Katzengeschwister Zoff

Diskutiere Katzengeschwister Zoff im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 2 Katzengeschwister: Kater und Katze. Beide sind etwa 3,5 Jahre alt. Die zwei sind kastriert und vertragen sich an sich ganz gut...
  • Katzengeschwister Zoff Beitrag #1
L

Lux82

Hallo,

ich habe 2 Katzengeschwister: Kater und Katze. Beide sind etwa 3,5 Jahre alt.
Die zwei sind kastriert und vertragen sich an sich ganz gut. Es kommt jedoch durchaus vor, dass sie ihn mal so gar nicht leiden kann. So gibt es immer mal wieder ein bisschen Zoff. Er ist da allerdings immer recht neutral.
Im gewissen Rahmen halte ich das auch für normal, jedoch fällt mir manchmal auf, dass die Katze scheinbar auch manchmal "Einschläge" hat.
So kam es z.B. vor, dass sie im Flur sitzt und knurrt und faucht, der Kater jedoch etwa 6 Meter weit im Bad auf der Heizung sitzt. Es schien, als knurrt sie präventiv. Wehe der Kater möchte dann vorbeilaufen. Da bekommt er direkt mal eine gezogen. ;)
Gehe ich dann kurz ins Wohnzimmer und komme nach 5 Minuten zurück, so kann es sein, dass die 2 aufeinander (!) zusammen im Körbchen liegen.

Ist das normal? Das sind ja schon erhebliche Stimmungsschwankungen.

Zum Wesen muss ich sagen, dass der Kater eigentlich eher so'n trotteliger Freund ist, der oft Nähe sucht.
Er ist eigentlich mit allem zufrieden - so z.B. auch beim Futter.
Die Katze ist eher auf Distanz. Sie sucht zwar auch oft den Kontakt, mag es aber nich gern auf den Arm oder den Schoß genommen zu werden. Sie sitzt oder steht lieber neben einem und lässt sich verwöhnen. Oft wirkt sie typisch arrogant. So wird man auch mal kritisch angeguckt, wenn man nicht ihr Lieblingsessen serviert. :)

• Katzengeschwister Zoff Beitrag #2
Ach du hast auch so ein Exemplar zu Hause.

Eine zickige Diva halt.
Meine Chili ist genauso.
Bei Menschen würd man wohl Tussy sagen:smile:
Paris Hilton in Katzengestalt:lol:

• Katzengeschwister Zoff Beitrag #3
Also ich weiß nicht, ob das jetzt falsch ist, da ich noch nicht viel Ahnung habe, aber ich würde sagen, Deine beiden Süßen haben einfach sehr unterschiedliche Charaktäre. Wenn sie normalweise sich gut vertragen und nur hin und wieder ist da mal ein Fauchen, das würde ich vielleicht gar nicht so ernst nehmen. Meine Lexi will auch nicht gern auf Schoß oder Arm. Aber wehe, ich liege auf dem Sofa, da werde ich "bestiegen" wie der Mount Everest ;-) Dann schläft sie auch auf mir. Lilly ist ähnlich. Auf dem Arm mal paar Sekunden, aber neben mir liegen und kraulen lassen könnte stundenlang so ghen.

Und wenn bei Deinen Bieden keine ernsthaften Verletzungen passieren, ist es sicher nicht so schlimm.

Falls ich jetzt aber Mist geschrieben habe, bitte ich es zu entschuldigen.

LG Darkmoon

Thema:

Katzengeschwister Zoff

Katzengeschwister Zoff - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten