Katzenmagnet

Diskutiere Katzenmagnet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Vorausschickend möchte ich gleich mal anmerken ich liebe natürlich alle Katzen...und ich freue mich wenn sie mich lieben ABER irgendetwas...
  • Katzenmagnet Beitrag #1
Nekohime

Nekohime

Hallo,

Vorausschickend möchte ich gleich mal anmerken ich liebe natürlich alle Katzen...und ich freue mich wenn sie mich lieben ABER irgendetwas stimmt entweder mit mir, meinem Haus oder meinen Katzen nicht.

4 von meinen Süßen haben sich schon praktisch selbst eingeladen und erst im November ist ein Streuner mehr oder minder einfach hier eingezogen, gut ich lass es mir ja einreden weil er Futter bekommen hat. Zwar niemals im Haus sondern am anderen Ende des Gartens aber bitte.
Gut man sollte denken mit so vielen Katzen würde das Gebiet rundherum Reviermäßig abgesichert sein und ich hab auch schon wirklich seit einem Jahr keine fremde Katze hier gesehen, bis eben auf Garro der dann doch einzog.

Heute abend sitz ich gemütlich auf der Couch, irgendwas plüschiges rollt sich neben mir ein und ich kraul erstmal ne halbe Stunde geistesabwesend vor mich hin bis ich mich zur Seite dreh und dann Überraschung und zwar doppelt!

Dafür muss ich leider kurz weiter ausholen. Zwei Tage vor Weihnachten ist unser geliebter Rhonin verschwunden. Wir haben sofort Zettel verteilt, überall angerufen und nächte- und tagelang gesucht. Dann am 28. Dez. der Anruf einer Frau von der anderen Seite des Ortes, sie habe einen roten Tiger gefunden. Wir sofort hin und sie zeigt uns das Tier. Im ersten zweiten und dritten Moment hatte ich schon Tränen in den Augen, die selbe Statur, die selbe Zeichnung, das selbe Gesicht und dann...die Augen, nicht das grün meines Lieblings sondern tiefbraun, fast schwarz und dann beim umdrehn auch noch das "Extragepäck".
Die Enttäuschung war groß, sie meinte dann sie hatte es eh nicht geglaubt da der hier schon seit Wochen rumstreunt.

Und wer kam da heute zu mir? Durch den ganzen Ort? Ohne dass ich ihn je gefüttert oder auch nur in der Nähe gesehen hätte? Und schmeißt sich auch noch ohne Scheu an mich ran?
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, abgesehen davon dass ich das Weihnachtsgeld demnächst für eine Kastra ausgeben werd. Ich weiß ich sollt ihn verscheuchen weil es nur wieder extra Stress für "meine" bedeutet aber ich kann ihn doch nicht rausjagen :(

• Katzenmagnet

Anzeige

• Katzenmagnet Beitrag #2
Und wer kam da heute zu mir? Durch den ganzen Ort? Ohne dass ich ihn je gefüttert oder auch nur in der Nähe gesehen hätte? Und schmeißt sich auch noch ohne Scheu an mich ran?

was soll man dazu sagen?, auch Katzen scheinen mit der Buschtrommel zu arbeiten 'hallo hier gibt es Futter und ein warmes Plätzchen' :)

Ist das Kerlchen denn sicher ein Streuner?, keine gute Zeit jetzt draussen und wenn Du Platz hast, nimm ihn auf, er hat Dich offensichtlich ausgesucht, mehr kann man sich doch nicht wünschen

• Katzenmagnet Beitrag #3
Ich finde das ja ganz süß von dem roten, braunäugigen Kater,
dass er deine Spur aufgenommen hat und zu dir gekommen ist,
sich streicheln lässt und dir zeigt, dass er jetzt dein Kater sein möchte.

Kannst du da wirklich nein sagen, zumal dein roter Rhonin leider
verschwunden ist (oder ist Rhonin wieder aufgetaucht, ich habe
das jetzt nicht nachgelesen).

Ich würde einfach sagen: "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kater." :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmagnet Beitrag #4
Unser Rhonin ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht, ich klammere mich da im Moment an den Strohhalm, dass einige Katzen auch nach Monaten plötzlich wieder auftauchen.

Es ist schon ziemlich sicher dass er kein Zuhause hat, Zettel werden wir natürlich trotzdem aufhängen.

Also wenn es nur nach mir ginge hätte der Kleine jetzt schon Namen und Kastra-Termin, allerdings ist meine Bande wenig begeistert, sie haben noch immer nicht ganz mit unserem letzten ungeplanten Zugang (Garro) abgefunden und ich möchte ihnen natürlich nicht gleich nochmal dasselbe zumuten, ehrlich gesagt hab ich fast Angst dass Rhonin wegen Garro weggelaufen ist und jetzt mit noch einem "Neuen" vlt. noch jemand verschwindet....

Und irgendwie komm ich mir vor als würd ich Rhonin ersetzen, aber dann kommt der Kerl an und schnurrt mir um die Beine als würd er schon ewig hier wohnen. Ich schwöre er liegt sogar auf Rhonins Lieblingsplatz und saß bei der Futterausgabe an seinem Platz...es ist fast schon unheimlich.

