zweites Kitten....

Diskutiere zweites Kitten.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend... Ich habe da mal eine Frage... wir besitzen eine kleine 7 monate alte Perserkatze... nun haben wir uns entschlossen noch eine zweite...
  • zweites Kitten.... Beitrag #1
Kemmi71

Kemmi71

Guten Abend... Ich habe da mal eine Frage... wir besitzen eine kleine 7 monate alte Perserkatze... nun haben wir uns entschlossen noch eine zweite dazu zu holen.. Haben auch schon eine gefunden... Anfang Februar wird die kleine dann im alter von 13 wochen bei uns einziehen... auch eine Perserdame... Nun die Frage was muss ich beachten... wird es zu großen Konflikten kommen... wer hat da erfahrung?

• zweites Kitten.... Beitrag #2
Das ist von Katzen zu Katzen unterschiedlich, ob du große "Probleme" bekommen wirst kann dir jetzt sicherlich noch niemand vorraussagen. Wäre ja auch zu schön :wink:
Aber ich drücke euch die Daumen, dass es reibungslos verläuft!

• zweites Kitten.... Beitrag #3
Das ist von Katzen zu Katzen unterschiedlich, ob du große "Probleme" bekommen wirst kann dir jetzt sicherlich noch niemand vorraussagen. Wäre ja auch zu schön :wink:
Aber ich drücke euch die Daumen, dass es reibungslos verläuft!
Muss ich irgenetwas beachten? kann die Kleine denn das gleiche schon fressen was Lucy bekommt? oder muss ich sie getrennt füttern?

• zweites Kitten.... Beitrag #4
wir sind direkt wieder zur tagesordnung übergegangen, als unser damals dritter kam. einfach alles wie gewohnt machen, dann kanns ja so eine sensation nicht sein, wnn ein neues da ist. also in den augen der katze meine ich.

• zweites Kitten.... Beitrag #5
ich habe den ersten / oder die ersten immer zuerst gefüttert .... denke kitten futter musst du nicht geben ( halte ich eh für quark)

was fütterst du eigendlich ?

gruss aus spanien
marion

• zweites Kitten.... Beitrag #6
Wenn du die Kleine von einer Züchterin bekommst, wirst du sicher auch ein anfängliches Futterpaket erhalten. Nach und nach kannst du dann ja auf die Sorte umstellen, die auch deine andere Katze bekommt. Aber wirklich langsam, nicht abrupt.

Ich würde eventuell darauf achten, dass Lucy den Neuankömmling nicht allzu hart ran nimmt. Das heißt jetzt nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit dazwischengehen sollst, meistens klären sie das alles selbst, aber du musst natürlich daran denken, dass der Neuankömmling deiner Lucy an Größe und auch an Stärke noch unterlegen sein wird. Aber ein bisschen raufen gehört schon dazu, nicht das du sie jetzt auf einem Samtkissen festschnallst :)

• zweites Kitten.... Beitrag #7
ich habe den ersten / oder die ersten immer zuerst gefüttert .... denke kitten futter musst du nicht geben ( halte ich eh für quark)

was fütterst du eigendlich ?

gruss aus spanien
marion
Ich füttere Garu und hill nassfutter sowie trockenfutter von diesen marken.... und was fütterst du

Wenn du die Kleine von einer Züchterin bekommst, wirst du sicher auch ein anfängliches Futterpaket erhalten. Nach und nach kannst du dann ja auf die Sorte umstellen, die auch deine andere Katze bekommt. Aber wirklich langsam, nicht abrupt.

Ich würde eventuell darauf achten, dass Lucy den Neuankömmling nicht allzu hart ran nimmt. Das heißt jetzt nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit dazwischengehen sollst, meistens klären sie das alles selbst, aber du musst natürlich daran denken, dass der Neuankömmling deiner Lucy an Größe und auch an Stärke noch unterlegen sein wird. Aber ein bisschen raufen gehört schon dazu, nicht das du sie jetzt auf einem Samtkissen festschnallst :)
Danke für deine info.... ja ich bekomme sie vom züchter genau wie lucy... sie habe ich damals auch vom züchter bekommen... er hatte mit auch ein futterpaket mitgegeben... ucy ist bereits kastriert wird es da probleme geben weil ja dann klein lilly noch nicht kastriert ist...

• zweites Kitten.... Beitrag #8
Nein, sollte es eigentlich nicht. Da würde ich eher ein Problem bei einer geschlechtsreifen Katze und einem Kitten sehen.
Lass es am Besten weitestgehend auf dich zukommen, freu dich einfach auf den "Zuwachs" und ich drück dir die Daumen, dass wirklich alles reibungslos abläuft! :)
Kannst ja mal Bescheid geben was dabei rausgekommen ist!

• zweites Kitten.... Beitrag #9
Danke für die info...werde dann berichten...

• zweites Kitten.... Beitrag #10
hallo... Nun ist es bald soweit unsere zweite Perserdame Lilly wird am 28.01.bei uns einziehen.. da bin ich mal gespannt wie Lucy drauf reagiert... Lilly ist dann 12 Wochen alt.. ist das die richtige zeit sie zu uns zu holen?

• zweites Kitten.... Beitrag #11
Ja, mit 12 Wochen kann man sie von Mutter und Geschwistern trennen.

Ich finde es gut, dass du dich vorher informierst. Aber da du die Kleine von einer Züchterin holst, hätte es mich wirklich gewundert, wenn sie früher abgegeben worden wäre. Meist bleiben sie sogar noch 2 Wochen länger dort.

• zweites Kitten.... Beitrag #12
hallo... Nun ist es bald soweit unsere zweite Perserdame Lilly wird am 28.01.bei uns einziehen.. da bin ich mal gespannt wie Lucy drauf reagiert... Lilly ist dann 12 Wochen alt.. ist das die richtige zeit sie zu uns zu holen?

Ab der 12 Woche ist`s OK, aber 2 Wochen länger wären besser!

• zweites Kitten.... Beitrag #13
Ok... die züchterin hat mir die wahl gelassen... sie sagt nur das ich sie ab nächstes wochenende abholen kann... aber wenn ihr sagt es wäre besser noch 2wochen zu warten werde ich es tun... lucy habe ich mit 13 wochen geholt.. es klappte alles super mit ihr... ich bin ja mal gespannt wie das alles so klappt mit den beiden... hoffe es geht alles gut und die beiden werden gute freundinnen...

• zweites Kitten.... Beitrag #14
Wie gesagt ab der 12. da spricht nichts dagegen.

Thema:

zweites Kitten....

zweites Kitten.... - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Oben Unten