun herkam....??? Keine Ahnung.
Ich würd's an deiner Stelle per Kotprobe beim Tierarzt abklären lassen. Wenn die letzte Entwurmung grad war. Sind deine nicht auch noch recht klein? Dann ist eine WK auch oft recht heftig für den Körper. Vielleicht war's ja gar nicht von den Mietzen?!

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #6
*meld* Linus hat Sonntag abend einen ca 15cm langen Bandwurm erbrochen, ohne irgendwelche Anzeichen auf Würmer.

Nicht schön. :-( Sonst geht es ihm aber gut? Ist schon recht merkwürdig, dass das so ganz ohne Anzeichen vonstatten geht. Ich habe damals auch nichts gemerkt. EkelViecher diese.

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #7
Ihm geht's bestens! Das hat mich ja so irritiert, aber es DEFINITIV son Ekelviech! Er hat keinen DF, super Fell, Power ohne Ende, nur Blödsinn und Gequake.......also alles wie immer. Nur Sonntag hat er ein bißchen weniger gefressen, aber sonst. *schüttel* das war echt widerlich!

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #8
Ich habe mich, nachdem ich das Ding gefunden hatte, auch so geekelt.
Danach gab es erstmal Bettverbot für alle...^^
Immerhin wusstest du von wem es kam [was ja nicht heißen mag, dass die anderen Fellnasen nicht auch befallen sind].
Mit was hast du entwurmt?

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #9
Die Mietzen alle drei mit Milbemax und Vanda mit ???? komm nicht auf den Namen.
Tierarzt meinte, besser direkt alle drei bzw vier, wegen kontaminiertem KaKlo usw. Außerdem waren sie eh wieder fällig.
Bettverbot!? Ich hatte kurzzeitig echt Ekel Linus zu kuscheln! Der will immer rumknutschen und in mich reinkrabbeln *schüttel* Hat aber schnell nachgelassen, der Ekel!^^

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #10
Meine bekommen immer Flubenolp Paste, aber als es akut war, haben sie auch Milbemax tbl. bekommen.

Kimmi war davon aber gar nicht begeistert [s.Foto]. :lol:

Ich hatte kurzzeitig echt Ekel Linus zu kuscheln! Der will immer rumknutschen und in mich reinkrabbeln

So ging es mir mit Cilia, da sie immer jeden und alles Putzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #11
Flubenol hatten wir sonst auch schon. Aber ich war total platt: die Milbemax haben sie mir so aus der Hand genommen, wie Leckerchen. Ohne Probleme!

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #12
Ja meine beiden sind noch ganz klein. Es ist auch nicht sicher dass es vom Kätzchen kam. Wir sind aufm Dorf mit Terrassenwohnung, da kommt schon mal der ein oder andere nicht erwünschte Bewohner rein. :roll::roll::roll: Ich dachte halt dass ichs vorsichtshalber mach. Aber ich lass es, beobachte etwas und frag meinen Tierarzt bei meinem Termin den ich bald hab. Alles ganz schön turbulent bei so kleinen Wesen :p Vorallem bei zwei.

• Fragen über Fragen mit meinen Babys :) Beitrag #13
Ja meine beiden sind noch ganz klein. Es ist auch nicht sicher dass es vom Kätzchen kam. Wir sind aufm Dorf mit Terrassenwohnung, da kommt schon mal der ein oder andere nicht erwünschte Bewohner rein. :roll::roll::roll: Ich dachte halt dass ichs vorsichtshalber mach. Aber ich lass es, beobachte etwas und frag meinen Tierarzt bei meinem Termin den ich bald hab. Alles ganz schön turbulent bei so kleinen Wesen :p Vorallem bei zwei.

Aber es ist eine herrliche Zeit zu sehen, wie sie zu zweit glücklich gross werden und sich miteinander beschäftigen!;-) Genieß die Zeit, ist wie bei Kindern, die werden viel zu schnell groß^^

Thema:

Fragen über Fragen mit meinen Babys :)

Fragen über Fragen mit meinen Babys :) - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten