• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht sich oft

Diskutiere Katze erbricht sich oft im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 14 jährigen Katze Sheera. Sie leckt des öfteren Wolldecken ab und erbricht sich des öfteren. Es kam auch...
  • Katze erbricht sich oft Beitrag #1
Sheera

Sheera

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 14 jährigen Katze Sheera.
Sie leckt des öfteren Wolldecken ab und erbricht sich des öfteren.
Es kam auch schon vor das ich einen kleinen Plastikstreifen in ihrem Kot gefunden habe.
Meine Schuhe muß ich auch immer gut wegstellen,da sie es sonst auf die Schuhriemen abgesehen hat.

Alle ca. 2 Wochen kann ich hören das ihr Magen extrem arbeitet und knurrt und das ist dann die Zeit in der es hauptsächlich mit dem erbrechen vorkommt.
Danach ist dann eine zeitlang gut und dann geht es wieder los.

Seit ca. einem halben Jahr ist Sheera jetzt erblindet,findet sich aber damit gut zurecht.Sie bekommt regelmäßig Norvasc.

Ich dachte erst es würde Katzengrass fehlen,aber das ist es wohl nicht.

Als die Tierärztin Sheeras Erblindung (Netzhautablösung) feststellte,wurde sie untersucht (ua. Blutuntersuchung) und ihre Werte waren alle gut.

Sie ist sehr wählerisch mit dem Futter und ich wechsele sobald ich bemerke das sie eine Sorte bevorzugt.

Ich möchte meinem Kätzchen gern helfen und hoffe das hier jemand einen Rat für mich hat.

Mfg Frank

• Katze erbricht sich oft Beitrag #2
Warst du schon beim Tierarzt wegen dem Erbrechen? Wäre erstmal das wichtigste. Könnte auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hindeuten, könnte aber auch viele andere Ursachen haben. Eine Glaskugel hat hier sicherlich niemand;-) mach am besten noch heute einen Termin und lasse deine Katze gründlich untersuchen, inkl. großem Blutbild.

• Katze erbricht sich oft Beitrag #3
Naja...wen sie Gegenstände frisst und diese dann auskotzt - logisch.

Und Haarballen?

Was kommt denn da sonst noch so raus?

• Katze erbricht sich oft Beitrag #4
Und wie sieht ihr Stuhlgang aus?

• Katze erbricht sich oft Beitrag #5
Wie schon geschrieben wurde ihr Blut untersucht und sie hatte super Werte.
Der Kot sieht normal aus soweit ich das beurteilen kann.
Sie scheint sich auch wohl zu fühlen.
Wie schon beschrieben tritt das ungefähr alle 2 Wochen mal auf.
Mit den Gegenständen das kam eben schon vor aber da ich alles wegräume ist es nicht so das es jetzt des öfteren ist.
Mir kam es nur merkwürdig vor das sie überhaupt an ner Plastikfolie zb. rumzupft und das dann schluckt.
Aber sie leckt des öfteren an Wolldecken und da gehen dann eben Fasern ab die sie dann wohl runterschluckt.
Ich hatte meiner Tierärtztin davon berichtet,diese hat sie untersucht und nichts gefunden.Erst Urin,dann Blutbild und sie hat meine Sheera auch normal abgetastet ,die Herztöne abgehört usw.
Trotzdem hat das mit dem erbrechen nicht aufgehört und das macht mir Sorgen.

Mfg Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erbricht sich oft Beitrag #6
Leberwerte auch ok?

Thema:

Katze erbricht sich oft

Katze erbricht sich oft - Ähnliche Themen

Katze krank, Tierarzt ratlos!!! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder hat vielleicht ähnliches erlebt. Ich habe ein Geschwisterpärchen (1,5 Jahre). Meine Lilly...
Oben Unten