• Katzenmagnet Beitrag #5
Es ist natürlich schwierig, vorherzusehen, wie deine
anderen Katzen auf den Neuen reagieren.

Mach es doch davon abhängig - wenn das Miteinander
klappt, darf er bleiben... 8)

Er scheint ganz sicher Rhonins Platz einnehmen zu wollen.
Das sind schon merkwürdige Zufälle. Vielleicht soll es ja
so sein, dann wird schon alles gut gehen. :)

• Katzenmagnet Beitrag #6
Ja so in etwa werden wir das wohl handhaben.

Er hat Abendessen bekommen, liegt jetzt auf drei Decken neben der Heizung und schlummert selig wie sonst was :)

Sofern er die nächsten Tage hierbleibt und kein Besitzer gefunden wird, wird er kastriert und dann schauen wir ob wir ihn vlt weiter vermitteln oder doch behalten.

Trotzdem, unheimlich bleibt die Sache er hat mir vorhin auf die selbe Weise zugezwinkert wie Rhonin...mein freund is auch ganz hin und weg^^

• Katzenmagnet Beitrag #7
...

Trotzdem, unheimlich bleibt die Sache er hat mir vorhin auf die selbe Weise zugezwinkert wie Rhonin...mein freund is auch ganz hin und weg^^

:-D Er hat eure Herzen doch schon längst erobert! :-D

• Katzenmagnet Beitrag #8

Es gibt Dinge im Leben, die können wir nicht ergründen oder warum leben bei mir so viele Katzen? *grübel*

Hast du eine Katzenklappe? Wenn ja solltest du überdenken, ob du eine Chipklappe einbauen lässt oder den Portier für deine Katzen spielst.
Wir haben nämlich aus genau den Gründen keine Katzenklappe für die Freigänger. Wobei ich nur noch einen Freigänger habe, der Rest ist mit dem Gehege zufrieden.

• Katzenmagnet Beitrag #9
Was soll ich sagen...als ich heute morgen aufgewacht bin lag er schnurrend neben mir am Kopfkissen *dahinschmelz*

Leider hat sich beim Beobachten und inspizieren gezeigt dass er nicht in so guter Verfassung ist wie gedacht, Nase rinnt, er niest, hustet, rasselt beim Schnurren und keucht beim Schnuppern.

Außerdem nimmt er kein Nassfutter sondern nur Trockenfutter an, was jetzt doch den Verdacht nahe legt dass er jemandem gehört. Welcher Streuner ist denn bitte so wählerisch?

Jedenfalls warten wir noch ob sich morgen jemand meldet ansonsten gehts erstmal ab zum Tierarzt und dann warten wir weiter ab wie sich die Dinge entwickeln.

• Katzenmagnet Beitrag #10
Außerdem nimmt er kein Nassfutter sondern nur Trockenfutter an, was jetzt doch den Verdacht nahe legt dass er jemandem gehört. Welcher Streuner ist denn bitte so wählerisch?

Viele Streunerkolonien werden ausschließlich mit Trockenfutter versorgt. Ist die billigste Möglichkeit, den Katzen etwas Futter zu bieten. Sie kennen es daher nicht anders und es hat mit wählerisch nichts zu tun.

• Katzenmagnet Beitrag #11
Naja nicht unbedingt.

Hier bei uns gibt es ganz wenig Leute die überhaupt Futter kaufen würden da werden eher Küchenabfälle gegeben, bzw. hat bei uns im Dorf die Hälfte der Leute keine Bioabfalltonnen sondern stattdessen Hühner im Garten, bei denen der ganze Biomüll landet und dort bedienen sich die Katzen dann mit.

Es gab auch schon den ersten Kampf, inklusive fliegender Fellbüschel und Gekreische. Garro war der Gegenpart aber eine halbe Stunde später haben sie sich dann wieder gegenseitig die "Wunden" geleckt...versteh einer diese Kater :)

• Katzenmagnet Beitrag #12
Und wie heißt er nun? ;)

• Katzenmagnet Beitrag #13
Tja was als Spielerei und evenuelle Meinungsverschiedenheit began ist leider bitterer Ernst geworden. :(

So leid es mir auch tut aber der Kleine muss weg und zwar morgen. Er attackiert meine Katzen, alle ohne Ausnahme, aufs Schlimmste.
Ich weiß nicht warum aber er greift nicht nur an wenn einer von ihnen ihm zu nahe kommt, nein er liegt da, steht auf und sucht so lange bis er wen gefunden hat. Auf den stürzt er sich dann als gäbe es kein Morgen.
Eben ist er auf Loki losgegangen und zwar derart heftig, dass wir ihn nicht mal richtig von ihr losgekriegt haben. Sie ist komplett geschockt, ich zerkratzt und als er dann endlich nach draußen befördert war und sie durchs Fenster gesehen hat, hat er die Glasscheibe attackiert vor lauter Zorn/Angst/Schmerz keine Ahnung was ihn antreibt aber ich kann ihm hier leider nicht helfen.
Ich habe kein extra Zimmer in dem er bleiben kann und zu Meinen kann man ihn nur unter Aufsicht lassen. Und selbst da kracht es. An die 10 mal alleine heute :(

Ich weiß er meint es nicht "böse" und ich würde ihm gern helfen aber dazu fehlt mir hier der Platz und die nötige Erfahrung.
Wir werden ihn also morgen ins Tierheim bringen und dann leider nur noch finanziell helfen.

• Katzenmagnet Beitrag #14
Anscheinend versucht er, sein Revier/Zuhause zu erobern.

Du hast ja geschrieben, dass er nicht kastriert ist -
das könnte der Grund für sein aggressives Verhalten sein.

Dass du das deinen eigenen Katzen nicht zumuten kannst,
ist verständlich.

Meinst du, es hätte auch nach einer Kastration keinen Sinn?
Es dauert zwar einige Zeit, bis der Hormonspiegel nicht mehr
so hoch ist, aber dann müsste es doch besser werden.

• Katzenmagnet Beitrag #15
Naja ich bin durchaus bereit es nach der Kastra, sobald sich die Hormone auch eingestellt haben, zu versuchen.

Das Problem ist eben, dass ich hier nichts habe wo ich ihn irgendwie getrennt von meinen halten kann und so wie es jetzt ist geht es leider gar nicht.

Es wäre ja was anderes wenn er ein Wohnungskater wäre, aber so als Streuner tut mir das in der Seele weh wenn ich dran denk dass er im Tierheim für seine Verhältnisse "eingesperrt" ist.
Aber hier bleiben kann er (zumindest vorerst) nicht und ich wüsste nicht wohin sonst.

Ich komm mir vor wie der größte Heuchler, zuerst großartig aufnehmen und dann wenns Probleme gibt doch wieder weg :(

• Katzenmagnet Beitrag #16
Vielleicht kann man ja für ihn für die nächste Zeit
eine Pflegestelle finden, wo er ohne Katzengesellschaft
bleiben kann, bis er kastriert ist und die Hormone sich
reguliert haben.

Es hörte sich doch so toll an, wie er zu dir gekommen ist
und wie sehr er dich an Rhonin erinnert. 8)

• Katzenmagnet Beitrag #17
Ja sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt, vor allem weil ich mir denke, dass sein Verhalten in einem Tierheim vlt noch schlimmer wird.

Wir haben heute mal mit dem einzigen Tierheim in unserer Nähe telefoniert das heute erreichbar war, die können uns nicht helfen weil sie schon in einem anderen Bundesland sind -.-
Muss man sich mal vorstellen, zwei Ortschaften von uns entfernt aber dürfen nix machen...Die Dame wirkte auch eher angespannt und meinte letztendlich nur wir müssten uns an jemanden aus unserem Bundesland wenden.

Also erstmal bis morgen abwarten und heute Nacht nochmal durchmachen/schichtweise schlafen damit immer ein "Aufpasser" wach ist.

• Katzenmagnet Beitrag #18
Also ich muss dir mal ein wenig zusprechen:
Ich finde das schon stark von dir, dass du es überhaupt in Erwägung gezogen hast, einen Streuner aufzunehmen.
Da du selbst aber schon Katzen hast (auch unfreiwillig) haben die erstmal Priorität!
Hör auf dich selbst fertig zu machen!Du kannst in dieser Situation halt nichts tun!
Es wäre was anderes wenn du ihn dir freiwillig ins Haus geholt hättest, aber so...
Bleib mit den Tierheimleuten im Kontakt, vielleicht passiert ein Wunder und er kann in 2-4 Monaten zu dir zurück!
Aber bis dahin mach dir bitte keinen Kopf!

• Katzenmagnet Beitrag #19
Erstmal danke für den Zuspruch :)

Es kann schon frustrierend sein wenn man motiviert an eine Sache rangeht und dann doch so schnell an seine Grenzen stößt.

Ich hab jetzt mit dem anderen Tierheim in unserer Nähe telefoniert die haben auch keinen Platz mehr (in den letzten 2 Jahren nur 2 vermittelte Katzen) Die Tierheimleiterin hat selber schon 10 Katzen, das Einzige das sie anbieten hätte können wäre Käfighaltung aber das will ich nicht.
Unsere Tierklinik kann auch nicht helfen die haben auch schon 5 Katzen zur Vermittlung und es bleibt jetzt noch ein Tierheim in unserem Bundesland wo ich fragen könnte die haben aber erst am Dienstag wieder offen.

Noch dazu hab ich jetzt erst erfahren das Katzenschnupfen anscheinend ein Glücksspiel ist wenn es um die Heilung selbigen geht -.-
Aber wenigstens hat mir das mein Tierarzt auch gleich so gesagt und angesprochen dass es verschiedene Therapiemedikamente gibt.

Thema:

Katzenmagnet

Katzenmagnet - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten