Hallo,
Vorausschickend möchte ich gleich mal anmerken ich liebe natürlich alle Katzen...und ich freue mich wenn sie mich lieben ABER irgendetwas stimmt entweder mit mir, meinem Haus oder meinen Katzen nicht.
4 von meinen Süßen haben sich schon praktisch selbst eingeladen und erst im November ist ein Streuner mehr oder minder einfach hier eingezogen, gut ich lass es mir ja einreden weil er Futter bekommen hat. Zwar niemals im Haus sondern am anderen Ende des Gartens aber bitte.
Gut man sollte denken mit so vielen Katzen würde das Gebiet rundherum Reviermäßig abgesichert sein und ich hab auch schon wirklich seit einem Jahr keine fremde Katze hier gesehen, bis eben auf Garro der dann doch einzog.
Heute abend sitz ich gemütlich auf der Couch, irgendwas plüschiges rollt sich neben mir ein und ich kraul erstmal ne halbe Stunde geistesabwesend vor mich hin bis ich mich zur Seite dreh und dann Überraschung und zwar doppelt!
Dafür muss ich leider kurz weiter ausholen. Zwei Tage vor Weihnachten ist unser geliebter Rhonin verschwunden. Wir haben sofort Zettel verteilt, überall angerufen und nächte- und tagelang gesucht. Dann am 28. Dez. der Anruf einer Frau von der anderen Seite des Ortes, sie habe einen roten Tiger gefunden. Wir sofort hin und sie zeigt uns das Tier. Im ersten zweiten und dritten Moment hatte ich schon Tränen in den Augen, die selbe Statur, die selbe Zeichnung, das selbe Gesicht und dann...die Augen, nicht das grün meines Lieblings sondern tiefbraun, fast schwarz und dann beim umdrehn auch noch das "Extragepäck".
Die Enttäuschung war groß, sie meinte dann sie hatte es eh nicht geglaubt da der hier schon seit Wochen rumstreunt.
Und wer kam da heute zu mir? Durch den ganzen Ort? Ohne dass ich ihn je gefüttert oder auch nur in der Nähe gesehen hätte? Und schmeißt sich auch noch ohne Scheu an mich ran?
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, abgesehen davon dass ich das Weihnachtsgeld demnächst für eine Kastra ausgeben werd. Ich weiß ich sollt ihn verscheuchen weil es nur wieder extra Stress für "meine" bedeutet aber ich kann ihn doch nicht rausjagen